Android -> Shell

H

htcguy

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

Android basiert ja auf Linux, gibts für mich eine möglichkeit auf die Shell zuzugreifen und dann direkt im System rumzuwursteln ?
 
Mehr oder weniger. Es gibt Terminal-Apps wie z.B. ConnectBot. Viel mit rumwursteln ist da natürlich nicht ohne root.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Außer um den Nerd raushängen zu lassen bringt ein Shellzugriff unter Android aber auch nicht viel. Bis man mit 'ner Bildschirm- oder Minitastatur "cp /sdcard/bla /sdcard/blubb" eingegeben hat, hat man in Astro die halbe Karte aufgeräumt. ;)
Beim Entwickeln kanns noch hilfreich sein, aber da gehe ich lieber über adb shell aufs Gerät.
 
Also ich hab den Terminal Emulator drauf - scheinbar ist das von der Funktionalität her in etwa so wie ADB Shell vom Rechner aus... ist aber mit der Handytastatur schon eher unangenehm :D

Nur für Notfälle zu empfehlen... und in diesen bootet das System meist eh nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
95
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
467
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
132
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten