Wie kann ich bei Bedarf eine bestimmte App möglichst schnell deinstallieren?

Tasker und das AutoTools Root Add-On
Bei mir wird die App auch nur unter definierten Umständen aufgetaut und gestartet.
Es muss eine Bluetooth Verbindung zum richtigen Radio vorhanden sein und gleichzeitig geladen werden, damit Blitzer.de ausgeführt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Nufan und Luca12
Wer's braucht: Applikationen deinstallieren kann auch MakroDroid, allerdings ist Root natürlich Voraussetzung. Zunächst muss man die App beenden (lassen), dann die App-Daten löschen, dann deaktivieren, ich glaube, so heisst das. Das entsprechende Makro sollte man dann aber auch löschen, besser gesagt, alle, die App-Daten von MD auch, und dann runterfahren. Das alles funktioniert nur mit entsprechenden Sekunden-Pausen dazwischen. Und dann fängt man wieder von vorne an, denn einen Export auf dem Fon vorzuhalten, wäre ja dann auch noch erklärungsbedürftig. Da könnte allenfalls ein aktuelles und verschlüsseltes Backup helfen...
Und ob das alles unter Android 9 oder 10 noch geht, ist fraglich, nach 7 gab's ja einige Einschränkungen auf den Androiden. Alles in allem: lohnt das den Aufwand?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
643
holms
holms
benno157
Antworten
15
Aufrufe
767
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten