Apps (APKs) per E-Mail installieren geht nicht mehr! :O

O

oreiz

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich teste Apps und hatte mir diese bisher per E-Mail schicken lassen. Ich konnte diese per Klick auf den Anhang direkt installieren, sogar ohne sie speichern zu müssen.

Seit kurzem geht das nicht mehr. Es kommt die Info:

"Sie verfügen über keine App, mit der Sie diesen Anhang öffnen können. aden Sie eine entsprechende App von Android Market herunter."

Die Option, daß ich Apps auch aus anderen Quellen als dem Store installieren kann, habe ich aktiviert. Wenn ich die APK per USB auf das Gerät schiebe, kann ich sie auch problemlos installieren.

Meine Daten:

- Samsung Galaxy Nexus
- Android 4.1.2
- kein Rootzugriff

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß der Micha

PS: ZIPs kann ich aus E-Mails ebenfalls nicht öffnen. Das ging aber noch nie...
 
Hallo,

welche Dateiendung hat denn die Datei in der E-Mail?

Grüße
Florian
 
Name.apk
 
Hmm, das ist echt komisch, sollte eigentlich funktionieren. Kannst du den Anhang speichern? Kannst du die APK dann installieren?

Grüße
Florian
 
Anstelle der üblichen "Speichern & Anzeigen" Buttons steht bei der APK nur "Info". Und wenn ich darauf klicke, kommt eben "Sie verfügen über keine App, mit der Sie diesen Anhang öffnen können. Laden Sie eine entsprechende App von Android Market herunter."

Wie gesagt - das ist erst seit (gefühlt) dem Update von 4.1.0 auf 4.1.2
Mag mich aber auch täuschen.
Kann so was auch ein Virenscanner bewirken? Den hab ich kürzlich installiert. Genau wie auch die "NoTel" App die von Heise gegen diesen Anruf-Reset empfohlen wurde.
 
Hmm, versuche es bitte mal indem du den Virenscanner deinstallierst und dann probierst, und wenn das nicht hilft auch mal die NoTel App, die sollte aber sowas nicht bewirken.

Freue mich auf Rückmeldung.

Grüße
Florian
 
Ok, beides deinstalliert, Gerät neu gestartet, nix gebracht. :(
 
Das Versenden von Apk's über den Email-Dateianhang hat bei mir zB. eigentlich noch nie wirklich geklappt.
--> Irgendwo hochladen (lassen) und selbst herunter laden. (Eh die 'schönere' Variante ;) )

Greets,

Max
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
980
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
101
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
T
Antworten
4
Aufrufe
395
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten