Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

Das ist natürlich nicht die Antwort auf die ich gehofft habe. Ich schaue mir glaube ich bevor ich zurück Flashe mal tasker an um die lautstärken anzugleichen.

Zu der Sache mit den schnelleinstellungen könnte ich mir vorstellen das paranoidandroid da mehr bietet. Weiß ja jemand mehr zu?
 
Was hat das alles hier im allg. Bereich zu suchen? Das ist geräteabhängig, da die ROM auch auf das Gerät angepasst ist. Gerade CM hat viel eigenes.

Das alles wäre im passenden ROM-Thread eindeutig besser aufgehoben!

Wenn jeder seine Probleme mit irgendeinem ROM hier reinknallt herrscht bald nur noch Chaos.....
 
  • Danke
Reaktionen: Sashko
Naja manche Punkte betreffen Android generell, manche CM generell, manche nur das gerät. Bei bedarf kann der thread gern entsprechend verschoben werden. Wenn ich ihn jetzt an anderer stelle neu anlege ist das nur spam
 
Hallo nochmal Butch3r,

ich hab dich nun nach interner Absprache mal hier rein in den Sammelthread verschoben. Wie ich Eingangs schon erwähnte, bleibt dir ausser einem Downgrade nicht viel übrig. Diese Funktionen und Veränderungen sind nun Omnipräsent in Lollipop und lassen sich (aktuell) anders auch nicht mehr Umgehen oder Verändern. Da hilft eine andere Rom auf Basis von LP ebenfalls sehr wenig.

Falls du damit nicht Leben willst oder kannst (was ich gut verstehen kann), findest du dazu in deinem Geräteforum sicher weitere Infos wie du einen Downgrade durchführen kannst.
 
Hm dann mach ich das evtl sogar wirklich. Ich habe mich schon mehrmals richtig geärgert über die neuen Benachrichtigungen.
 
Furchtbar wie die Mods einen Thread verunstalten
Es ist doch klar erkennbar,dass Butch3r sein Problem mit CM zutun hat und nichts mit der direkten Benachrichtigung unter Lollipop. Wie soll er in den neuen Modus für Lautlos kommen wenn CM da Murks machst und des einfach weg lässt?
Nur weil ein Handy Lollipop hat hat nicht alles hier was zu suchen
 
Hallo Sashko,

ich erlaube mir es zu behaupten, das wir Mods ebenfalls ein fundiertes Wissen über allerlei Geräte und Modifikationen bzw. Custom-Roms haben und zusammen gut Entscheiden können was wo am besten aufgehoben ist. So auch hier, haben wir erstmal eine weile Intern Diskutiert und Meinungen von Kollegen gesammelt und dann Entschieden was gemacht wird.

Und da dieser Thread hier rein als Sammelstelle für Threads dient die sich um das selbe Thema drehen wurde er hier her verschoben und bekam von mir ebenfalls einen entsprechenden Hinweis auf alternativen.

Falls jemand immer noch meint, der Thread wäre zu unrecht hier, darf gerne das kleine Rote Dreieck im Beitrag von Butch3r nutzen und seine Sichtweise darlegen. Dann wird dies Intern nochmal überprüft.
 
Hallo miteinander,

leider "spinnt" mein Xperia Z1C nach dem Update auf Android Lollipop, Heads Up : Ich will diese Benachrichtigung nicht... Was kann ich tun? Benachrichtigungen von Apps aus, dann habe ich aber auch das Symbol nicht mehr in der Statusleiste. Bei den Einstellungen über die Lautstärketaste ist jedesmal bei Töne der Vibrationsmodus aktiviert, obwohl ich ganz normal Lautstärke im Menü eingestellt habe. Stelle ich es um ist es für eine Weile gut, irgendwann ist dann wieder Vibration drin

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Head up kannst du unter Töne und Benachrichtigung ausschalten ganz unten. Email hat mit dem update wenig zu tun Alternatives email Programm suchen hilft. Aquamail zb. Und bei mir ist die Kamera zb viel schneller geworden würde da einen Reset empfehlen vlt ist was nicht sauber geupdatet.
 
Oiseau schrieb:
Head up kannst du unter Töne und Benachrichtigung ausschalten ganz unten.....

Ne kann ich nicht... Ich kann es pro App deaktivieren aber dann kommen gar keine Benachrichtigungen mehr.
 
Oiseau schrieb:
Head up kannst du unter Töne und Benachrichtigung ausschalten ganz unten. Email hat mit dem update wenig zu tun Alternatives email Programm suchen hilft. Aquamail zb. Und bei mir ist die Kamera zb viel schneller geworden würde da einen Reset empfehlen vlt ist was nicht sauber geupdatet.

Es gibt immer wieder Leute wo sagen man kann es abstellen.......
 
Slider5000 schrieb:
Hey,

seitdem ich mein M8 auf 5.0 geupdatet hab, funktioniert die Pop-Up-Funktion nicht mehr, wie gewünscht.
Wenn Display aus, springt es mit Fenster auf.. alles gut .. aber der Display bleibt einfach an und regelt nicht mehr ab.. Sprich, es leuchtet solange auf dem Bildschirm auf, bis ich auf "schließen" drücke oder das Handy manuell sperre..
Bekomme ich das irgendwie umgestellt?

Genau das nervt mich auch tierisch. Sogar mit dem neuen WhatsApp Update (jetzt vor kurzem - neues Design) geht es nicht. Display will einfach nicht ausgehen :mad:
 
Apropos HeadsUp Benachrichtigungen (so ganz allgemein), bei wem bleiben die auch so lange oben kleben, so das man das Gefühl kriegt dass die gar nicht mehr verschwinden? O.o Mir kommt es so vor als würde ich eine Minute lang warten bis diese Balken endlich verschwindet, und wenn ihc ihn dann wegwische ist er ja ebenfalls nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste zu sehen (was mich auch stört).
 
Gestern habe ich bei MM das nagelneue Huawei P8 in den Händen gehalten.
Beim Untersuchen der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass Huawei bei den Benachrichtigungen etwas implementiert hat, das es möglich zu machen scheint, die Benachrichtigungen für jede App, sowohl am Startbildschirm, als auch am Sperrbildschirm, einzeln einzurichten.
Ich dachte immer, dass das auf meinem Samsung Galaxy S6 nicht möglich ist liegt an Lollipop und damit an Google... aber scheinbar können die Hersteller das selbst auch beeinflussen...

Schön wenn das andere Hersteller auch machen würden, so wie das im Moment bei Samsung ist, ist das echt ne Katastrophe....!
 

Anhänge

  • 20150515_183033.jpg
    20150515_183033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hersteller kann was eigenes aufsetzen, macht zum Beispiel Motorola genauso. Und ich hoffe, das mit 5.1 endlich wieder der "alte" Lautlosmodus kommt, mit dem neuen komme ich einfach nicht zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Ich habe mir eben mal ein aktuelles Samsung Galaxy S5 angeschaut.
In der Liste zum runterziehen kann man ja offenbar wieder auf LAUTLOS wechseln.

* Ist diese LAUTLOS Funktion wie unter 4.X oder gibt es Unterschiede? Kommt der Wecker grundsätzlich durch, unabhängig von meinen Einstellungen bei KEINE / WICHTIG etc, also meinen Favoriten?

* Ich konnte die Einstellung nur in dieser runterziehbaren Leiste finden.
Unter 4.x kam ich aber auch dort dran wenn ich den Power Knopf gedrückt gehalten habe. Auch im gesperrten Zustand. Das war deutlich handlicher. Ist das nimmer möglich?

Danke
 
Hallo,

Ich hab jetzt mein S5 doch mit dem neuen Update versehen und könnte ko**en.

1) Mein Bekannter (1&1) hat auf dem S5 in der Leiste zum Runter ziehen die Optionen LAUT / VIBRATION / LAUTLOS. Bei mir (o2) fehlt lautlos. Was soll der Quatsch, hat da jemand eine Idee?

2) Ich sperre per Fingerabdruck. Im gesperrten Zustand seh ich links oben nur noch "o2de". Aber kein Icon wenn eine Mail, SMS, Threema Nachricht oder Anruf da ist. Was soll das schon wieder? Kann ich das ändern?

Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ok, zu 2)
Ich habe unter Töne und Benachrichtigung erst mal auf "Wenn gesperrt: Alle anzeigen" gestellt. Aber das ist ja Schwachsinn pur, dann muss ich mein Handy auch nicht sperren...
"Sensible Inhalte ausblenden" ist etwas besser. So sehe ich wenigstens im gesperrten Zustand, dass Nachrichten vorhanden sind. Allerdings fand ich die alte Version mit den Icons am Rand besser. Wenn man hier ne SMS, eine Mail, im Threema und im Virenschutz was hat, dann brauchts einen zweiten Bildschirm....

Kann man da irgendwie die alte Ansicht wieder nutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

OK, mit der Version "Sensible Inhalte ausblenden" auf dem Sperrbildschirm kann ich leben - auch wenn ich die vorherige Variante mit den Icons besser fand.

Was mir aber echt fehlt ist LAUTLOS
Ich habe von ca. Februar / März Meldungen gefunden, dass dieser Fix für 5.0 bei Geräten ohne Branding verfügbar sei. Ist das ernsthaft der Grund, dass o2 immer noch nicht diesen Fix durchreichen konnte?
 
Hallo mal,

wenn ich etwas Zeit habe werde ich diese Anleitung zum abschalten der heads up notification ausprobieren. Mir reicht das nämlich langsam, dieses Gepoppe.

s4ling

@edit
War mir klar - der dazu benötigteSQLite editor wünscht root access.
Also - alle Rooter können sich daran erfreuen, grmpfff
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die echte lautlos Funktion beim S5.
 
Ist dein Handy mit oder ohne Branding?

Ich habe die Vermutung, dass o2 den Fix noch nicht Live gestellt hat, kanns aber nicht beweisen und hab leider auch kein Workaround...
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.162
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
1.099
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
960
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten