Android Enterprise einrichten kleine Firma

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Enterprise einrichten kleine Firma im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

Paddy1282

Neues Mitglied
Guten Tag,

wir haben bei uns in der Firma 4x Gigaset GX-290 Pro gekauft die haben Android Enterprise darauf, wir möchten gerne die Geräte von der Ferne verwalten wollen, leider kann uns keiner erklären wie man Android Enterprise benutzen registrieren kann, auf der Android Enterprise Seite ist das miserabel erklärt, verstehe ich, dass richtig das man sich hier nicht direkt bei Google registrieren kann, das geht nur über einen Drittanbieter oder wie läuft das?
Habe schon Google geschrieben, aber die schicken mir nur ein Link zur Hilfeseite, habe auch bereits Gigaset geschrieben, die haben es wohl an die Fachabteilung geschickt, aber hier kam auch noch keine Antwort zurück.
Wenn es über Drittanbieter geht, kennt hier jemand einen der auch Lösungen für kleine Firmen hat mit nur wenigen Geräte es geht um 4x Handys und 4x Tablets alles Android-Geräte. Oder macht das in der Größe gar kein Sinn mir geht es auch Hauptsächlich um die Datensicherheit.

M.f.G
Patrick Heller
 
P

Paddy1282

Neues Mitglied
Ich habe jetzt zumindest die Information von Gigaset erhalten das man über Gigaset oder Google keine direkte Lösung bekommt, man benötigt wohl ein Drittanbieter für MDM Lösungen hier wurde mir Soti oder VM Ware genannt, wenn ich mir denen Ihre Lösungen anschaue, sieht mir das eher für Lösungen für große Firmen aus, wen ich 100 und mehr Mobile Geräte Verwalten will oder geht das auch für wenige Geräte, wenn ich erst mal 2 Tage alles Einrichten muss ist mir der Aufwand auch zu groß. Kennt hier jemand MDM Lösungen, wo man einfach Einrichten kann für kleine Firmen mit nicht so vielen Geräten.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Häufig bringen Antivirenlösungen mit zentraler Management-Konsole auch ein kleines MDM mit. Du kannst ja mal schauen, ob die bereits von euch eingesetzte Lösung da etwas bietet. Das hätte den Vorteil, dass ihr dafür keine neue Konsole benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android Enterprise einrichten kleine Firma Antworten Datum
2
13
0