Android 3.2 Platz für neue Programme im Launcher schaffen.

H

habu

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

auf meinem Dell Streak 7 gab es bei jeder Programminstallation die Meldung "auf dem startbildschirm ist kein platz mehr vorhanden".
Ich hab dann versucht, das Problem mit dem "Full Screen Launcher" zu lösen. Die Meldung kommt zwar immer noch, aber ich kann wenigstens alle Programme starten.

Der Originallauncher wäre mir eigentlich lieber (er ist schneller und stürzt nicht ab).

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Icons im Launcher zusammenzufassen oder zu löschen? Auf Twitter, Talk und andere Programme könnte ich verzichten. Leider können sie nicht gelöscht werden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Androidanfänger.

Servus
 
Wenn Du mit "Drawer" die 3 Screens meinst, genau das ist mein Problem. 18 Icons für selbst installierte Programme ist zu wenig.

Aber zum besseren Verständnis:
Ich habe 5 Screens mit Platz für jeweils 60 Icons, bzw. Widgets je nach Grösse. Diese Screens erscheinen, sobald ich die Home-Taste (das Häuschen) drücke. Die Belegung dieser Screens kann ich nach Belieben vornehmen. Automatisch kommt da nichts drauf. Wenn ich eine App installiere, landet die automatisch unter "Apps" - zu erreichen über rechts-oben "Apps". Hier stehen 3 Screens mit jeweils 18 Icons zur Verfügung. Man kann von "Alle" auf "Meine Apps" umschalten. Dann gibt es 1 Screen für 18 Apps. Weitere Apps können zwar installiert werden, die Icons werden aber nicht angezeigt. Es kommt zu der von mir geschilderten Fehlermeldung. Die Apps sind zwar vorhanden, können aber nicht aufgerufen werden. Ich hab zwar 5 Screens unter Home zur Verfügung, kann aber nur die Icons aus 3 Screens abrufen, davon nur 18 Icons von selbst installierten Apps. Ich hoffe ja immer noch, dass ich nur verwirrt bin. Vielleicht kann es mir jemand ganz einfach (für alte Knacker) erklären.

Servus
 
Tja, die Verwirrung hät an. Seltsam, plötzlich kann ich Apps wieder ohne Fehlermeldung installieren und die von mir angemeckerten 3 Screens mit je 18 Icons erweitern sich. Jetzt steht ein 4. Screen mit genügend Platz zur Verfügung. So sollte es sein.
 
Ja, so ist es eigentlich immer.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
480
pueh
pueh
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten