1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudolf, 17.10.2018 #1
    rudolf

    rudolf Threadstarter Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    magicw bedankt sich.
  2. 5m4r7ph0n36uru3u, 17.10.2018 #2
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Das muss Google ja, denn dazu wurden sie durch die EU verurteilt. Die EU sieht es als Wettbewerbsverzerrung, wenn Google seine GApps unter Android vorinstallieren lässt, so dass die Hersteller dies entscheiden, und entsprechend dafür zahlen sollen/müssen.

    Warum die EU Apple allerdings nicht auch gleich verknackt hat, geht mir nicht in den Kopf, denn de Facto ist es ja mit iCloud/AppleID genau der selber Mist in anderer Farbe. Denn ob ich nun beim ersten Statrt einen GMail Account, oder eine AppleID anlegen muss, um mein Gerät in BEtrieb zu nehmen, ist doch wohl das selber, oder nicht!?
     
    funkenwerner bedankt sich.
  3. hajo56, 18.10.2018 #3
    hajo56

    hajo56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann mir vorstellen, das der unterschied daran liegt, das Android eigentlich ein
    freies System ist und Apple ein geschlossenes System hat.
     
  4. magicw, 18.10.2018 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Airplay auf apple tv mit Android in avr^^ Android Allgemein Heute um 00:41 Uhr
Auto mit Andoid System Android Allgemein Gestern um 12:12 Uhr
Ab August 2019 müssen alle Apps 64 Bit können Android Allgemein Donnerstag um 04:30 Uhr
Android Konten Synchronisation / Zweitgerät / Übertragung Android Allgemein 15.01.2019
Benachrichtigungssteuerung für mehrere Google-Konten Android Allgemein 10.01.2019
Android Arbeitsmodus aktivieren nicht möglich Android Allgemein 04.01.2019
Android einrichten: Spracheingabe auf Text bei WLan Passwort Android Allgemein 03.01.2019
Google Arbeitsprofil - keine Widgets? Android Allgemein 02.01.2019
Google und sein Copyright... Android Allgemein 31.12.2018
Kurzanleitung: Apps das Laufen im Hintergrund verbieten (nur ab A7.x/ohne root) Android Allgemein 30.12.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android demnächst auch ohne Google Apps" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.