Wie kann ich bei Bedarf eine bestimmte App möglichst schnell deinstallieren?

holms

holms

Inventar
11.382
Hallo zusammen, ich würde gern bei Bedarf eine bestimmte App schnell deinstallieren können (zum Beispiel Blitzer-App).
Wie kann das am besten gehen?

Ich habe Android 10 auf einem S10plus. Ohne root.

Geht das mit Tasker? Oder kann man einen Shortcut auf den Homescreen legen, sodass man im Play Store direkt zur App kommt und dort auf deinstallieren drücken kann?

Oder wie am besten?
 
Der schnellste Weg ist immer noch länger suf die App zu drücken und dann deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hm ja. Im Auto eventuell schwierig für mich, da gezielt länger zu drücken.

Wenn es irgendwie einen Shortcut gäbe, könnte ich zum Beispiel einen Sprachbefehl dazu machen. Aber geht wohl nicht?
 
Du könntest sowas mit Tasker und Touchtask realisieren. Mal grob angerissen...
Task:
Applikationeinstellung = Blitzer
Warte = 1Sek.
Action Touchtask = Tap DEINSTALLIEREN
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja, wäre eine Idee. Und dafür mach ich dann einen Sprachbefehl oder drücke lange auf die Bixbytaste.
Einen direkten Befehl scheint es ja nicht zu geben.
 
holms schrieb:
Hm ja. Im Auto eventuell schwierig für mich, da gezielt länger zu drücken.
In der Situation um die es Dir vermutlich geht solltest Du Dir das rumdrücken auf dem Handy vielleicht am besten ganz verkneifen. Blitzer-Apps installiert zu haben ist nicht verboten, während der Fahrt am Handy rumfummeln schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ja deshalb will ich das ja am besten mit einem Sprachbefehl machen. Ich finde TouchTask nicht ideal, aber ok, wenn es keinen direkten Shortcut gibt.
 
Immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, dann brauchst du keine Blitzer App! 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: voyi1994, schattenkrieger, Oemmes und eine weitere Person
führerschein, fahrzeugpapiere und handy bitte
 
holms schrieb:
ich würde gern bei Bedarf eine bestimmte App schnell deinstallieren können (zum Beispiel Blitzer-App).
Du meinst schneller als die Polizei erlaubt? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurde hier im Thread eine rein technische Frage gestellt, bezogen auf Android 10. Es ist ein technisches Thema.

Jetzt wird es offtopic. Über Sinn und Zweck von Blitzer-Apps wird schon woanders genug diskutiert, das Derailing in rechtliche Aspekte im Fachforum bringt eigentlich nix... Abgesehen davon scheint das technische Thema ja weitgehend erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hier ist ja was los. Die Rückmeldung fehlt noch:
Klappt alles super. Danke an diejenigen, die geholfen haben, besonders @maxe .
 
@holms Dann könntest du #4 als Lösung markieren.
 
Davon ab, wieso wird hier die einfachste Lösung nicht genannt? Gerät sperren oder ausschalten und nicht in eingeschaltetem/entsperrten Zustand aushändigen.
 
Du kannst #9 als Lösung markieren. 😁
 
Nein, denn #9 macht die App nicht legaler und löst das Problem nicht. Es hat ja niemand geschrieben, dass er die App nur benutzen will, wenn er zu schnell fährt. Dein Einwand ist unlogisch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
643
holms
holms
benno157
Antworten
15
Aufrufe
767
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten