1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. garak, 07.07.2010 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

  2. zornopfer, 07.07.2010 #2
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Wär vlt noch gut dazu zuschreiben, dass es mehr ein Nexus1 vs. IPhone4 Battle war.
    Kenne die Hardware vom Iphone nich, aber wird ja mit Sicherheit eine andere sein. Von daher kann man die Systeme doch kaum miteinander vergleichen.
     
  3. bam2000, 07.07.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    naja wie willst du es dann vergleichen? es gibt kein gerät was gleich ist wie das iphone, daher kannst du dann gar keine vergleiche zwischen den Betriebsystemen anstellen.
     
  4. TonDwg, 07.07.2010 #4
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wichtigste ist doch, wie schnell der Browser beim Nutzen dann tatsächlich ist, und da schlägt das nexus mit froyo das iPhone 4. Sogar das evo4g ist mit eclair schneller als das iPhone 4.
     
  5. norbert, 07.07.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Ich würde das auch nicht als OS-Vergleich sehen, sondern als System-Vergleich. Aber ich gebe dir recht, gerade bei solchen Vergleichen wäre es wichtig, die genauen Paramter (in diesem Fall: die verwendete Hardware) anzuführen.
    Ich fürchte, mein G1 wird auch mit Froyo nicht unbedingt schneller sein als ein Iphone 4 mit iOS4 ;)

    Was Apple meiner Meinung nach gut gelingt, ist das es sich für den Benutzer insgesamt flüssig anfühlt. Das WIE ist ein anderes Thema, dürfte aber die meisten User nicht interessieren.
     
  6. snutzer, 08.07.2010 #6
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn die Android Oberfläche komplett Hardware beschleunigt wäre und immer die höchste Priorität hätte, würde die auch flüssig laufen. Oder?
     
  7. norbert, 08.07.2010 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    @snutzer: deine frage kann mit einem klaren VIELLEICHT beantwortet werden :)
    auch hardwarebeschleunigung kann man schnell mal an die grenze bringen. abgesehen davon, nicht immer ist es sinnvoll, die darstellung zu beschleunigen, abhängig vom programm kann auch eine andere funktion wesentlich wichtiger sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werbung unter Android / Umsteiger vom iPhone Android Allgemein Gestern um 10:59 Uhr
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein Donnerstag um 14:24 Uhr
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Montag um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Montag um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein Sonntag um 21:02 Uhr
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein Sonntag um 13:42 Uhr
Kleinbuchstaben-Tastatur deaktivieren (like iOS) Android Allgemein 15.09.2017
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
Du betrachtest das Thema "Android 2.2 "Froyo" bearbeitet JavaScript doppelt so schnell wie iOS 4" im Forum "Android Allgemein",