Android abspecken?

I

Inova

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Handy für nur eine einzige Anwendung benutzen. Es soll Daten von der Bluetooth-Schnittstelle empfangen, und auf dem Bildschirm anzeigen. Das ganze gibt es schon fertig als app.

Das Problem ist, ich würde das Handy demontiert fest in einem Gehäuse verbauen, so das nur das Display sichtbar ist. Wenn ich dann das Handy starten würde, wäre es suboptimal erst durch das Menü zu klicken und die App zu starten. Ich bräuchte also eine Art abgespeckte Firmware auf Android-Basis, welche schnell bootet und nur das eine App direkt startet.

So was wie Pin Eingabe, Wlan ect. ist in dem Fall völlig uninteressant für mich. Ich wäre auch flexibel was das Handy angeht..


Ich kenne mich leider nur mit der Hardware aus, und bin in Sachen Software nicht fit. Mir da selber was zu erstellen fällt da wohl leider flach. Es sei denn, ich könnte es in 2 - 3 Wochen lernen :smile:


Gibt es etwas, was den Anforderungen entspricht? Ich denke mal flexibleres als Android wird es wohl nicht geben.

Gruß Inova
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
80
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
451
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
0
Aufrufe
21
User2024
U
Zurück
Oben Unten