Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

Moin, eine Frage gibt es eine Möglichkeit den Lockscreen so einzustellen, dass wenn eine Nachricht kommt sich der lockscreen automatisch einschaltet? Bei Android 5.1.1 funktioniert es. Ist nervig das zwar die LED blinkt aber ich das gerät jedesmal in die Hand nehmen muss um zu sehen ob wichtig oder unwichtig.
 
Du müsstest mal suchen ob du in der Stock Firmware ambient Display per root aktivieren kannst.
 
Interessant, habe auf meinem S4 cyanogenmod 12.1 nightly installiert und dort ist Ambient ja eingebaut. Allerdings muss ich mich erstmal in den Root bereich hier beim Xperia einlesen. Wirkt alles etwas komplizierter als beim S4. Mal schauen
 
Naja das mit dem root ist schon was aufwändig aber es geht. Wollte es auch erst nicht machen und dann hat mich die Werbung überall so genervt das adblock ganz schnell her musste. Aber ich würde erst mal Google oder xda befragen ob es überhaupt geht.
 
Alleine für greenify werde ich es wohl machen. trotzdem scheint es also nicht zu funktionieren das das Display sich einschaltet wenn eine Benachrichtigung kommt
 
Greenify habe ich durch den stamia Modus ersetzt und das die Daten im standy beschränkt werden, scheint ganz gut zu klappen.
Von Werk aus geht dein Wunsch nicht, richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: toralf1910
Gibt's Lösungen ohne root?
 
hat noch jemand dasselbe Problem wie ich, dass sich in undefinierbaren Abständen immer wieder der Ton auf Vibration stellt? Ich will doch ein Smartphone wo ich meinen Klang einstellen kann, sowie Benachrichtigungstöne, und keins was mir jedesmal den Ton wieder von selber umstellt.... So was schlechtes hab ich in dem Bereich noch nie gehabt.
 
Bei mir ist das nicht so.

Nutzt du evtl. Apps, wie Llama, die orts- und regelbasiert Profile einstellen oder Aktionen auslösen können?
 
Außer Smart Connect nichts... Da habe ich aber alles ausgeschaltet, dachte auch erst daran
 
Hallo, da ich kein passendes Thema gefunden habe, mache ich mal ein neues auf. Sollte es etwas dazu geben, dann bitte verlinken :)

Also, seitdem ich Lollipop nutze, verhält sich Whatsapp so, dass, obwohl alle Push-Nachrichten etc ausgeschaltet sind, die Nachricht komplett angezeigt ist, wenn sie ankommt. Ich habe schon alles - zumindest denke ich das - ausprobiert, aber es geht nicht weg. Jetzt nutze ich es so, dass ich nur dann Nachrichten sehe, wenn ich in die App gehe, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Würde schon gerne sehen, wenn Nachrichten kommen, aber nicht direkt, dass wenn ich jemandem mal mein Handy gebe und ihm was zeige (Video/Bild), dass dann dort die komplette Nachricht auftaucht!!!

Bitte um Hilfe :(
 
Geht das nicht über Einstellungen-Ton&Benachrichtigung, dort weiter unten unter Benachrichtigung bzw App-Benachrichtigung?
 
es gibt jetzt eine app: headsoff ! einfach runterladen und aktivieren und die riesenbenachrichtigung is weg bzw wird nurnoch in der Statuszeile angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig und mittelhessen
Hier wird viel über die einzelnen Benachrichtigungen geschrieben.
Auf Seite 15 ging es um den Stern in der Statuszeile.
Wie man diesen aber abstellt habe ich nicht gelesen.

Übrigens - Keine App ist bei mir auf wichtig gestellt - trotzdem ist der Stern da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
man kann ja bei den Einstellungen einstellen ob Apps Benachrichtigungen senden dürfen oder nicht.
Bei meinen Spielen (Clash of Clans, subway surf, Minecraft ...) habe ich die Benachrichtigungen deaktiviert. Jedoch kommen manchmal trotzdem Benachrichtigungen. Wenn ich die erneut deaktiviere ist wieder alles ok. Ich meine diese Benachrichtigungseinstellungen ändern sich wenn ich mein Gerät (Android Lollipop, zweite 270 Version) neustarte bzw. ausschalte und nach einer Nacht wieder anmache
 
Hallo,

mein Z1C geht wd ein bissl und da der nen Bootloop hatte & sowieso die ganze Zeit neugestartet hat, hab ich grad 14.5.A.0.242 - Generic DE 1279-6978 + Pre-ro… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums drauf gemacht. Aber da kann ich bei der App-Info den Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" nicht entfernen, sowie auf dem Sperrbildschirm "sensible Inhalte ausblenden" (oder wie auch immer das genau heißt) nicht mehr auswählen. Wie kann ich dies fixen?

Danke schon mal^^
 
Na endlich hat sich ein fähiger Programmierer dem Problem angenommen. Headsoff... Ein Traum
 
Kann das mal jmd zusammenfassen .. ich habe keine Zeit 28 Seiten zu lesen ...:thumbup:
 
Ich habe mir Heads-up installiert und es so wieder auf dem Sperrbildschirm so hinbekommen, wie es mir sonst immer NILS angezeigt hat.
NILS funktioniert bei meinem XperiaZ seit 5.0 nicht mehr.

Oh, nach neuem booten funktioniert NILS plötzlich doch, jedoch nicht mehr die Uhr im Sperrbildschirm. Kann damit aber leben!

Heads-up erstmal wieder deaktiviert und NILS weiter im Gebrauch, da mehr Einstellungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.146
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
1.094
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
955
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten