Android O - Allgemeine Diskussion

Nächstes Fail ist die nun fehlende Signalstärke des Smartphones in der Akku Statistik :thumbdn:
 
@amico81

Ich finde die komplette Statistik Fail gegenüber der Android 7
 
Sehe ich auch so, auch habe ich keinen Vergleich zwischen DOT und Deepsleep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amico81
Die Frage ist, wie wird es dann bei den anderen Herstellern sein?
 
Also mit dem Akku Management bin ich nicht zufrieden. Da war Android N wesentlich besser finde ich.

Weiters ging auf einmal das Widget von A kalender Premium Version nicht mehr.

Neustart Handy bzw neu Installation App brachte alles nichts.

Habe heute das Image geladen und komplett sauber installiert neu
 
Kann es sein, dass seit 8 die Akkuanzeige nicht mehr im Akkusymbol sondern daneben steht?
 
Richtig
 
Das mit der Akkuanzeige ist aber auch bei einigen Nougat-Geräten so ... :blushing:

Gruß __W__
 
Es gab doch eine Möglichkeit, den gesamten Cache auf einmal zu löschen. Ich dachte das wäre unter Speicher zu finden.

Unter 8 finde ich den Punkt jedoch nicht. Weiß einer wo der steckt?
 
G-Ultimate schrieb:
Unter 8 finde ich den Punkt jedoch nicht. Weiß einer wo der steckt?
Das Feature wurde im Zuge von Android 8.0 Oreo entfernt. In den Preview-Versionen beschrieb Google das Wegfallen der Funktion mit folgenden Worten:

"Android O gives better guidance and behaviors around cached data. Each app is now given a disk space quota for cached data ...

Ein sehr umfangreiches Review zu Android 8.0 Oreo, welches wirklich jeden Aspekt hinterleuchtet, ist auf Arstechnica zu lesen:

Android 8.0 Oreo, thoroughly reviewed
 
Danke für die Info. Aber im Recovery kann man den Cache ja noch löschen.
 
@G-Ultimate

Seitwann geht das denn?

Ging ja seit Nougat nicht mehr.
 
Es gab doch schon immer den Befehl "wipe Cache Partition" im Recovery. In Nougat als auch jetzt in Oreo.
 
Aber nicht als Menü zum Auswählen
 
Das schrieb ich ja. Im normalen Menü ist es bei mir seit Oreo nicht mehr vorhanden aber in der Recovery noch da.
 
Im Recovery ist kein Punkt. War ja bei mir im Nougat schon nicht mehr
 
Komisch. Bei mir ist der Punkt noch vorhanden.
 
Sicher das dort casch löschen steht?

Geht ein Foto?
 
IMG-20170904-WA0002.jpg
 
Asso.

Nexus 5x ;)

Pixel hatte es seit Android 7 nicht mehr.
Weder im OS noch im factory.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
997
krockie
K
JayC
Antworten
3
Aufrufe
795
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
721
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten