Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

Soweit ich weiß muss der Bootloader zum flashen aber unlocked sein. Ich werde es aber mal ohne testen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ohne Bootloaderunlock geht es nicht.... Oder doch ?
 
Einfach probieren
 
Für ein Factory Image muß definitiv der Bootloader entsperrt sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
hat denn schon jemand mit nem Nexus 4 das ota-Update angeboten bekommen?
 
Bisher scheint nur das RAZOR und N5 bedient zu werden. Also das WLAN Variante vom Nexus 7 (2013). Alle anderen haben noch nichts. (Bzw. hat sich noch niemand gemeldet ;))
Aber man muss auch bedenken, dass wir den Amerikanern ~8 Stunden vorraus sind ;)

Gruß
 
StefMa schrieb:
Bisher scheint nur das RAZOR und N5 bedient zu werden. Also das WLAN Variante vom Nexus 7 (2013). Alle anderen haben noch nichts. (Bzw. hat sich noch niemand gemeldet ;))
Aber man muss auch bedenken, dass wir den Amerikanern ~8 Stunden vorraus sind ;)

Gruß

Genau das ist das Problem. Wir sind den Amis 8 Stunden voraus und müssen deshalb 8 Stunden länger warten. Derzeit haben 1% aller Nexus User das Update erhalten. In den nächsten 24-36 Stunden wird die Anzahl auf 25% ansteigen. Die Zahl wird also demnächst sprunghaft ansteigen
 
Bin ich der einzige, der "am gestrigen Dienstag" mehrmals gelesen hat und immernoch nicht sicher ist, welcher Tag heute ist?
 
RacingSystems schrieb:
Ja das geht, du downloadest hier die Firmware: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de

Es ist ein tgz datei, die kannst du ganz einfach mit WinRAR entpacken, es sollte ein Ordner mit 6 Datein erscheinen.
Die "flash-all.bat" öffnest du mit dem Editor oder rechts klick und dann bearbeiten.
Dort gehst du zum ende des textes, du solltest jetzt diesen Teil sehen können: "nul
fastboot -w update image-occam-ktu84l.zip" dort löschst du: " -w". Das speichern wir jetzt und du kann die "flash-all.bat" datei ausführen. Das Nexusgerät im Fastboot starten, USB Kabel anschließen, warten bis es geflasht ist und freuen, wenn Art statt Dalvik aktiviert wurde kann der start 15 - 20min dauern. Es sind natürlich die ADB Treiber vorrausgesetzt.

Geht das ganze genauso auch für den Mac? Oder kann Ich die bat-datei auch irgendwie in eine sh-datei umwandeln? Denn bat-dateien kennt Mac ja nicht :D
 
sh-Datei ist auch dabei, da kannst du das -w genauso rausmachen ;)
 
SH Datei ist eine vorhanden wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
Schokofrosch schrieb:
sh-Datei ist auch dabei, da kannst du das -w genauso rausmachen ;)

Das - w löschen reicht aber nicht, man muss auch noch userdata.img löschen. Sonst auch Daten pfutsch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Nein muss man nicht Flashe mein N4 seit dem ich es habe so.
 
Zur Not kann man auch über die Eingabeaufforderung *flash-all.bat* das Factory Image flashen.;)
 
Bekommt man das Update denn auch angezeigt, wenn man nur Mobile Daten aktiviert hat, oder muss man sich dafür in einem WLAN befinden?
 
Ich vermute die Datenverbindung dürfte egal sein.kann mich natürlich auch täuschen.
 
Es wird angezeigt aber nicht gedownloaded.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
RacingSystems schrieb:
Es wird angezeigt aber nicht gedownloaded.

Also wie unter 4.4.2. Warum eigentlich nicht? Hat Google da den Riegel vorgeschoben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
173
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
488
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.303
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten