Mobiles Bezahlen - nerviger Dialog "Als bevorzugte Einstellung festlegen"

B

Benji_86

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community,

Einleitung (eilige Leser können das überspringen):
Ich bezahle seit einiger Zeit liebend gern mit meinem Smartphone (Xiaomi Mi5, LineageOS 15.1, Android 8.1.) und habe dafür bislang die App Glase (ehemals SEQR) verwendet.
Inzwischen bietet die Sparkasse aber selbst eine App "Mobiles Bezahlen" an, sodass ich für dieses Konto nicht mehr über einen externen Anbieter gehen muss.
Als dritte Option gibt es ganz frisch ja auch noch die Verbindung von Paypal und Google Pay, sodass ich auch hier die Möglichkeit habe, mein DKB-Konto hierüber zu verwenden und nicht mehr Glase.
In den Einstellungen kann man bekanntermaßen leicht eine der Apps als Standard auswählen.

Problem:
Unabhängig davon, welche der Apps (Sparkasse Mobiles Bezahlen / GooglePay / Glase) ich standardmäßig zum mobilen Bezahlen festlege: wann immer ich eine der anderen Apps öffnen möchte, um anstelle der Standard-App über ein anderes Konto zu bezahlen, springt der nervige Dialog auf:
"Als bevorzugte Einstellung festlegen? Beim mobilen Bezahlen immer X statt Y verwenden?"

Lässt sich dieser Dialog irgendwie abschalten? Wenn ich den Standard verändern wollen würde, würde ich das in den Einstellungen machen. Ich will diese Nachfrage nicht mehr sehen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Habe festgestellt auch andere Standard-Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert sondern jedes Mal neu abgefragt. Evtl. installiere ich demnächst LOS 16, vielleicht ist das Problem damit dann behoben.
 
Keine Lösung des Problems bekannt?
 
Was Neues bekannt?
 
Kann man meines Wissens nach nicht ausstellen. Das müsste seitens Google geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
433
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten