Android sendet SMS an 015209361722 zur Rufnummern-Bestätigung: Wie deaktivieren?

Nur zum Mitschreiben und des besseren Verständnisses wegen: es geht um 0,19 EUR? Oder um 19,00 EUR?🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Tarif 9-19 Cent.
 
Danke Dir .

Kann ich also nun eher unter "Merkwürdiges, aber nicht wirklich Gefährlich-Schlimmes ablegen" - so geht das Pfingstwochenende gut los👍
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja, wenn du Simkarten wechselst, wie ich meine Unterhosen, dann muss man sich darüber nicht wundern.
 
Naja ich benutze seit mindestens 7 Jahren dasselbe Google Konto für Handys und Tablets und habe mehrmals SIM-Karten/Telefonnummer gewechselt wegen Netzabdeckung des jeweiligen Providers und ich habe bei Google eine zweite Mail Adresse angegeben aber keine Telefonnummer und ich habe noch nie eine SMS verrechnet bekommen, auf den Google Support Seiten wird das ganze gut erklärt aber ich ging davon aus dass es nur bei hinterlegter Telefonnummer passiert. Dann dürfte es aber beim Einlegen der SIM-Karte alleine nicht vorkommen oder? Ich überprüfe am PC regelmäßig mein Google Konto bzw dessen Einstellungen und wenn ich ein neues Gerät benutze dann kommt auch die Abfrage von Google per E-Mail ob ich das war und die Frage ob ich meine Nummer angeben möchte was ich nicht mache. Würde eine SMS versendet oder empfangen sehe ich das im Konto Manager der Sim Karte da wird jede Aktivität angezeigt.
 
Ich habe vor ca. einen Monat eine 2. Karte eingesetzt. Eben nachgeschaut, da wurde auch eine SMS an diese Nr. gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler und Haguero
Ich werde das am Abend mal mit der SIM von meiner Mutter testen.
Hab zwar LineageOS drauf, aber inklusive Pico-GApps; mal sehen was das so macht.
Oder besser mit meiner SIM im Telefon meiner Mutter, ich glaub das hat auch keinen SIM-Lock, dann braucht sie nicht bezahlen falls eine gesendet wird.
Dass ´Google da keine kostenlose SMS versendet ist, abgesehen davon dass man von dem Verhalten nichts erfährt, aber auch mehr als bescheiden....
Nunja, am Wochenende kommt eh das Update von LineageOS 16.0 auf 17.1 drauf, dann ohne GApps.
Mittlerweile reicht mir F-Droid und Aurora.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Lustige Entwicklung:
Nachdem ich letzte Woche eine o2 Loop-Karte für 10 EUR gekauft, um 15 EUR aufgeladen und in mein Android-Handy eingelegt hatte, wurde diese ominöse kostenpflichtige SMS versendet.
Heute habe ich eine andere, nagelneue, o2 Loop-Karte ("o2 Freikarte") mit 1 EUR Guthaben eingelegt, nicht aufgeladen, in mein Android-Handy eingelegt und... es wurde keine SMS versendet. Very strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute habe ich dieselbe o2 Loop-SIM (!) vom 04.06. in dasselbe Android-Handy eingelegt, allerdings nach einer MNP gestern (also eine neue Rufnummer), und schwupps! waren sofort wieder 9 Cent weg. Strange.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
susisunny
  • susisunny
Antworten
5
Aufrufe
583
balu_baer
balu_baer
mbox
Antworten
4
Aufrufe
160
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten