Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

Ja, dann war das eben eine zusätzliche Funktion der ROM die du geflasht hast.
 
Aha ok danke...... Gibt's da ne app die das bewerkstelligt? Weißt du das zufällig?
 
Ich nutze das originale OTA 5.1 ohne Root etc.

Ist dies evtl. eine Funktion, die thestranger078 sucht?

Optionen -> Display -> Inaktivitätsdisplay
Bildschirm aktivieren, wenn Sie das Gerät verwenden oder eine Benachrichtigung erhalten
 
Die einstellungsmöglichkeit hab ich leider nicht.... Das app funktioniert aber danke :)
 
Tschuldigung, mein Fehler. Ich dachte, wir wären im Nexus 6 Forum. Die Funktion ist in der Tat nur beim N6 im "puren" Lollipop zu finden. Mein N7 2013 hat die Funktion auch nicht ab Werk. Aber mit der verlinkten App wird ja in der Tat ungefähr die gleiche Funktion ausgelöst.

Allerdings kann ich nur davor warnen. Ich habs deaktiviert als mein Handy in der Hose kreuz und quer meine Kontakte angerufen hat und diese sich mit meiner Hosentasche unterhalten mussten ;)
 
Wenn mans genau betrachtet ist das eine Motorola Funktion ;) Denn die gabs schon beim Moto X 2013 und nennt sich Ambient Display.

Kann man so ähnlich nachbauen mittels AcDisplay.

@thestrange078

Das heißt nicht DAS App. Du sagst ja auch nicht: DAS Application oder DAS Anwendung. Sondern das heißt: DIE App. :p
 
Habe mich nun durch die letzten Beiträge durch gehangelt...
Wenn ich das richtig interpretiere... Gibt es keine Lösung das die heads up notification deaktiviert wird?
(außer Benachrichtigung komplett deaktivieren)

Oder?

Alle die dies über eine app versuchen:
Das ist für ältere Android Versionen um eine solche notification zu erhalten.
Die systemeigene Nachricht kann aktuell so nicht ausgeknipst werden.
 
Ich übersetze...
Ihn nerven die ständigen heads up notifications... Insbesondere während er was auf dem Handy spielt.

Geht mir übrigens auch so...
Vorhin highscore geknackt...
Dann kam so eine saudämliche heads up rein.
Runde fing neu an...
Ganz toll.
 
Müsst ihr euch halt behelfen indem ihr auf "Keine" Unterbrechungen oder Priorität stellt, dann kommen auch keine Popups..
 
Kannst du das näher erklären?
 
Wenn du die Lautstärke Taste drückst erscheint dieses "Menü"...
b2856c8950d789196597639cef0f9c30.jpg
 
Und genau das bitte ich dich genauere zu erklären...
Wenn ich den haken bei neue Nachrichten raus nehme kommen dennoch popups
 
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich


Ich finde unter Android 5 keine Möglichkeit, die Benachrichtigungen für den Moment auszustellen. Sowas wie den "Ruhemodus" aus den älteren Versionen. Ich mag es einfach nicht, dass Benachrichtigungen über meinen game o.ä. angezeigt werden. Das nervt.

Kann mir jemand helfen?

Will nicht für jede app immer alles aus- und dann wieder an stellen.
 
Oh shit, hast recht.

Habe ein Note 4 mit Android 5.0.1.

Das mit dem lollipop- forum hsbe ich jetzt erst entdeckt. Eben gar net gefunden...

Aber da war jetzt auch nichts bei, was mir geholfen hat..
 
Ich habe dort schon geschaut, allerdings gibt es die Felder die dort beschrieben werden bei meinem note 4 nicht, darum habe ich gehofft, dass mir hier jemand helfen kann.
 
Hallo zusammen,

das hier könnte ein längerer Text werden deswegen werde ich ganz unten meine Frage noch mal in kurz stellen.

Ich habe auf meinem Oneplus One schon vor ein paar tagen das update auf cm12s lollipop erhalten. Ist ja alles schön und gut aber nun sind zu ein paar nervigen Geschichten die schon von Anfang an in Android drin sind neue problemchen dazu gekommen.

Es geht generell um die diversen Lautstärke Einstellungen und wie diese verändert werden können.

1. Ausschalten der Vibration: Unter CM11 konnte ich um das Gerät vollkommen stumm zu schalten einfach die Lautstärke Leiser Taste ein paar mal drücken. Das ging dann Laut->Vibration->Stumm. Wenn ich das jetzt versuche vibriert das Handy einfach ewig. Um die Vibration auszuschalten muss ich entweder in die Einstellungen oder ein profil bemühen, was aber andere Probleme mitbringt.

2. Quick Settings unter CM: In CM11 hatte ich in der Navigationsleiste einen Button wo ich zwischen den verschiedenen Klingelmodi wechseln konnte. Das ging fix und auch vom Sperrbildschirm aus. Jetzt ist er weg. Keiner weiß warum. Nun könntet ihr sagen benutzt doch einfach die profile unter CM, aber das hilft auch nicht weiter weil ich dazu immer erst mein phone entsperren muss und diese bescheuerter weise auch die Einstellung der Notification LED beeinflussen. Das heißt wenn ich das Handy über ein Profil Lautlos stelle leuchtet die LED auch nicht mehr. Und ich habe keinen weg gefunden das zu ändern. Außerdem wird bei der Auswahl von "lautlos" erstmal nur eingestellt dass nur noch wichtige Benachrichtigungen eingehen. Wenn ich es wirklich lautlos will muss ich das profil zwei mal auswählen. Darauf muss man erstmal kommen.

3. Die Medienlautstärke: Das ist eine Sache die mich schon immer bei Android gestört hat. Ich sehe garnicht den Grund dafür zwei verschiedene Lautstärke Regler für Benachrichtigungen und Medien zu haben. Schon oft saß ich in der Vorlesung mit einem roten Kopf weil irgendeine APP auf eimal irgendeinen Soundtrack abspielte. Im Umkehrschluss habe ich schon viele Benachrichtigungen verpasst als ich über Kopfhörer Musik gehört habe. Für mich komplett unlogisch.

Also nochmal zusammen gefasst was ich will:

-Lautstärke regelbar von jedem Bildschirm. (Auch sperrbildschirm)Dabei sollte auch die Vibration abstellbar sein.

-Benachrichtitungslautstärke = Medien Lautstärke.

-Notification LED ist immer an. Die sollte auch nichts mit den tönen zu tun haben.

-Diese Sortierung der Benachrichtigungen nach Wichtig/keine/alle brauche ich nicht. Kann man die abstellen?

Und noch eine Sache: bei CM 12 geht der display kurz an wenn eine Benachrichtigung eingeht. das finde ich eine coole Funktion. Aber bescheuert ist, dass der Bildschirm dann immer wieder aus und an geht alle 10 sekunden bis ich das Handy enstperre. kann man das auch auf ein mal stellen?


Sorry das das jetzt so lang geworden ist aber ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte. Ich kann ja nicht der einzige sein den das stört. Wenn ich dazu besser auf eine andere Rom umsteige mache ich das natürlich gern

Gruß
 
Geh am besten wieder zu CM11 zurück. Das was du möchtest ist zumindest aktuell unter CM12 definitiv nicht möglich
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.162
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
1.100
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
962
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten