Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

Der Framework-Trick funktioniert auch nicht immer, bzw. muss evtl. mehrmals angewandt werden. Letztendlich ist es ein Glücksspiel.

Dass der FW-Trick, laut Google, nicht unbedingt zu empfehlen ist, ist ja soweit bekannt ... da warte ich lieber noch 1-2 Tage (auch wenn's mich in den Fingern juckt ;))
 
Was kann denn schlimmstenfalls, also im Worst Case, passieren wenn ich den Trick anwende?
 
Es kann passieren das Push nicht mehr funktioniert , alles was mit einer ID Funktioniert soll dadurch gestört werden.
 
Und man musste dann wahrscheinlich nochmal neu Flashen, damit das Phone wieder normal funktioniert, oder hat man sich dann dauerhaft was zerschossen und nen Brick als Briefbeschwerer?
 
War nicht auch mal die Rede davon, dass das update am 03.06. kommen sollte!? :D mir war so...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Original Google Datein als update geflasht, läuft erstmal stabil, auffällige änderungen sind:

Telefonapp: sehr bunt
Kontaktapp: die Kontakte die kein Bild haben erhalten jetzt Buchstaben wie es von Gmail bekannt ist.

Mir gefällt die Optik nicht, es ist ein professionelles System und keins für Kinder.
 
Ist es möglich das Factory Image ohne Datenverlust zu flashen? Kannte bisher nur die Methode mit dem Update.zip via Sideload ohne Datenverlust.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das geht, du downloadest hier die Firmware: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de

Es ist ein tgz datei, die kannst du ganz einfach mit WinRAR entpacken, es sollte ein Ordner mit 6 Datein erscheinen.
Die "flash-all.bat" öffnest du mit dem Editor oder rechts klick und dann bearbeiten.
Dort gehst du zum ende des textes, du solltest jetzt diesen Teil sehen können: "nul
fastboot -w update image-occam-ktu84l.zip" dort löschst du: " -w". Das speichern wir jetzt und du kann die "flash-all.bat" datei ausführen. Das Nexusgerät im Fastboot starten, USB Kabel anschließen, warten bis es geflasht ist und freuen, wenn Art statt Dalvik aktiviert wurde kann der start 15 - 20min dauern. Es sind natürlich die ADB Treiber vorrausgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Wie kommt es, dass bei Kernel Version 17 März steht? Das Update lag doch nicht so lange rum?
 
Doch kann sein muss ja getestet werden, bei Nokia waren das damals immer exakt 2 wochen.
 
Naja, wir sprechen hier aber von über 2 Monaten :huh:
 
RacingSystems schrieb:
Ja das geht, du downloadest hier die Firmware: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de

Es ist ein tgz datei, die kannst du ganz einfach mit WinRAR entpacken, es sollte ein Ordner mit 6 Datein erscheinen.
Die "flash-all.bat" öffnest du mit dem Editor oder rechts klick und dann bearbeiten.
Dort gehst du zum ende des textes, du solltest jetzt diesen Teil sehen können: "nul
fastboot -w update image-occam-ktu84l.zip" dort löschst du: " -w". Das speichern wir jetzt und du kann die "flash-all.bat" datei ausführen. Das Nexusgerät im Fastboot starten, USB Kabel anschließen, warten bis es geflasht ist und freuen, wenn Art statt Dalvik aktiviert wurde kann der start 15 - 20min dauern. Es sind natürlich die ADB Treiber vorrausgesetzt.

Danke für die Anleitung. Ich mache das ganze unter Linux. Da ist es im Prinzip aber das gleiche. D.h. ich flashen ganz normal das factory image wie immer, lasse aber beim image selbst das -w weg?
Bootloader und Radio flashe ich ganz normal?
Was ist denn wegen dem fastboot oem unlock und zum Schluss wieder lock?
Beim unlock gehen doch bereits die Daten verloren oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen zusammen!

Könnte mir jemand einen Link für eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich die Datein aus der KTU84M.tgz auf mein Nexus bekomme!?

Hab das vorher noch nicht gemacht.

Danke schon mal! :)
 
titzi266 schrieb:
Danke für die Anleitung. Ich mache das ganze unter Linux. Da ist es im Prinzip aber das gleiche. D.h. ich flashen ganz normal das factory image wie immer, lasse aber beim image selbst das -w weg?
Bootloader und Radio flashe ich ganz normal?
Was ist denn wegen dem fastboot oem unlock und zum Schluss wieder lock?
Beim unlock gehen doch bereits die Daten verloren oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich Flashe von windoof aus, kann dir also nicht sagen was du unter Linux weglassen musst.
 
Hm aber unter Windows machst du es mit dem OEM Unlock und nur das -w lässt du weg?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich Flashe von windoof aus, kann dir also nicht sagen was du unter Linux weglassen musst.
Na auch das -w wegnehmen :D

Einfach mal die flash-all.sh öffnen und reingucken xD

@titzi266


was bitte?
 
Jetzt muss ich auch mal kurz fragen: Die einfache Sideload Methode geht momentan noch nicht oder? Bzw. für das N7 (2013) lt. StefMa geht es wohl schon. Aber für das N5 noch nicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
201
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
504
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.314
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten