1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mazzel, 31.07.2011 #1
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin Zusammen,

    wenn ich bei Guingerbread 2.3.4 die mobile Datenverbindung in den Einstellungen deaktiviere, dann erscheint oben links ein Icon mit zwei roten Pfeilen. In den Notifications steht "cellular data disabled" und wenn ich drauf drücke, lande ich bei den Einstellungen zum Datenaktivieren.

    Wie kann ich dieses Icon und die dazugehörenden Statusmeldung loswerden?

    Ich richte meiner Mutter ein Handy ein und die soll gefälligst nicht ohne WLAN im Internet surfen, da ich sonst einen auf den Deckel bekomme, wenn die 500€ Handy-Rechnung ins Haus flattert ;-)

    Ich danke euch schon mal recht herzlich!

    mazzel


    p.s.: Bitte keine Diskussion darüber, warum ich meiner Mutter ein Android-Gerät ohne Internet einrichte :D
     
  2. Adonay, 31.07.2011 #2
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Also ich würde es folgendermaßen machen:
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus > Nur GSM

    Damit kann sie allerdings noch (superlahm) ins Netz und deshalb dann noch unter
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
    schauen das keine APNs vorhanden sind!

    Dann gibts allerdings auch keine MMS!

    Finde ich nicht diskussionswürdig, hat doch Internet allerdings nur zuhause ;)
     
    mazzel gefällt das.
  3. mazzel, 31.07.2011 #3
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin!
    Danke für den Tipp, ich teste das mal ;-)

    Ach worüber hier schon so diskutiert wurde... :D


    Edit:
    Ich habs mit apndroid gelöst! Wenn ich da alles ausschalte, erscheint besagtes Icon nicht!
    Trotzdem Danke für die Hilfestellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten nach Reset wiederherstellen Hilfe!!! Android Allgemein 19.09.2017
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
Widget in Icon umwandeln Android Allgemein 26.08.2017
Google Play Store zieht Daten im Hintergrund Android Allgemein 18.08.2017
Sichern und Zurücksetzen durch Administrator deaktiviert Android Allgemein 06.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Handy kann sich nicht im mobilen Netzwerk registrieren Android Allgemein 01.08.2017
Google Play-Dienste: Daten löschen problemlos möglich? Android Allgemein 20.07.2017
OBB-Daten in apk integrieren, geht das? Android Allgemein 19.07.2017
ANDROID-HILFE-Mobile; Neue Version Android Allgemein 04.07.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Android 2.3 mobile daten

    ,
  2. android 2.3.4 mobile daten deaktivieren

    ,
  3. mobile ansicht deaktivieren 2.3.4

    ,
  4. Android 2.3 symbol mobile daten,
  5. mobiles internet ausschalten bei android 2.3.4
Du betrachtest das Thema "[2.3.4] Mobile Daten deaktiviert -> Icon erscheint..." im Forum "Android Allgemein",