Android API vs IOS API

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android API vs IOS API im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

wir wissen glaube ich alle, wenn eine Ios-App erscheint funktioniert diese ohne Murren auf allen Apfel-Geräten. Bei Android sieht es ja wieder ganz anders aus.
Ich habe diese Frage, soviel ich weiß, schonmal gestellt: Wenn man ungefähr das Gleiche unter Android haben möchte, dann muss es wohl ein Pixel-Gerät sein? ich habe sehr viele Android-Geräte gehabt und irgendwas war immer nicht vergleichbar mit den Äpfeln.

Und wie sieht es inzwischen mit der Kamera-Integration der Android-Api aus ? Können Apps nun auf alle Linsen zugreifen ohne Qualitätsverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mausbock

Dauergast
pcgamer schrieb:
... wir wissen glaube ich alle, wenn eine Ios-App erscheint funktioniert diese ohne Murren auf allen Apfel-Geräten. ...
Das ist eine sehr steile These ... und lässt sich dirch eine kurze Recherche im Netz mit der Suchmaschine deiner Wahl widerlegen. Auch bei iOS wird nur mit Wasser gekocht. Klar, gibt es dort weniger Vielfalt an Hardware, Bildachirmauflösung etc. und damit müssen die App- Entwickler nicht ganz so viel beachten. Da heißt es oft: Mut zur Lücke und das Inkaufnehmen schlechter Berwertungen, wenn man was veröffentlicht. Oder man versucht ein sehr einfaches generisches bzw. responsive Design für die UI.

Als App-Entwickler (ich hatte auch mal zwei kleine programmiert) ist man fast immer in der blöden Situation, dass man nicht mit allen Geräten / Varianten testen kann.

Ein Direktzugriff auf die unterschiedlichen Details der Kameras ist meines Wissens in der API nicht vorgesehen.
 
Ähnliche Themen - Android API vs IOS API Antworten Datum
2
0
3