Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

Datei zu Groß, fand dies sehr schade da meine Flat damals nicht gedrosselt wurde. Sollst ja nicht unnötig die Trafik verbrauchen, find ich auch gut so, die Idee.
 
Ist es möglich die Datei ohne Root und ohne PC zu flaschen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie verhält es sich denn mit root und dem xposed framework wenn das ota Update verteilt wird, neu rooten muss man doch nach dem Update auf jedenfall, oder? Sollte man xposed vorher deinstallieren ?
 
Man sollte das Framework zumindest deinstallieren. Xposed kannst ruhig drauf lassen.
Root weiß nicht mehr genau aber probier es doch einfach aus. Zur Not musst dann halt SuperSU nachflashen.
 
Schokofrosch schrieb:
Neuer Dialer ist übrigens enthalten (aber das ist ja jetzt schon wieder N5-spezifisch, oder?).

Der Dialer ist generell neu, (hier Moto X Changelog).
Der neue ist doof! Nutzt mehr Display um die Favoriten anzuzeigen. Vorher drei nebeneinander, jetzt nur noch zwei...am liebsten würde ich den Dialer aus dem Update herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspielen der OTA File über ADB sideload hat super funktioniert.
Kein Datenverlust, läuft soweit ganz gut.
 
Naja ich Hab schon ein OTA angeboten bekommen mal gucken ob die Datenverbindungsprobleme nun behoben sind

uhanu7yh.jpg
 
Erstmal hallo.
Ich habe mein N5 auch geupdatetet. Jedoch habe ich jetzt Probleme mit dem Mobilfunknetz. Es trennt und verbindet sich in kurzen Abständen (30sec-2min). Vor dem Update trat dies nicht auf, habe den Standort nicht geändert. Hat jemand ähnliche Probleme? LG Hrnfil
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen. (VODAFONE LTE NETZ)

qu6ajy5u.jpg
 
uploadfromtaptalk1401942500820.jpg ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, habe es installiert nachdem der Akku den letzten Tiefpunkt hatte. LG Henfil
 
Heute morgen war update für nexus 5 via OTA verfügbar!
Hat bestens und ohne Probleme geklappt.
Bin mal auf Nexus 7 2013 gespannt, wann es kommt.
Telefon app erinert mich ein wenig an Windows 8 Metro-UI.
Orange wlan symbol, eingeschränkte Verbindung zu Google-Server, ist bisher weg.
Batterieverbrauch und Kamera muss ich erst testen.
Youtube klappt wieder ohne lags, auch Verbindung zu smart tv (pairing), hatte keine Verbindung mehr verloren.
Vorher musste ich jedes mal für ein anderes Video die Geräte trennen.
Läuft somit wieder synchron und kann wieder über nexus gesteuert werden.
Screenshot_2014-06-05-07-04-15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu haben wir im Nexus 5 Bereich eigentlich extra einen Bereich für Android 4.4.3 angelegt, wenn das keiner nutzt? -.-
 
Macht doch einfach hier zu - es gibt wie du schon sagst in den Nexus-Bereichen entsprechende Threads; hier war ja doch eher Spekulatius. :tongue:
 
Dann wohl eher im Nexus Forum die Threads schließen und hier her verweisen
 
Naja vieleicht wollen auch nicht Nexus Nutzer Spekulatius. Schließen halte ich für kontraproduktiv.
 
TB99 schrieb:
Dann wohl eher im Nexus Forum die Threads schließen und hier her verweisen

Naja, es sind ja z.B. im N5-Forum extra Threads (ohne Root/mit Root) angelegt worden, weil hier immer wieder gezielte Fragen zum Gerät selbst in Verbindung mit dem Update gab und gibt. Welchen Sinn macht dann ein Sammelthread hier im KK-Bereich? Die meisten Leute schauen doch sowieso nur in "ihr" Geräteforum... ;)

Wenn parallele Threads mit ähnlicher Thematik bestehen, wird immer quer gepostet - das war so, und das wird auch immer so bleiben. Selbst wenn die Moderation das fünfmal schreibt, doch bitte bei gerätespezifischen Fragen die Geräteforen zu besuchen, wird das nur eingeschränkt funktionieren. Man kennt das ja schon etwas länger; und bislang ist man mit den Update-Threads in den Geräteforen gut gefahren; besser als so ein Sammelthread hier sind sicher gezielte Fragen mit der neuen Version - nach dem bewährten Motto: "Eine Frage, ein Thread". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mein Einwand dazu hatte ich damals schon mitgeteilt. In meinen Augen macht es eher weniger Sinn einen geräteunspezifischen Threat offen zu halten auch wenn es die Android-Version betrifft. Macht vielleicht nur bei den Nexus-Geräten sinn.

Ich verstehe ja das man als Moderator hier nicht unzählige Threats zum gleichen Thema haben möchte aber hier macht das einfach keinen Sinn. Versteh auch nicht wo das Problem ist, wenn jede Geräte-Sektion über die eigenen Android-Version disskutiert? Ist doch ein Forum oder?

Etwas pingelig das Ganze aber ist wie gesagt nur meine Meinung. Vielleicht sollten die Moderatoren sich das nochmal überlegen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Mag ja sein, aber Fragen zu: Wie installiere ich das OTA oder Factory-Image gehören nun mal in die Gerätesektion :p

Also dieser Ansicht bin ich zumindest. :) Und unzählige Threads sind ja nicht. Im N5-Bereich sinds 2 und hier der, wo es ja eigentlich um Spekulationen geht und im N5 für spezifische Fragen zur Installation oder auch danach. Das hat eigentlich auch nichts mit pingelig sein zu tun ;)
 
Ist natürlich immer Ansichtssache, da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Im N5 Forum sind leider vielen tatsächlich zu blöde selbst die dafür vorgesehenen Threats zu verwenden und jeder macht ein Threat auf mit 4.4.3 obwohl direkt über Ihm das gleiche Thema ist!?

iuJhL7WKAxtLy.jpg


Ihr macht das schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Dirk64 und Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
200
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
503
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten