[KF HD 8.9] VORSICHT nach Update 8.4.1 !

entschuldige.....

für dich jetzt.... KF First Aide nach Anleitung auf dem PC installieren.... mit diesem Tool kannst du deinen Kindle Rooten.....

Solltest du das SR-Tool benötigen, werden wir dort weitermachen....

aber zum Rooten brauchst du es nicht... :rolleyes2:

wenn du KF First Aide installiert hast, melde dich einfach...

J-P
 
ok, danke. ich melde mich dann nachher. war leider gerade schon dabei sdk zu installieren. warte das noch ab und deaktiviere es dann, dann gehts mit KF First Aide los.
 
sdk ist ok, weil du es später ja doch noch brauchst....

deaktivieren mit Umbenennen des tool ordner ist dir bekannt :flapper:

mfg

J-P
 
ja ist bekannt und auch schon gemacht.
KF First Aide ist installiert. Wenn ich es starte, was wähle ich dann als ersten aus? Punkt 21 Rooten nach Methode 2?
Hab das probiert und den Kindle angeschlossen. Es erscheint die Meldung dass der Deamon gestartet wurde, aber dann passiert nix, egal oder Kindle an oder aus.
 
adb Treiber installiert ?

USB Debugging im Kindle aktivert ? unter dem Menüpunkt Sicherheit den Punkt ADB aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
so, adb treiber sind installiert, scheint auch zu funktionieren laut screenshoot, aber der reboot klappt nicht. kindle rebootet einfach nicht automatisch.
oder kann ich den einfach auschalten und wieder einnschalten
 

Anhänge

  • 2013-06-13 19_45_16-KF First Aide.jpg
    2013-06-13 19_45_16-KF First Aide.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 208
oder ist das immer noch der falsche treiber?
 

Anhänge

  • 2013-06-13 19_50_23-Eigenschaften von Android ADB Interface.jpg
    2013-06-13 19_50_23-Eigenschaften von Android ADB Interface.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 247
Treiber ist ok,...

haste den letzten grünen Absatz mal probiert ?

ADB ausschalten am Kindle ?
 
ja hatte ich probiert
 
kann es leider nicht ausprobieren, aber denke mal AUSCHALTEN und neu starten dürfte nicht schaden...

ist leider schon zu lange her :winki:

J-P
 
habe die alten treiber deinstalliert und nochmals neu installiert
scheint jetzt zu gehen
wie kann ich erkennen, ob das gerät nun gerootet ist?


Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

ok, habs wohl nun geschafft, die rootcheck app wurde installiert ist nach verify erhalte ich die gute Nachricht, dass ich root-rechte habe.
wie geht es nun weiter?
 
tjaaa.... :angry:

eigentlich käme jetzt googleplay und dort root checker ausprobieren... aber dann müsstest du wlan anmachen....

versuch mal folgendes .....

su (superuser) ist jetzt auf deinem kindle installiert, versuch mal
über Option 15 in den fastboot zu kommen, dafür sind root rechte erforderlich.... dafür müsstest du die app su starten und dann akzeptieren anklicken...

J-P

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

pfaelzerbube schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

ok, habs wohl nun geschafft, die rootcheck app wurde installiert ist nach verify erhalte ich die gute Nachricht, dass ich root-rechte habe.
wie geht es nun weiter?

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

jetzt 2nd Bootloader & TRWP Anleitung....:smile:
 
Die Datei kfhd8-freedom-boot-8.3.0.img ist nicht mehr da, wo sie liegen sollte!!!
Was nun?


Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

ach, warte mal, link aus dem Originalbeitrag funktioniert
 
hab es eben probiert...

ich kann sie downloaden .....

J-P

der Link in der Anleitung nicht ? ich schau mal...

hattest recht Holger, ich hab es geändert... :thumbup:

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott sind die Downloads jetzt langsam ......

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Bin immer noch am Downloaden :angry::angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

so, ich bin nun soweit mit der Anleitung
Anleitung: Kindle Fire 2nd-bootloader+TWRP 2.4.4.0 für den KF HD 8.9

fertig.
Wie geht es jetzt weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Genial :thumbsup::thumbsup: ich habs dank deiner Hilfe geschafft. Android 4.2.2 und gapps ist drauf und läuft!!!! Vielen Danke für deine Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe jetzt nur das Problem, dass keine Musik mehr abgespielt werdne kann. Tastentöne funktionieren.
Mit Amazon Software hat auch das abspielen von Musik geklappt.
Jetzt nicht mehr: kein ton und Apps (Apollo und DoubleTwist) bleiben dann hängen. Danach auch keine Tastentöne. Erst nach Neustart des Kindle. Was kann das sein?

Viele Grüße
Holger
 
hallo Holger......

das freut mich, dass wir es zusammen geschafft haben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

das mit dem Ton bekommen wir auch noch hin....

ansonsten viel Spass mit der Amazon Hardware in Android Optik....:thumbup:

mfg

J-P
 
Hi,

vielen Dank.
Ich werde ihn einfach nochmals neu flashen, das geht ja sehr schnell und da ich es erst gestern Abend gemacht habe, ist ja noch nicht viel eingerichtet, von daher mach ich auch nicht viel "kaputt".

Viele Grüße
Holger
 
Hi,

das ist genau das, welches ich verwendet habe. Stand ja auch in deiner Doku, dass man immer das neues verwenden sollte.
Ich wollte am WE nochmals das 4.2.2 nue flashen. Meinst du ich sollte eher auf eine ältere Version von CM 10.1 gehen?
Wie mach ich das eigentlich?

Viele Grüße
Holger
 
schaden kann es nicht... ich habe die 14.05 Version... da lüppt es...

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
oldrocker
  • oldrocker
2
Antworten
26
Aufrufe
13.776
janusdd
J
Zurück
Oben Unten