1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. htcguy, 09.06.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    Android basiert ja auf Linux, gibts für mich eine möglichkeit auf die Shell zuzugreifen und dann direkt im System rumzuwursteln ?
     
  2. Kranki, 10.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Mehr oder weniger. Es gibt Terminal-Apps wie z.B. ConnectBot. Viel mit rumwursteln ist da natürlich nicht ohne root.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  3. Mort, 10.06.2010 #3
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Außer um den Nerd raushängen zu lassen bringt ein Shellzugriff unter Android aber auch nicht viel. Bis man mit 'ner Bildschirm- oder Minitastatur "cp /sdcard/bla /sdcard/blubb" eingegeben hat, hat man in Astro die halbe Karte aufgeräumt. ;)
    Beim Entwickeln kanns noch hilfreich sein, aber da gehe ich lieber über adb shell aufs Gerät.
     
  4. bemymonkey, 11.06.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Also ich hab den Terminal Emulator drauf - scheinbar ist das von der Funktionalität her in etwa so wie ADB Shell vom Rechner aus... ist aber mit der Handytastatur schon eher unangenehm :D

    Nur für Notfälle zu empfehlen... und in diesen bootet das System meist eh nicht mehr ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth Galaxy S7 Android V.7 und BMW 525 Bj 2005 funktioniert nicht Android Allgemein 13.04.2018
Android 2.x (Gingerbread), RTL2832U und DAB+ Android Allgemein 12.04.2018
Android TV BOX Android Allgemein 01.04.2018
Android Log-Dateien Android Allgemein 31.03.2018
Android App ohne Google Account Android Allgemein 28.03.2018
Android wird möglicherweise teuer. Android Allgemein 28.03.2018
Standortsignal spinnt seit Jahren (hartnäckig) Android Allgemein 28.03.2018
Android Phone und iPad Synchronisation Android Allgemein 26.03.2018
Mehr und mehr Frust mit Android Android Allgemein 21.03.2018

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android shell

    ,
  2. android sShell