Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudolf, 17.10.2018 #1
    rudolf

    rudolf Threadstarter Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    magicw bedankt sich.
  2. 5m4r7ph0n36uru3u, 17.10.2018 #2
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Das muss Google ja, denn dazu wurden sie durch die EU verurteilt. Die EU sieht es als Wettbewerbsverzerrung, wenn Google seine GApps unter Android vorinstallieren lässt, so dass die Hersteller dies entscheiden, und entsprechend dafür zahlen sollen/müssen.

    Warum die EU Apple allerdings nicht auch gleich verknackt hat, geht mir nicht in den Kopf, denn de Facto ist es ja mit iCloud/AppleID genau der selber Mist in anderer Farbe. Denn ob ich nun beim ersten Statrt einen GMail Account, oder eine AppleID anlegen muss, um mein Gerät in BEtrieb zu nehmen, ist doch wohl das selber, oder nicht!?
     
    funkenwerner bedankt sich.
  3. hajo56, 18.10.2018 #3
    hajo56

    hajo56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann mir vorstellen, das der unterschied daran liegt, das Android eigentlich ein
    freies System ist und Apple ein geschlossenes System hat.
     
  4. magicw, 18.10.2018 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Maus Android Zoomen Android Allgemein 11.04.2019
Anrufliste von iPhone auf Android übertragen? Android Allgemein 09.04.2019
SMS von ios auf Android übertragen? Android Allgemein 09.04.2019
Daten und Apps auf neues Handy übertragen Android Allgemein 05.04.2019
HUAWEI MediaPad M5 10.8 durch Google Konto von Vorbesitzer gesperrt Android Allgemein 31.03.2019
Sinn oder Unsinn: Android komplett ohne Google? DISKUSSION Android Allgemein 18.03.2019
Android komplett ohne Google? Erfahrungen? Android Allgemein 18.03.2019
Android / Googlekonto / Kontoverknüpfung Play Store Android Allgemein 11.03.2019
Updates der Apps auf der SD-Karte funktionert nicht mehr Android Allgemein 10.03.2019
Hat Android "Fertig"? FAZ Artikel Android Allgemein 08.03.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android demnächst auch ohne Google Apps" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.