[Gelöst] Problem mit Bildschirmsperre nach VPN-Einrichtung

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mr Wh!te

Fortgeschrittenes Mitglied
Rosa Elefant schrieb:
Kann man das eigentlich mittlerweile irgendwie umgehen, dass VPN diese Zusatzsicherheit braucht? Wenn's mir wer klaut, habe ich größere Sorgen, denke ich...
Göttlich, funktioniert. :thumbsup:
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Tasker habe ich sowieso...

Starke Sache, danke! :drool:
 
LordN

LordN

Experte
Wenn man die CyanogenMod hat drauf hat geht es übrigens auch ohne zusätzliche Apps.



Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Ich hab' zzt. Team Nyx (ehem. ICSSGS), damit aber noch nicht getestet. Ist das eine Einstellung?
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Den Punkt "Profile" gibt es bei mir nicht.
 
LordN

LordN

Experte
Dann brauchst du wohl Tasker ;)
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Habe ich. Ach so, die Taskereinstellungen? Was hat das dann mit CM9 zu tun?
 
LordN

LordN

Experte
Taskereinstellungen haben nichts mit CM zu tun ;)

Entweder du nimmst Tasker oder du nimmst CM 9.
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Ich *habe* CM 9 und *trotzdem* keine Profile.
 
LordN

LordN

Experte
Das kann nicht sein.

Lade dir mal die aktuellste Nightly runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Ich verwende seit Äonen ;-) teamhacksung bzw. inzwischen Team-Nyx, wie erwähnt. So weit ich weiß, ist das doch CM9?
 
LordN

LordN

Experte
Nein ist es nicht ;)
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Wo ist der Unterschied?
 
LordN

LordN

Experte
Na anscheinend dass manche Einstellungen in deinem ROM nicht vorhanden sind ;) Keine Ahnung was genau anders ist, kenne mich mit Galaxy S-ROMs nicht aus.

Wenn's dich interessiert frag' am besten im Galaxy S-Forum nach :)
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Ahwat. Ich nehm' jetzt Tasker, die Anleitung ist ja ausführlich genug. :D
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
hab unter VPN eine Pin eingegeben aber das Netzwerk nicht weiter eingerichtet. Sozusagen rumgespielt;-) Nun muss ich jedes mal wenn die Bildschirmsperre aktiv war eine Pin eingeben. Neustart, Zertifikate löschen brachte auch keine Besserung. Unter VPN ist kein Netzwerk eingetragen.Unter Profile hab ich auch keine Option gefunden. Wie stelle ich das wieder ab ohne die komplette Displaysperre zu deaktivieren?
Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Habs irgendwie hin bekommen.
Gruß Uwe
 
M

MasothU

Neues Mitglied
Es gibt noch einen anderen Weg:
Du musst als Sicherheitsfunktion Muster einrichten.
Nun beim entsperren mehrmals das falsche Muster eingeben und dann dein Handy mit deinem google Account freischalten lassen. So lang man nun kein neues Muster einträgt kann man den Bildschirm wieder ganz normal per Slide-to-unlock entsperren.

Gruß,
MasothU
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
bei mir wurde nach soundsovielen Versuchen angezeigt "nach 4 weiteren Versuchen wird das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöcht"... also nicht so eine gute Idee.
 
M

MasothU

Neues Mitglied
Also bei mir kam dann rechts unten die Möglichkeit das Handy über den Gmail Account freizuschalten.
Welche Android Version hast du? Ich hab nur 3 oder 4 falsche Muster eintragen müssen.
 
Ähnliche Themen - [Gelöst] Problem mit Bildschirmsperre nach VPN-Einrichtung Antworten Datum
6
Oben Unten