Homescreens alle belegt, wie Apps ordnen usw.

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich mal wieder mit ein paar Fragen (ich hoffe ich habe diesmal die richtige Kategorie erwischt:confused2:)

Also ich lese ja seit Wochen diesen App-Thread durch und habe mir jetzt mal alle die mir interessieren angesehen und natürlich auch viele behalten.

Ende vom Lied ist nun dass meine 7 Homescreens alle bis in die letzte Ecke belegt sind und einige keinen Platz mehr haben.

Bei den Apps waren natürlich auch 2 Apps dabei die die Apps etwas sortieren sollten. Aber damit komme ich einfach nicht zurecht.

D.h. ich möchte es nun gerne hinbekommen dass es auf meinen Homescreens aussieht wie hier auf meinem PC auf dem Desktop.

Ich klicke dort z.B. Privat an dann öffnen sich viele Ordner die ich dann unterteilt habe in Briefe, Familie, Musik, Hunde, usw.

Zudem würde ich die Apps gerne alle umbenennen denn mit diesen englischen Namen komme ich nicht zurecht.

Dann noch eine zweite Frage. Meine Tochter hat auf Ihrem Handy die Möglichkeit unter "Tastatur" sich eine ganz stinknormale Handytastatur wie z.B. bei meinem alten Nokia auszuwählen.

Trotz einer langen Suchaktion habe ich bei meinem Galaxy S2 diese Einstellmöglichkeit nicht gefunden. Ich kann nur zwischen dem Swype und Samsungtastatur wählen. Habe ich etwas übersehen?

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und Ihr habt eine Idee.


Danke

Kristin
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nun zu den Home-Screens.
Dann musst Du Dir wohl einen anderen Launcher installieren, welcher mehr Screens kann.
z.B. LauncherPro, GoLauncherEx etc.

Zur Tastatur, das selbe.
Auch hier im Markt eine weitere raussuchen.
 
meckergecko

meckergecko

Stammgast
Beim ADW Launcher kannst du auch die Verknüpfungen umbenennen. Einfach lange draufdrücken und auf "bearbeiten".
 
A

AlfredENeumann

Experte
Wie bekommt man 7 Homescreens belegt?
Schon mal ORDNER probiert?
 
B

Basti3

Stammgast
Ich selber hab die Screens von meinem DHD mit dem GoLauncher Ex gut sortiert.
Kannst alles umbenennen, wie du magst, Ordner sehen auch noch ganz gut aus, und die Leiste unten, die du ausblenden kannst, die Platz für 15 weitere Apps oder Verknüpfungen gibt.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Basti3

Danke, wenn ich das hier "GoLauncher Ex " auf das Handy lade und es gefällt mir nicht bzw. ich komme damit nicht zurecht kann ich das jederzeit wieder deinstallieren und es ist dann alles wieder so wie jetzt oder wird das alles mitgelöscht?

@AlfredENeumann

ja, habe ich natürlich aber einige Apps lassen sich nicht in diese Ordner verschieben, warum weiß ich leider nicht

Danke an alle
 
meckergecko

meckergecko

Stammgast
Wenn du wieder auf den alten Launcher wechselst (bzw den neuen deinstallierst), ist wieder alles so wie vorher.
 
B

Basti3

Stammgast
Der GoLauncher läuft "über", neben deinem eigentlichen. Kannst durchgehend wechseln, und du ihn nicht magst auch locker deinstallieren. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich alle Funktionen rausgefunden hatte aber nun find ich das Ding recht gut

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
D

DonDroid71

Erfahrenes Mitglied
Warum legt man alle Apps auf die Homescreens :confused2:

Ich kann dir "Folder Organizer" sehr empfehlen. Du brauchst keinen alternativen Launcher, sondern mit der App kannst du deine Apps in Ordnern organisieren und diese auf den Homescreen legen.

Außerdem fragt dich Folder Organizer direkt, wenn du eine neue App installiert hast, in welchen Ordner du diese einsortieren willst.

Nebenbei kannst du auch noch die Ordner nach deinen Wünschen gestalten was Farben angeht.
 
P

Pearli

Lexikon
kristin schrieb:
Hallo,

ich mal wieder mit ein paar Fragen (ich hoffe ich habe diesmal die richtige Kategorie erwischt:confused2:)

Also ich lese ja seit Wochen diesen App-Thread durch und habe mir jetzt mal alle die mir interessieren angesehen und natürlich auch viele behalten.

Ende vom Lied ist nun dass meine 7 Homescreens alle bis in die letzte Ecke belegt sind und einige keinen Platz mehr haben.

Bei den Apps waren natürlich auch 2 Apps dabei die die Apps etwas sortieren sollten. Aber damit komme ich einfach nicht zurecht.

D.h. ich möchte es nun gerne hinbekommen dass es auf meinen Homescreens aussieht wie hier auf meinem PC auf dem Desktop.

Ich klicke dort z.B. Privat an dann öffnen sich viele Ordner die ich dann unterteilt habe in Briefe, Familie, Musik, Hunde, usw.

Zudem würde ich die Apps gerne alle umbenennen denn mit diesen englischen Namen komme ich nicht zurecht.

Dann noch eine zweite Frage. Meine Tochter hat auf Ihrem Handy die Möglichkeit unter "Tastatur" sich eine ganz stinknormale Handytastatur wie z.B. bei meinem alten Nokia auszuwählen.

Trotz einer langen Suchaktion habe ich bei meinem Galaxy S2 diese Einstellmöglichkeit nicht gefunden. Ich kann nur zwischen dem Swype und Samsungtastatur wählen. Habe ich etwas übersehen?

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und Ihr habt eine Idee.


Danke

Kristin

Ich verstehe gerade auch nicht dein "Problem"
Du hast jetzt alle Apps, die du irgendwann mal heruntergeladen hast auf deinen Homescreen per verknüpfung gelgt, oder?
Wieso benutzt du dann nicht immer den App drawer den du einfach öffnen kannst und deine apps aufgelistet werden?? Da spart man sich doch zeit und es ist fein säuberlich per alphabet geordnet:unsure:
 
C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
kristin schrieb:
@Basti3

Danke, wenn ich das hier "GoLauncher Ex " auf das Handy lade und es gefällt mir nicht bzw. ich komme damit nicht zurecht kann ich das jederzeit wieder deinstallieren und es ist dann alles wieder so wie jetzt oder wird das alles mitgelöscht?

@AlfredENeumann

ja, habe ich natürlich aber einige Apps lassen sich nicht in diese Ordner verschieben, warum weiß ich leider nicht

Danke an alle
Hi Kristin,

weiß nicht ob du dein "homescreens alle belegt" Problem gelöst hast. Aber ich hab mir grade eben diesen Folder Organizer runtergeladen und der ist eig. recht simpel. Ich hatte vorher zwar schon vieles in Ordner gepackt aber jetzt find ich es besser weil man direkt anwählen kann wohin und auch versch. Ordner. Das mit dem Ordner umbenennen hab ich nicht gemacht sondern lasse mir die mini Symbole der Anwendung anzeigen. Aber find ich gut. Ich hab somit wieder fast zwei ganze Homescreens leer. Alles hab ich nicht in Ordner gepackt. Die ich ständig und oft benutze hab ich direkt so gelassen wie sie sind aber alles andre hab ich bisserl sortiert.

Viele Grüße
Michaela
 
C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

also wenn ich das richtig verstehe macht dieses Widget alle Buttons kleiner, sodass man auf einem ganz kleinen Platz mehr Apps unterbekommt, richtig?

Aber verliert man da nicht erst recht total den Überblick? Wenn ich mir vorstellen ich habe auf einem Homescreen, keine Ahnung, 40 od. 60 Apps abgelegt.... da findet man doch gar nichts mehr, oder? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ich finde eig. die Lösung mit diesem Folder Organizer und der Ablage in Ordner gar nicht schlecht muss ich sagen.

Viele Grüße
Michaela
 
M

mobileschorsch

Fortgeschrittenes Mitglied
jup, es heisst ja nicht umsonst photographisches Gedächtnis, ich kann mir symbole von den 30 meisten genutzen apps merken, ich hab keine 60 auf dem Homescreen, 30, dazu 2 Ordner für Apps zu spez. Themengebieten oder die ich nur sehr sporadisch nutze. Aber für regelmässig genutze Apps wie PDF, Email, Browser, Kamera, Dateimanager ist Multicon eigentlich alternativlos, home screen drücken und starten, also max. 2 Taps
 
B

Basti3

Stammgast
Ja, den GoLauncher kannst du ohne Probleme wieder deinstallieren. Er läuft sozusagen über dem eigentlichen Launcher, sprich dahinter bleibt alles wie gehabt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
H

habu

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich brauche noch etwas, um alles zu lesen und die Apps zu testen.

Aber zum besseren Verständnis:
Ich habe 5 Screens mit Platz für jeweils 60 Icons, bzw. Widgets je nach Grösse. Diese Screens erscheinen, sobald ich die Home-Taste (das Häuschen) drücke. Die Belegung dieser Screens kann ich nach Belieben vornehmen. Automatisch kommt da nichts drauf. Wenn ich eine App installiere, landet die automatisch unter "Apps" - zu erreichen über rechts-oben "Apps". Hier stehen 3 Screens mit jeweils 18 Icons zur Verfügung. Man kann von "Alle" auf "Meine Apps" umschalten. Dann gibt es 1 Screen für 18 Apps. Weitere Apps können zwar installiert werden, die Icons werden aber nicht angezeigt. Es kommt zu der von mir geschilderten Fehlermeldung. Die Apps sind zwar vorhanden, können aber nicht aufgerufen werden. Ich hab zwar 5 Screens unter Home zur Verfügung, kann aber nur die Icons aus 3 Screens abrufen, davon nur 18 Icons von selbst installierten Apps. Ich hoffe ja immer noch, dass ich nur verwirrt bin. Vielleicht kann es mir jemand ganz einfach (für alte Knacker) erklären.

Servus

Sorry, die Antwort sollte eigentlich in den Thread zu meiner Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stammreim

Ambitioniertes Mitglied
habu schrieb:
Wenn ich eine App installiere, landet die automatisch unter "Apps" - zu erreichen über rechts-oben "Apps". Hier stehen 3 Screens mit jeweils 18 Icons zur Verfügung. Man kann von "Alle" auf "Meine Apps" umschalten. Dann gibt es 1 Screen für 18 Apps. Weitere Apps können zwar installiert werden, die Icons werden aber nicht angezeigt.
:confused2: Da kannst du doch dann von rechts nach links weiter wischen, dann siehst du doch die weiteren Apps, die installiert sind, oder klappt das bei dir nicht?
 
H

habu

Ambitioniertes Mitglied
Tja, eine Zeitlang hat genaus das Wischen nicht funktioniert. Warum auch immer. Jetzt geht es wieder und bleibt hoffentlich so. War wohl ein typisches Anfängerproblem.

Servus
 
Oben Unten