Android-Handy an das neues Notebook anschließen - Meldung flackert am Handy

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Handy an das neues Notebook anschließen - Meldung flackert am Handy im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein neues Windows Notebook bekommen und wenn ich da nun das Handy anstecke, so leuchtet auf meinem Android Handy die normale Meldung (ob ich Bilder übertragen, Daten übertragen oder Laden möchte) kurz auf und wird auch gleich wieder ausgeblendet. Die Meldung flackert dauerhaft und eine Verbindung ist nicht möglich. An einem anderen PC klappt es problemlos und ein anderes Kabel habe ich auch getestet.
Im Windows Gerätemanager hab ich mal bei den USB-Treibern nachgesehen, aber nichts entdeckt.
Was kann ich tun?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@sunshineh
Kenne das auch aber nur durch Kabel, wenn es ein Defekt hat, das die Anzeige USB Verbindung und Statusleiste
 
S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
Das hab ich mir auch gedacht und deshalb gleich ein anderes Kabel getestet.
Interessant ist dabei, das ich am Notebook 2 USB-Anschlüsse habe. Bei einem, passiert gar nichts - keine Reaktion und beim Anderen das beschriebene Blinken.
Gibt es vielleicht einen Treiber, den ich manuell installieren kann?
 
H

hanutaneu

Ambitioniertes Mitglied
Ja, einzelne Hersteller geben Treiber raus. Normalweise brauchst du die aber nur falls du etwas mit adb machen willst
 
Ähnliche Themen - Android-Handy an das neues Notebook anschließen - Meldung flackert am Handy Antworten Datum
18
4
14