[Sammelthread] Android 11

Bei Android 10 konnte man mittels Gesten auf dem Homescreen "halb" hochwischen und dann nach "rechts wischen".
Schon war man in der Übersicht der bisherigen Apps und konnte hier vorher genutzte Apps wählen.
Das geht bei jetzt bei mir irgendwie nicht mehr.
 
@HTC1 Pille ein Stück hochziehen, halten - dann kommst Du in 'recent apps'. Pille nach rechts wischen - vorherige App.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Wie macht man denn nun einen Screenshot vom Homescreen? :D
 
So wie seit gefühlten 100 Jahren mit der Power- und Leisertaste gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Dachte es geht trotzdem noch ohne die Finger zu verrenken.

Edit:
Naja....worauf ich eigentlich hinaus wollte. Jetzt hat sich die Wetterapp bei mir auch verabschiedet, zumindest das Logo, die App geht noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200911-161320.png
    Screenshot_20200911-161320.png
    729,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch ganz einfach. Über die App Verwaltung
 

Anhänge

  • Screenshot_20200911-162046.png
    Screenshot_20200911-162046.png
    1,1 MB · Aufrufe: 159
Das ist dann aber nicht der Homescreen.
 
OK, 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HTC1 schrieb:
Wie macht man denn nun einen Screenshot vom Homescreen? :D
Du hast noch die Möglichkeit über den Assistenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Während der Wiedergabe von Musik/Podcasts etc. kann ich den Player aus den Schnelleinstellungen wegwischen, die Wiedergabe läuft aber weiter, sodass ich gar nicht mehr weiß, welche App was abspielt, da oben neben der Uhr seit Android 11 keine Symbole für die Wiedergabe-App angezeigt wird...

Ist das ein Bug oder ein neues sensationelles Feature von Android?
 
@efsane14 Hmm, stimmt. Player aus den Schnelleinstellungen raus wischen und - Feierabend! Kein Hinweis mehr welche App gerade läuft. Würd ich mal als Bug sehen.
 
Man kann die Wiedergabe aber nach dem Wegwischen noch sehen, indem man die Statusleiste zweimal nach unten wischt. Falls das bei euch nicht funktioniert, müsst ihr die Option unter Einstellungen/Töne/Medien deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
@Jakob2199 Jup, funktioniert. Wahrscheinlich war's zu plakativ und ich hab's übersehen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Jakob2199 und falls die Einstellung aktiviert bleiben soll, dann kurz das Handy sperren. Das AoD zeigt dann welche App welchen Titel abspielt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Auf der anderen Seite, wie viele Player habt ihr denn auf eurem Smartphone installiert?
Bei mir ist es einer für Hörbücher, einer für Offline-Musik und Youtube Music und ich denke die meisten werden nur einen Player haben, vielleicht noch Youtube (Video).

Was ich damit sagen will? Wie kann man denn vergessen, in welchem Player man sein Buch/ seine Musik angeschaltet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efsane14
@soeschelz vergessen tut man es nicht. Da fehlt halt der Schnellzugriff um die Wiedergabe zu pausieren / stoppen oder was auch immer.. letztens hat der Google Assistent was abgespielt, hatte aus Versehen den Player weggewischt, da hat es schon etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe wie man den Player des Google Assistant stoppen kann, ein Problem, was ich mit Android 10 nicht hätte :) Gruß
 
Bei mir ist ja nur die Deezer Audiobooks und Youtube Music bisher überhaupt darauf angepasst, Vanilla Music hat (noch) eine eigene Benachrichtigung.
Vom Assistenten lasse ich nichts abpielen und Videos schaue ich auf dem kleinen Bildschirm vom 3a XL auch nicht.
 
Wie kann ich denn mit Android 11 ein Bild aus meiner Galerie an mehrere Kontakte versenden. Z.B mit WhatsApp.
Früher Bild anwählen, auf teilen gehen, Programm auswählen , und los geht's.
Heute kommt aber nur noch Bluetooth und nearby.
 
Ich habe immer noch alles zur Auswahl, egal ob schlichte Galerie oder Gallery Go.
 
@us110 Welche Galerie-App verwendest du denn?

Ich hab Files, Google Fotos, Simple Gallery Pro und Google Drive probiert, das Sharing-Menü zeigt mir immer alle möglichen Apps zum teilen, inkl. aller Messenger und Social-Media-Apps.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
398
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
344
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
279
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten