1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SE_X10, 18.10.2011 #1
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend,

    ich bin auf der suche nach der Android-schriftart für den PC. Also sodass ich mit Word damit schreiben kann. Ich meine nicht die schriftart, die im smartphone verwendet wird, sondern die aus dem logo:

    [​IMG]

    Ich hab schon viele ähnlich gefunde, aber exakt die, find ich nicht. Wäre schön, wenn die schonmal jemand zum download gefunden hat und mit nen tipp oder sogar nen link geben könnte.

    MfG
     
  2. Fallwrrk, 18.10.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wird schwierig werden, da ja nur die Buchstaben A, N, D, R, O und I bekannt sind, wie diese aussehen. Den Rest kennt doch keiner, oder?

    mfg Marcel
     
  3. Anonius, 18.10.2011 #3
    Anonius

    Anonius Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube nicht, das das ein kompletter Font ist. Wird wohl nur eine Wortmarke sein.
     
  4. SE_X10, 18.10.2011 #4
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    die frage ist, man nicht einfach nen font genommen hat und damit android geschrieben hat.

    im zweifelsfall wäre mir auch eine schriftart bei der eben die A Buchstaben A, N, D, R, O, I, und D eben genau so aussehen. und die restlichen buchstaben eigermasen passend dazu.
     
  5. LouCipher, 18.10.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

  6. Fallwrrk, 18.10.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du hast meine Buchstaben kopiert. :D

    Ist die Schriftart vllt irgendwo auf der /system-Partition?

    mfg Marcel
     
  7. SE_X10, 18.10.2011 #7
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, ich seh grad ich hab D doppelt :D


    ich glaube wenn ich damit meinen Homescreen gestalte, hetzt niemand seine anwälte auf mich los :lol:
     
  8. Fallwrrk, 18.10.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Geht ja auch garnicht.
    1. Android ist open Source.
    2. Du benutzt Android.

    Ich hab nicht genau hingesehen, aber ist es vllt das hier was du suchst?
     
  9. LouCipher, 18.10.2011 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Es war auch nur eine Bemerkung.


    @bratwurstmobil
    Ist ja egal ob open source oder nicht.
     
  10. SE_X10, 22.10.2011 #10
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ne ist leider nicht das was ich suche, trotzdem danke für deine mühe

    mfg
     
  11. kmvar, 12.11.2011 #11
    kmvar

    kmvar Neuer Benutzer

    SE_X10 gefällt das.
  12. SE_X10, 12.11.2011 #12
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    herzlichen danke, genau das was ich suchte.
     
  13. AdO089, 13.11.2011 #13
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Lese ich das richtig das der Android-Schriftzug (02) garnicht verwendet werden darf? Haben die Forenbetreiber dann nicht ein Problem??? :scared: Oder verstehe ich was falsch?

    Gruß,
    Andi
     
  14. kmvar, 13.11.2011 #14
    kmvar

    kmvar Neuer Benutzer

    Vielleicht haben sie sich die Genehmigung geholt.

    MbG

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Heute um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. schriftart android

Du betrachtest das Thema "Android Schriftart" im Forum "Android Allgemein",