Akku-Anzeige: Aktiv, WLAN, Mobilfunk etc.

Reboot hatte ich gestern schon tagsüber gemacht :(
 
Aber erst heute Morgen der Drain? Dann nochmals rebooten. ;)
 
Ich werde es probieren. Muss irgendwo ein Win95 in Android stecken, wenn rebooten die Lösung sein soll ;)
 
KingFelix555 schrieb:
... Dabei nahm "Medien" nach dem Android OS am meisten Verbrauch ein, nämlich ganze 29%. ...

Ich denke, das ist der JB-Bug, der schon von etlichen Leuten - unabhängig von der Handy-Marke - beschrieben wurde. Standard wäre ja, dass das Display den meisten Saft verbraucht, hier aber sind es ständig die "Medien"...

Auf meinen Sony ist das jetzt anders, aber erst nachdem ich diverse Systemdienste (Synchronisation, Media-Sharing, jede Menge Sony- und Google-Zeugs, und noch einige andere) entfernt hatte. Eine Lösung für den "einfachen" Anwender ist mir bis dato nicht bekannt.
...
 
In den Einstellungen kann ich ja den Akkuverbrauch abrufen. Da steht:

Mobilfunk Standby 53%
Wlan 22%
Ruhezustand 24%
Display 2%.

Ich finde die Verbräuche zu hoch. ODER???
Wisst ihr, wie sich das beeinflussen lässt, ohne das ich nach der Veränderung zB auf Whatsapp Nachrichten oder SMS und Anrufe verzichten muss?
Gibts Apps dafür`? Wie habt ihr das so? Danke
 
tato schrieb:
Ich finde die Verbräuche zu hoch. ODER???
Das kann dir keiner sagen, da die %-Angaben sich bereits auf deinen Verbrauch beziehen und nicht den Verbrauch selber angeben.

Wenn du nichts mit deinem Handy machst (2% Display), ist natürlich der Mobilfunk Standby sehr hoch, da dein Handy mit fast nichts anderem beschäftigt ist als die Verbindung ins Telefonnetz aufrecht zu erhalten.

Aber dafür gibt 's bereits genügen Threads sowohl Hersteller/Handy spezifisch, allgemein und auch für entsprechende Tools (z.B. BetterBatteryStats).

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Das kann dir keiner sagen, da die %-Angaben sich bereits auf deinen Verbrauch beziehen und nicht den Verbrauch selber angeben.

Aha, dann hatte ich einen Gedankenfehler. Ich beobachte das mal weiter.
 
Hallo,

ich habe ein Acer Liquid E3 Plus. Nehme aber an, es dreht sich allgemein um Android.

Wenn ich im Menü auf Akku gehe, sehe ich, was wo an Strom verbraucht wird (in Prozent).
Nun steht da meistens

Mobilfunk-Standby 33%
WLAN 33%
Ruhezustand 33%

Oft steht dann da aber auch noch
Display 3%
Laufende App (z.B. AudioBook) 3%

aber merkwürdigerweise nicht immer.

Ist das jetzt ein Fehler vom E3 oder von Android,

das nicht ständig ein und dasselbe angezeigt wird und nicht mal so mal so ?

Verstehe ich nicht. Möchte nur ausschließen, da mein E3 keinen Softwarefehler hat. Noch ist Garantie drauf.

Danke und Gruß
 
joshia schrieb:
Ist das jetzt ein Fehler vom E3 oder von Android,...
Kein Fehler sondern Feature. Die Anzeige bezieht sich auf den Akkuverbrauch, nicht auf den "allgemeinen" Strombedarf.
Nach dem Aufladen beginnt dieser Zyklus von vorn, somit wird eine App/Service/Dienst die seit dem letzten Aufladen noch nicht (oder nur geringfühgig) gebraucht wurde (noch) nicht angezeigt.
Außerdem werden "Kleinverbraucher" (ich glaube unter 1%) nicht angezeigt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
Hi Leute ,

Ich weiß nicht ob es an dem Akku liegt oder an der Rom.

Wenn ich unter Settings / Akku gehe dann wird statt die Akkuzeit wie lange
das Gerät noch laufen würde wird es dort angezeigt seit wann das Gerät läuft.

hier ein Bsp. : Ich starte das Gerät um 8:00 und schaue dann gegen 9:00 dort rein dann steht da 1h.

Ich hab gedacht es liegt an der Custom Rom aber ich hab dieses Probleme bei jeder Custom Rom.

Ich find das Problem nicht nervig aber es stört schon.

Könnte mir ein Experte helfen ?

und Entschuldigung für die schlechte Erklärung :sad:

mit freundlichen Grüßen

waldi1999
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-09-19-30-19.png
    Screenshot_2014-12-09-19-30-19.png
    30,2 KB · Aufrufe: 158
Hast du Root weil dann koenntest du mit Batrery Calibration dein Akku bis 100% laden abziehen und auf Calibration tippen. Dabei wird der Battery Stats neu geschrieben glaube ich .Oder Voll Laden und mal ein Reboot machen.
 
Ich werde es mal mit deinen Tipp versuchen aber ein Experte sollte sich noch Extra melden :3
 
Da wird eigentlich nie die Restlaufzeit angezeigt. :D Bei meinem Xperia Z gibt es auf der vorherigen Seite eine "Anzeige", dann wenn ich auf "Akkuverbrauch" tippe komme ich zum Screen wie bei Dir. (siehe Screenshots)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-09-20-22-59.png
    Screenshot_2014-12-09-20-22-59.png
    127,2 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_2014-12-09-20-23-10.png
    Screenshot_2014-12-09-20-23-10.png
    114,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha der ist gut. In meiner ganzen Zeit habe ich mir darum nie Gedanken grmacht was da steht ob Rest oder Laufdauer. Dabei ist es normal das die Laufdauer da steht. Lol
 
Sorry Simon, daß ich das jetzt sage: Aber wenn Du den Startpost gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, was der User meint. Und der Tipp mit der "Kalibrierung" ist ja mal absolut am Thema vorbei. ;)

(Das ist meine persönliche Meinung und nicht die als Moderator!)
 
Naja wenn ich unter Settings/ Akku gehe kommt der Screen bei mir immer den ich gerade habe.

Unter der Stock Rom (Android 2.3.x) wurde die Restzeit glaube ich angezeigt.
 
Nein mit so ziemlicher Sicherheit nein. Erst jetzt mit Android 5.0.x wird zusätzlich zum Akkuverbrauch (eigentlich sagt ja schon das Wort "Verbrauch", dass es sich nur auf Werte in der Vergangenheit bezieht ;)) die prognostizierte Restlaufzeit an.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
493
lodar
L
G
Antworten
8
Aufrufe
408
geoben
G
holms
Antworten
0
Aufrufe
381
holms
holms
Zurück
Oben Unten