[KF HD 8.9] VORSICHT nach Update 8.4.1 !

ok und wie mach ich das dann? Ab welchem Schritt muss ich da wieder aufsetzen?
 
der 2nd Bootloader & TRWP ist der Dreh und Angelpunkt.....

eigentlich TRWP...:thumbup:

mit diesem Tool hast du die Möglichkeit, kompatible Rom's immer wieder einzuspielen....

während beim erstmaligen Einspielen einer CustomRom vom AMAZON OS eine v o r h e r ein System- und Factory Wipe empfohlen(gefordert) wird und nach dem Einspielen der CustomRom ein wipe cache + Dalvik Cache empfohlen wird....

gibt es die Aussage, dass lediglich bei einer Software Aktualisierung noch nicht mal ein wipe cache + Dalvik Cache erforderlich sei....
das nennt man "dirty flashing"

ich persönlich würde ( insbesonders bei deine "schmalen Installation) alles
Wipen, um keine Software Leichen auf dem Kindle zu haben....

aber!!! mach vorsichtshalber i m m e r erst einmal ein BackUp deiner bisherigen "Komposition"....:thumbup:

falls irgendwas schief geht, ganz du schnell und bequem das BackUp einspielen und neu probieren....

um auf deine Frage zurück zu kommen.....

du beginnst NACH der Fertigstellung des 2nd Bootloader&TRWP, sprich...
du hast vorher deine gewünschte ROM und gapps auf deinem Kindle gepackt und installierts über TRWP-Recovery die neue Rom....

mfg

J-P
 
Hi,

stimmt, ist ja total easy.
Ich habe vorhin irgendwie viel komplizierter gedacht.
Dachte dass du vom Bootloader gesprochen hast, dabei ist das ältere CM 10.1 ja nicht der Bootloader, sondern das Rom :confused2:

Von daher ist das ja eigentlich sehr simpel. Ich hatte das gestern auch schon zweimal mit der neuen Version gemacht. Gibt sogar ein Video bei youtube, auf dem das gezeigt wird, also das reine flashen.
Das hab ich gestern sogar ohne deine Hilfe geschafft ;)

Viele Grüße
Holger
 
mein Reden....:thumbsup:

wenn der 2nd Bootloader und TRWP Recovery drauf ist, hast du mit vernünftigen BackUp Routinen von diesem Zeitpunkt an "fast" keine Probleme mehr....

das betrifft sowohl den "Gefahrensucher", der immer wieder was Neues, Besseres, Anderes ausprobieren möchte, als auch den "Sicherheitsfanatiker", die niemals seine Daten verlieren möchte....:cool2:

mfg

J-P
 
Ja, stimmt, zumindest dann, wenn man vorher ein Backup gemacht hat
 
hallo Holger.....

da es für mich auch das erste Mal war, einen Kindle vom Auspacken - Soft-.Version < 8.3.1 bis zum Fertigen CM 10.1 zu bearbeiten, habe ich doch gemerkt, dass der ein oder andere Schritt möglicherweise etwas eleganter und einfacher zu nutzen ist....

Hintergrund ist natürlich auch, dass in der Regel die User hier bereits eigene, erste unterschiedliche Schritte hinter sich haben....

Das beginnt schon bei der Treiber Installation allgemein, über Root einrichten bis hin zum 2nd Bootlader&TRWP mit Flashen CM 10.1 und gapps.

Vielleicht wärst du bereit, mir zunächst einmal per PM deine Treiber Installation zu beschreiben, einschließlich einrichten Android SDK....

Vielleicht bekommen wir ja ein komplettes deutsches Tuturial für den KF HD 8.9 hin.....

Auch das Rooten ist bestimmt einfacher zu gestalten, KF First Aide wurde favorisiert, weil man einen bestehenden RED Screen schnell beheben konnte....

danke schon einmal im voraus....

J-P
 
Hallo, miteinander,
Ich habe jetzt den Schritt gewagt, nach dem Bericht eines XDA´users,
mit dem binary tool gerootet, dann auf First Aide umgestiegen, nach dem Fast boot und und alles adb Befehle geklappt haben, noch einmal mit First Aide gerootet, Backup sowohl 3 Partitions als auch entire, Paystore installiert, OTA´s abgeschaltet. Bisher ohne Probleme:thumbup:.
War ne kleine Zitterpartie, aber bisher läufts.
Es ist ja auch wieder prokennexusa, der First Aide Entwickler zurück bei den XDA`s und hat versprochen, dass er nach Krankheit wieder sein Tool supporten wird und weiterentwickelt,
o.k, das ist mein letzter Stand
Grüsse
Stefan
 
hallo Stefan,

ich habe dich nicht vergessen..... :thumbup:, bin auch immer noch am suchen....
freut mich, dass es geklappt hat....

aber!!!! viele berichten, dass das OTA 8.4.3 trotzdem durchkommt

xda-developers - View Single Post - How to root kfhd 8.9 with 8.4.1

versuch mal, vorsichtshalber Droidwall zu installieren ....

mfg

J-P

EDIT:

dann mach doch endlich ein echtes Android Tablet da :tongue::tongue::tongue:raus
 
So, ich habe jetzt nochmals die Version vom 04.06. und danach die Version vom 14.05. probiert. Geht immer noch nicht. Töne funktionieren solange ich keine MP3 Anwendung starte.
Danach gehen keine Töne mehr und das Gerät hängt dann auch irgendwie. Nur Neustart bringt Besserung. Danach geht wieder alles, auch Töne, bis ich eben wieder einen MP3-Song starte.
Übrigens...youtube Videos usw. geht einwandfrei mit Ton, nur keine MP3s
Was nun????
 
ich kann es dir nicht sagen.... :unsure:

auf dem Tablet meines sohne und der meiner Frau laufen verschiedenste mp3 mit vlc Player als auch Apollo.....

mfg

J-P

EDIT: schick mir mal eine mp3, die bei dir nicht läuft per Email
 
also ich es mit apollo, doubleTwist, AmazonMp3 probiert.....geht alles nicht.
Sobald ich Musikdatei mit einer Anwendungen starte, gehen keinerlei Töne am Kindle mehr. Gehe ich dann in die Einstellungen-> Töne, stürzt die App ab.
Kann das ein Treiberproblem oder so was sein?
Soll ich mal noch eine ältere Version vom CM 10.1 probieren?
 
schick mir mal eine mp3, die bei dir nicht läuft per Email
 
alle gehen nicht, auch die Vorschauen von amazon
 
sorry, muss ich passen... bei mir läuft alles....,
hab ebenmal die Amazon app installiert und im shop ausprobiert...läuft einwandfrei....


versuch mal den Cache der jeweiligen app zu löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert, habe auch doubleTwist wieder gelöscht und nur Apollo probiert. Nichts. Auch Wipe Dalvik Cache hat nix gebracht.....weiß nicht mehr weiter
 
Hallo,,
neuer Zwischenstand:
Nach Update der SU App habe ich ein instabiles Sytem. Die Notification Leiste
wackelte, erschien immer für eine Sekunde und war wieder weg, auch nicht mehr zu öffnen.
In First Aide war auch nicht mehr zu machen, blieb immer mitten im Prozess stehen. Kein Fastboot möglich.
Zurüchrooten ging auch nicht, blieb immer stecken. (Hat vorher alles gefunzt.)
Nur ein Werksreset hat aus den Problemen im Moment geholfen. :confused2:
Grüsse
Stefan
 
hallo und guten Morgen Stefan,

worüber hast du das Update SU denn gemacht ?... aber nicht über KF First Aide ? danach ist mein System auch ständig "zusammengebrochen" !


J-P
 
nein,
wurde mir vom Market angeboten und habs installiert.
habe dann ein Reset gemacht, der markt ist noch drauf, und root checker zeigt an,
daß es noch gerootet wäre.
Bin jetzt wieder etwas vorsichtiger geworden, mit meinen weiteren Schritten....
ich trau dem ganzen noch nicht wirklich...
wollte schon das Backup einspielen, daß ich mit first aide gemacht habe...
adb und fastboot funzen jetzt wieder, First Aide auch...
 
hallo stemer, hallo pfälzerbube....

das Problem bei der ganzen Sache ist, dass auf beiden Kindle bei mir daheim Alles problemlos läuft.....

ich habe weder TonProbleme, noch irgendwelche Abstürze, .... irgendwie versteh ich es nicht so recht und weiss auch nicht, wie ich euch da noch weiter helfen könnte....

@ stemer....

wenn KF First Aide bei dir läuft, könnte wir folgendes probieren....
ich lade mal das original Amazon Update 8.3.1 in meiner Dropbox hoch... dauert leider mindestens 4 Stunden, aufgrund meiner miesen Upload-Geschwindigkeit....

danach könntest du ja mal alle Schritte nachvollziehen, die ich gemacht habe... vielleicht hilft es ja...

mfg

J-P
 
Hallo, J.P.
Wåre nicht schlecht, bin zwar a bisserl Android erfahren, aber wie gesagt,
Vor dem Kindle habe ich Respekt.
Im Moment läuft es wieder, ist gerooted, playstore ist installiert und es funzt.
(Wieder:glare:)
Titanium Backup installiert,um zu testen, geht auch.
Ich hoffe noch, das die Entwicklung von First aid wieder weitergeht.
Glaubst du, dass man von 843 problemlos auf 8 3 1 zurückflashen kann, und wenn ja, wie?
Aber vielen dank für deine tolle Unterstützung!!
Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
oldrocker
  • oldrocker
2
Antworten
26
Aufrufe
13.773
janusdd
J
Zurück
Oben Unten