Hilfestellung für Anfänger beim Einrichten/Umgestalten KindleFire HD 8.9

ich gehe mal davon aus, dass die Treiber auf deinem PC funktionieren....?

wird das Kindle Tablet im Geräte-Manager angezeigt ?

sieht es so aus wie bei mir ? siehe Anhang....

J-P
 

Anhänge

  • ADB Treiber.JPG
    ADB Treiber.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 302
Nein leider nicht, da fehlen die Treiber.

Habe doch das Tool installiert
 
bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis ich es unter Win 7 64 bit die Treiber richtig installiert hatte.....

irgendwann habe ich es manuell gemacht....

wird dein Kindle denn überhaupt im Geräte Manager angezeigt ?

mfg

J-P
 
Ja er wird Angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Allerdings zeigt er die Treiber Version 1.0.0.0 an
 
dann versuch mal folgendes....

Gerätemanager - Kindle - Treiber - Treiber aktualisieren - auf dem Computer nach Treiber suchen - aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - Android Composite ADB Interface auswählen....

J-P
 
Ja das hat geklappt.

Und nun mit Fastboot weiter oderoder mit dem CMD Anleitung weiter???

Der Kindle zeigt mir keine Reaktion an, weder auf die eine Weise oder andere Weise.

Bin nun echt Ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die Treiber sind ok.....

hast du - egal mit welcher Version - die ADB Funktion getestet ?

cmd Fenster - adb - adb devices ; wird dort dein Kindkle erkannt ?


das gleiche mit Fastboot testen .....

Frage: Wie kann ich feststellen, ob Fastboot bei mir funktioniert?
Antwort: Kindle runterfahren, gib folgendes Kommando in dem cmd.exe Fenster ein fastboot -i 0x1949 getvar product (im Fenster sollte folgender Text zu lesen sein: < waiting for device> )

Jetzt das USB Kabel in den Kindle stecken und anschließend mit dem PC verbinden. Der Kindle startet automatisch! Es sollte jetzt das Fastboot-Logo auf dem Kindle zu sehen sein und im cmd.exe Fenster product: Jem-PVT-Prod-04

mfg

J-P
 
bei cmd zeigt fehler 5037 an, was auch immer das ist
Fastboot reagiert er überhaupt nicht drauf

Frage: Wie kann ich feststellen, ob Fastboot bei mir funktioniert?
Antwort: Kindle runterfahren, gib folgendes Kommando in dem cmd.exe Fenster ein fastboot -i 0x1949 getvar product (im Fenster sollte folgender Text zu lesen sein: < waiting for device> )

geht nicht mit dieser Metode
 
du hast PM.....

ich vermute mal, dass der Path im cmd Fenster evtl. nicht korrekt ist....

J-P
 
Hallo J-P,

egal was ich anstelle, habe keinen Zugriff auf Kindle :-(

Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Gruß
Andreas
 
hallo Andreas,

ich lade mir gerade die Amazon Stock Rom als zip Datei runter....

vielleicht hilft das bei der Fehlersuche, ansonsten bin ich auch ratlos....

ich melde mich....

J-P


EDIT.....

jetzt habe ich die Amazon StockRom 8.4.3 zip geladen, siehe unten....
wird sofort erkannt als Device....
 

Anhänge

  • Kindle Devices.JPG
    Kindle Devices.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir alles nicht, gebe jetzt für heute auf.
Mir raucht schon der Schädel, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll:mad:

Gruß
Andreas
 
hallo Andreas,

das rooten ist das geringste Übel..... um heute noch ein Erfolgserlebnis zu bekommen.... mach einen Werksreset ..... bei der Eingabe WLAN drück auf SPÄTER ... klick dich durch alles durch... bis er startbereit ist.

Wenn du dann ADB in den Einstellungen aktiviert hast, steck den Kindle an deinen PC, und schau ob er jetzt als Device erkannt wird......

so habe ich es eben gemacht, mit der Grundversion 8.4.3... bei mir hat es sofort geklappt....

mfg

J-P
 
Ja bei dir wurde erja so erkannt,laut deines Bildes.
Und wenn der Root danch auch nicht mehr klappt dann habe ich aber echt ein Problem.
Sitze seit heute morgen 8,00 Uhr an dem Teil, bin kurz davor
das Teil zuverkaufen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Andreas....

vielleicht doch erst einmal Pause...aber, was nutzt dir Root, wenn du kein 2nd Bootloader&TRWP aufspielen kannst.... ?

Jedesmal wenn Amazon ein neues Update drüberbügelt, fängst du wieder von vorn an.....

aber du hast recht, mach erst einmal Schluss... morgen sieht schon alles anders aus.....

aber... mit KF First Aide bekommst du normalerweise, wenn alles funktioniert, innerhalb von 30 Minuten alles neu aufgespielt...

J-P
 
Kann denn Amazon Update machenwenn ich bei dennen
nichg angemeldet bin????
Gebe dir ja Recht, abef für heute mag ich nicht mehr.
Werde morgen Laptop neu aufspielen mit Xp vielleicht
geht es damit besser.

Gruß
Andreas
 
wenn du nicht mit dem WLAN verbunden bist, kann Amazon auch kein Update einspielen...... :flapper:

und mit dem Laptop würde ich noch warten, ich vermute ja, dass der Kindle irgendwo sich verschluckt hat und deshalb nicht dem PC "sprechen" will....

mfg

J-P
 
Bin schon mit Wlan verbunden, aber nicht eingeloggt
bei Amazon.

G.
Andreas
 
Moin Peter,

also nichts geht mehr.
Kindle resetet und er ist immer noch nicht online :-((

Irgend eine Idee???

Gruß
Andreas
 
hallo Andreas,

was heisst " nichts geht mehr" ?

du hast den Kindle zurückgesetzt (Werksreset) ?

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
L
  • lenchen77
Antworten
0
Aufrufe
3.637
lenchen77
L
G
Antworten
2
Aufrufe
2.112
gotzilla
G
Zurück
Oben Unten