Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

Falls es jemanden interessiert, der Akku Verbrauch von meinem N4 mit Android 4.4.3. Ist ganz OK hatte aber mit 4.4.2 einen geringeren Verbrauch.

te4aga2y.jpg
 
Ich muss meine Aussage von der letzten Seite zum Thema Akku auch erstmal revidieren. Zuerst ging Android OS Verbrauch bei mir stark nach unten, auch wenn mein N5 lange im Standby lag. Nach einem Neustart habe Ich nun aber mit einem Android OS wakelock zu kämpfen, der den Akku leer saugt.
Ich schaue mal wie sich das entwickelt und werde vielleicht morgen einen wipe machen (habe via OTA und ohne factory reset geupdated).
 
Also ich kann mit 4.4.3 nicht klagen. Komme zwei Tage bei durchschnittlicher Nutzung aus, was meiner Meinung nach sehr gut ist. Das sind rund 3h DOT, mal ein wenig mehr, mal weniger. Hängt aich davon ab ob man im W-Lan ist oder nicht. Ansonsten habe ich soweit keine Probleme. Habe allerdings das Factory Image geflasht und nicht das OTA Update eingespielt.
 
Für Xperia Go kam gestern ein CM11 update mit 4.4.3 (KTU84M) Teste ich gerade und läuft super, nur akku gefällt mir grad nich so, kann aber am rumfummeln liegen da ich paar probleme mit den Gapps hab
 
Soeben am Nexus 4 erhalten.
Bislang keine Probleme gefunden. Läuft alles sehr gut.
 
Geht bei euch die "Ok Google" Funktion noch? Musste die Sprache jetzt wieder auf Englisch stellen damit es funktioniert.
 
Ja, funktioniert bei mir problemlos.
 
Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Naja Problem ist es keins wenn ich es auf Englisch stelle geht es ja aber trotzdem..
 
Zurücksetzen! Danach funzt alles wieder!
 
Moin, bei mit kam es nun auch gestern abend auf mein N5 und entgegen aller Aussagen, ist sogar mein root erhalten geblieben. ;-)

Bisher läuft alles! Nichts negatives aber auch nichts sonderlich positives :p
 
Soooo, mein N5 war heute Nacht dann auch endlich mal an der Reihe - was für eine elendige Warterei :D
Dank SuperSU von Chainfire inkl. Überlebensmodus ist auch der Root-Zugriff noch da *Daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Nexus 4 hat die Woche sein OTA bekommen. Ist 4.4.3 OTA jetzt fürs Nexus 7 2012 eigentlich auch geplant bzw hat das schon jemand hier im Board bekommen? VG MacLeod
 
Ja, für das Nexus 7 (2012) ist es auch geplant.
Soll auch schon unterwegs sein, aber ich habe bis jetzt noch kein Update bekommen.
 
OK. Danke.
War nur schon ein wenig am rechnen. Google hat ja seine 18-Monats-Grenze, was eigene Geräte und Updates betrifft ...
Bin ja auch mal auf die IO gespannt, vielleich kommt ja doch endlich ein Nexus 8 ;)
 
Ich habe es schon auf mein N7!
 
Na, dann werde ich es wohl auch bald bekommen :)
 
Jupps! Für das N7 ist die Datei auch nicht so groß. Irgendwas um 80 MB waren das!
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Kann man das nicht irgendwie force flashen? Er checkt ja beim Update ob die Systemfiles verändert wurden (bei mir hab ich so ein Weißmachermod drübergeflasht). IRGENDWIE muss man doch aber diesen Check deaktivieren können?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
193
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
503
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten