Android O - Allgemeine Diskussion

@ger_kar

Beta Tester?
 
@Cairus,
Ja
 
Habe das Update direkt gestern Abend erhalten, war Beta-Tester.
 
Ich hab jetzt 8.0.0 über das Beta-Programm auf mein 6P gepackt.
Läuft soweit alles gut, allerdings stört mich diese neue "App läuft im Hintergrund"-Benachrichtung für die Pebble-App.
Kann ich die Meldung irgendwie deaktivieren oder zumindest per-app Ausnahmen hinzufügen?
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Hab ich bisher auch noch nicht gefunden, hatte die Beta auch schon und gehofft das sie mit der final verschwinden wird
 
Gibt es eigentlich ne Akku-Verbrauchsanzeige, wo ich sie früher sehe das Verhältnis zwischen Display on und Handy aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElectronicWar schrieb:
Ich hab jetzt 8.0.0 über das Beta-Programm auf mein 6P gepackt.
Läuft soweit alles gut, allerdings stört mich diese neue "App läuft im Hintergrund"-Benachrichtung für die Pebble-App.
Kann ich die Meldung irgendwie deaktivieren oder zumindest per-app Ausnahmen hinzufügen?
Also das Symbol bekommt man oben aus der Statusleiste raus. Wie man die Meldung weg bekommt, und das nicht nur für max. 2 Stunden, würde ich auch gerne wissen.
 
Was läuft da wo im Hintergrund?

Habe keine Meldung das was im Hintergrund läuft
 
Ist eine dauerhafte Benachrichtung und schaut so aus wie im Anhang. Der Prozess ist Android-System und bringt auch ein nerviges Symbol in der Statusleiste mit sich. Letzteres hab ich deaktiviert bekommen. Verhält sich im Prinzip wie die Meldung von Lightflow und lässt sich nicht wegwischen. Bei mir meint er mich auf den Hintergrundverbrauch der FritzFon App und Lightflow hinweisen zu müssen.

Hab gerade noch diesen Link gefunden: Hide Persistent Notification for Background Apps & Overlays in Android O
Werde das wohl mal einmal durchspielen.

Edit: Jetzt mit richtigem Link
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hatte ich bis jetzt bei keiner App.

Auch bei keiner Radio App was im Hintergrund läuft
 
Bei mir läuft wohl, wie schon geschrieben, Light Flow, Fritz!App Fon und Notify&Fitness for Miband so "hoch" priorisiert oder penetrant im Hintergund, dass Android mir das unbedingt melden möchte.

Kann das auch nicht einfach abnicken und sagen, dass ich das für die 3 Apps akzeptiere. Geht halt nur unterdrücken für max. 2 Stunden.
 
Hab da auch zwei Apps, Speed Meter Lite und AccuBattery
 
Ein kleines Video zur Android Oreo-Statue:

 
Ein Punkt was mich schon nervt bei Android o.

Wenn man telefoniert und es kommt ne Nachricht egal ob Mail oder WhatsApp usw. Man hört dann immer einen ton.

Nervt mich total
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nougat wird der nicht stören Modus beim Telefonieren aktiviert. Ist das nicht mehr so?
 
Nein,

Hatte vorher ein Gespräch über die FSE des Autos. Kein nicht stören Modus Aktiv
 
Funktioniert bei euch Titanium Backup?
 
Heute beim normalen telefonieren darauf geachtet

Es kommt kein nicht stören Modus.

Mich stört es extrem wenn man ein Gespräch hat und es kommen Nachrichten rein.

Das ist ein absolutes fail für mich
 
  • Danke
Reaktionen: amico81

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
993
krockie
K
JayC
Antworten
3
Aufrufe
794
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
719
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten