ADB funktioniert, Fastboot startet nicht? (Mac)

S

SuperAnd

Neues Mitglied
0
Hallo, ich versuche fastboot und adb auf meinem Mac zu starten, leider gelingt dies nur teilweise.

Mein Setting:
- Älteres MacBook Pro unter Sierra
- fastboot und adb liegen im Programm-Ordner vor (als Teil von „platform-tools adb für Mac“ von Google), frisch heruntergeladen

Wenn ich adb mit:
./adb
starte - funktioniert das problemlos.

Der gleiche Befehl mit:
./fastboot
funktioniert nicht - als Antwort bekomme ich nur:
fastboot: usage: no command

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Für ADB muss Android laufen. Wenn ADB läuft dann geht Fastboot nicht.
Für Fastboot muss das Gerät in den Fastboot Modus des Bootloaders gestartet sein. Dann geht ADB nicht.
Es gibt auch Geräte bei denen es nur ADB gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo, danke für den Hinweis - ich habe es jetzt hinbekommen, es lag daran dass ich im Terminal nicht den richtigen Pfad zu den Tools angegeben habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
146
Tom2004
T
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
386
Kukkatto
K
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
143
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten