Titanium, SD Karte als interner Speicher, Win Explorer erkennt SD Karte nicht mehr, Android 6.0

H

Helge08

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Ich habe ein neues Handy Cubot note S und das nun endlich gerootet und wollte mit Titatium (Pro Ausgabe) die Daten wieder herstellen. Dafür habe ich das Backup auf die SD Karte gezogen, da ich in Zukunft das Backup dort abspeichern und von dort wiederherstellen will, falls mein Handy mal wieder so abrupt den Geist aufgibt. Nun wollte ich also den Backup Ordner auf der SD Karte als Speicher und Wiederherstellungsort auswählen. Die war dort aber unter Einstellung rot markiert. Der Speicherträger sei schreibgeschützt. Also gegoogelt und gelesen, dass man die SD Karte als internen Speicher formatieren muss. Das habe ich dann gemacht. Nun wollte ich das Backup von meinem alten Handy auf die SD Karte verschieben. Und ups: Die Speicherkarte wird im Win Explorer überhaupt nicht mehr angezeigt! Aaaaahhhhhhhhhhhh, ich krieg zuviel! Ich mache schon seit über einer Woche mit der Einrichtung des neuen Handys rum. Ich kenne mich halt auch nicht gut aus. Nur durch google und euch habe ich es zumindest mal bis hierhin geschafft.
Könnte ihr mir helfen? Was muss ich jetzt tun, damit wieder alles sicherbar wird. Ich vom Win Explorer UND auch vom Handy aus etwas auf die SD Karte zu verschieben/ zu sichern und von dort wiederherstellen kann? Also die SD Karte einfach richtig nutzen?
Ich wäre euch soooo dankbar. Solltet ihr den Treat verschieben müsst, bitte lasst mich wissen wohin, damit ich den auch wiederfinde :D DANKE!!!!

LG
Helge

Problem hat sich erledigt. Weiß nicht wie, aber ich habe die SD Karte jetzt wieder als mobil formatiert. Es steht da zwar jetzt immer noch 'Schreibgeschützt', aber ich konnte die Backup Dateien installieren. Ob jetzt das sichern noch funzt, werde ich die nächste Zeit feststellen. Meine Güte, was kompliziert! Danke, für's Zuhören! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
ooohhh jetzt als Interne scheint mir WOhl zu spät, hättest früher kommen müssen, ein Interene kannst jetzt niewieder am PC Auslesen, da deine Card jetzt mit dem Handy verheiratet ist! Das ist auch der Grund warum die Card jetzt im alten Handy auch nicht mehr lessbar ist!

wenn möglch mach diesesn Internen Mist wieder Rückgängig, und dann finden wir eine Lösung ;)

und mach bitte auch noch gleich eine Sicherung von deinem alten Handy am PC, du wirst ja wissen wie oder? Stichwort MPE
[doublepost=1501337160,1501336021][/doublepost]dann hier mal lesen Sicherungsort für TitaniumBackup auf ExtSD unter Lollipop?

oder Schreibrechte auf externe Karte bei Lollipop?
[doublepost=1501337317][/doublepost]und Titanium Backup erkennt Sicherungs Ordner nicht

und Titanium Backup - Oft gestellte Fragen (Zusammenfassung vieler Lösungen)

nie, nie, nie alles gleich testen, alles lesen, denken.. dann erst Entscheiden ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
655
Throra
T
W
Antworten
6
Aufrufe
1.434
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
2
Aufrufe
1.038
justinh13
J
Zurück
Oben Unten