Android demnächst auch ohne Google Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss Google ja, denn dazu wurden sie durch die EU verurteilt. Die EU sieht es als Wettbewerbsverzerrung, wenn Google seine GApps unter Android vorinstallieren lässt, so dass die Hersteller dies entscheiden, und entsprechend dafür zahlen sollen/müssen.

Warum die EU Apple allerdings nicht auch gleich verknackt hat, geht mir nicht in den Kopf, denn de Facto ist es ja mit iCloud/AppleID genau der selber Mist in anderer Farbe. Denn ob ich nun beim ersten Statrt einen GMail Account, oder eine AppleID anlegen muss, um mein Gerät in BEtrieb zu nehmen, ist doch wohl das selber, oder nicht!?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich kann mir vorstellen, das der unterschied daran liegt, das Android eigentlich ein
freies System ist und Apple ein geschlossenes System hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.089
KalleMerkt
K
5
Antworten
0
Aufrufe
330
590273
5
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
623
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten