[2.3.4] Mobile Daten deaktiviert -> Icon erscheint...

M

mazzel

Erfahrenes Mitglied
102
Moin Zusammen,

wenn ich bei Guingerbread 2.3.4 die mobile Datenverbindung in den Einstellungen deaktiviere, dann erscheint oben links ein Icon mit zwei roten Pfeilen. In den Notifications steht "cellular data disabled" und wenn ich drauf drücke, lande ich bei den Einstellungen zum Datenaktivieren.

Wie kann ich dieses Icon und die dazugehörenden Statusmeldung loswerden?

Ich richte meiner Mutter ein Handy ein und die soll gefälligst nicht ohne WLAN im Internet surfen, da ich sonst einen auf den Deckel bekomme, wenn die 500€ Handy-Rechnung ins Haus flattert ;-)

Ich danke euch schon mal recht herzlich!

mazzel


p.s.: Bitte keine Diskussion darüber, warum ich meiner Mutter ein Android-Gerät ohne Internet einrichte :D
 
Also ich würde es folgendermaßen machen:
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus > Nur GSM

Damit kann sie allerdings noch (superlahm) ins Netz und deshalb dann noch unter
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
schauen das keine APNs vorhanden sind!

Dann gibts allerdings auch keine MMS!

mazzel schrieb:
p.s.: Bitte keine Diskussion darüber, warum ich meiner Mutter ein Android-Gerät ohne Internet einrichte :D
Finde ich nicht diskussionswürdig, hat doch Internet allerdings nur zuhause ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mazzel
Moin!
Danke für den Tipp, ich teste das mal ;-)

Ach worüber hier schon so diskutiert wurde... :D


Edit:
Ich habs mit apndroid gelöst! Wenn ich da alles ausschalte, erscheint besagtes Icon nicht!
Trotzdem Danke für die Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
436
Zhenwu
Z
Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.566
B.D.1:
B.D.1:
M
Antworten
12
Aufrufe
618
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten