Kindle lädt nicht weiter als das Anfangslogo

A

anne-mania

Neues Mitglied
0
Hey,

wieder einmal ein Problem!
Manche Menschen sollten sich nicht mit der Technik beschäftigen!:sad:

Ich habe versucht den Google Play Store zu installieren, wie in diesem Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ystore-so-hat-es-bei-mir-geklappt.672013.html

Habe alle Schritte erledigt bis Nummer 5. Irgendwas ist dort schief gelaufen, so dass mein Kindle beim Neustart beim Logo hängen bleibt und nichts mehr macht. Leider kann ich auch nicht sagen was ich falsch gemacht habe.
Einen Factory Reset habe ich schon versucht und bin wieder am Anfangslogo hängen geblieben. Kindle wird auch am PC erkannt als tragbares Gerät, jedoch kann man nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen.

Gibt es noch eine Lösung das Kindle wiederherzustellen? Die Daten sind mir egal!
Letzte Firmware: 4.5.2

Mit zurück schicken nach Amazon wieder es auch nichts, da ich das Kindke über eBay ohne Garantie erworben habe.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal aus der Klemme helfen
 
Wenn das Betriebsystem selbst nicht mehr bootet gibt es 2 Alternativen:

a) Die Recovery

Das Ding hat beim Amazon Kindle den Namen aber fast nicht verdient, scheint leider seine einzige Funktion, den Factory Reset, nicht richtig hinzubekommen.

b) Fastboot

Das könnte evtl. noch was für dich sein. Falls es richtig hoch fährt und du es per PC ansprechen kannst.

Dann müssen wir nur auf das richtige Kommando hoffen ..

Falls alles nichts hillft müsstet du mal den Verkäufer bitten, ob der das Ding nicht bei AMAZON für dich reklamieren kann.

Wobei die einjärige beschränkte Herstellergarantiie von Amazon nicht auf den Erst-Käufer beschränkt ist !!

 
Hey,

Danke schon mal für deine Antwort! :)

Der Factory Reset funktioniert nach mehrmaligen Versuchen nicht :/

Also das Kindle wird als tragbares Gerät im Geräte Manager angezeigt, jedoch mit so einem kleinen gelben Dreieck und Ausrufezeichen drin. Wenn ich das richtig deute wird das auch im ADB erkannt.

Ich bete, dass ich mein Kindle nicht geschrotet habe und von den Toten auf erstehen lassen kann.

Wie meinst du das mit der Garantie und dem Ersr-Käufer?
 
.. mit dem kleinen gelben Dreieck bedeutete bei mir, dass das Teil k.o. ist. ==> Kein ADB möglich.

Starte mal den fastboot-Modus. Dazu Ein-Aus Taste und gleichzeitig (Lautstärke Minus).

Zur Garantie : Die scheint mir nicht eingeschränkt auf den Erst-Käufer. Damit sollte also Amazon auch die die Garantie gewähren, falls noch nicht abgelaufen.

Da ja eine große Masse an Geräten in eBay von der November-Aktion stammte (HDX ab 99,-) ist deins ja hoffentlich auch daher ..
 
Wenn du deinen Kindle bei Amazon angemeldet hast, kann der Amazon Mitarbeiter erkennen, wann das Gerät erstmalig bei Amazon angemeldet wurde.

Über dein Amazon Konto kannst du telefonischen Kontakt speziell zum Kindle herstellen.

@cl-i:
Starte mal den fastboot-Modus. Dazu Ein-Aus Taste und gleichzeitig (Lautstärke Minus).
Damit kommt man/frau sofort in den FastbootModus ?

Das würde das Problem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...10-2013.1311/kindle-fire-fastboot.675080.html auch erklären....
 
Beim HDX mit STOCK 3.2.3 ist das so, in null-komma-nix lande ich im Fastboot.

Beim STOCK 4.5.2 komme ich in was ganz seltsamens, einen abgesicherten Modus (Standard-Launcher, manche Apps sind grau (nicht startbar).

Dazu muss man sehr lange die Volume down Taste drücken beim Anmachen.

Das könnte ja evt. sogar die Lösung sein !!
 
Ich teste das heute Abend mal mit dem fastboot Modus und melde mich dann nochmal. Dazu Versuch ich es nochmal mit dem ADB.

Ansonsten, werde ich mal Kontakt mit Amazon aufnehmen und hoffen, dass noch Garantie drauf ist.

Trotzdem euch allen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Hab das gerade mal mit dem Fastboot Modus ausprobiert. Entweder mach ich das falsch oder ich komm da nicht rein.

Kommt man durchs gleichzeitig lange drücken von Ein/Aus Taste und Volume minus ins Fastboot oder muss man irgendwann die Ein/Aus Taste los lassen? Oder muss man das Kindle noch mit was verbinden?

Wenn ich beide Tasten gleichzeitig für längere Zeit gedrückt habe, kommt das Logo in grau und verschwindet irgendwann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Starten beide gedrückt halten und dann Ein/Aus los lassen.

Mein 4.5.2 gelangt dann in einen "abgesicherten Modus".
Wenn du da hinkommst sehe ich Licht am Horizont.
 
Habs erneuert und mehrmals versucht. Der Fastboot Modus wird nicht geladen. Das Kindle Fire Logo bleibt erst grau und färbt sich dann in silber/gold.

Gibt es noch eine Möglichkeit oder muss ich damit leben, dass es nun gestorben ist?

P.S.: hab es noch mit ADB versucht. Im Hintergrund ist noch der Geräte Manager geöffnet.
Das Kindle wird am PC ganz normal erkannt mit dem "USB Ton". Auf den internen Speicher kann man leider nicht zugreifen. Dazu startet das Kindle von alleine, wenn es aus ist und man es per USB an den PC anschließt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! Ihr seid meine letzte Rettung.
Hab eben mal mit einem Amazon Mitarbeiter geschrieben. Das Kindle ist leider auch noch über die Garantie drüber.
 
Der erst-käufer kann aber immer auf die 2 jährige gewährleistung hinweisen. Ob die auf dich über gegangen ist weiss ich leider nicht ..

Amazon ersetzt eigentlich alles innerhalb der 2 Jahre ..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Hat denn zuletzt ADB funktioniert?

Falls ja kannst du mal das ADB Plugin für den totalcommander testen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Cryper
C
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.614
cl-i
C
F
  • fastbag
Antworten
4
Aufrufe
2.348
fastbag
F
Zurück
Oben Unten