Android Startbildschirm deaktivieren.

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Forum,
habe zwei alte Smartphones (Android 2.3.) als Internetradio im Einsatz. Speziell im Bad stört es mich den Startbildschirm (ohne Sperrung) öffnen zu müssen. Erst dann startet die App "Auto Start" das Internet-Radio.

Meine Frage, kann ich irgendwie den Startbildschirm deaktivieren / überspringen?
 
@Istvan
Du meinst die Entsperrung?
Im Entwickler Modus.
 
@Istvan probier's mal mit der App "No Lock"

@rene3006 Android 2.3+ hatte noch kein Entwickler Modus. Wurde erst mit Android 4 eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@frankie78
Hatte Android Version überlesen
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@all
Danke für die Antworten, probiere ich morgen mal aus und berichte dann.
 
@all
"No Lock" erledigt den Job prima, der Startbildschirn verschwindet nach ca. 5sec und die App "Auto Start" startet eine uralt Version "tunein". Leider zeigt "tunein" (Version 6.7) nach dem Start ein Menue anstatt gleich die zuletzt gehörte Station wiederzugeben.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Internet-Radio App, die auf Android 2.3. läuft und mit dem zuletzt gehörten Sender startet.
Hat jemand eine Idee?
 
Um was für Geräte dreht es sich denn?
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, per customROM auf eine höhere Androidversion zu gehen
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
@frankie78
Ja, Radionator und CustomRadioPlayer Parsingfehler!
 
@Istvan
Apkmirror, da findest häufiger solche Apps die noch unter 2.3* laufen. Zb Radionet APK Mirror
Da musst dich leider durchkämpfen.
Selbst da musst genauer schauen ob du Android 2.3* glaub 3 4 und 5 waren das, wo als Minimum haben solltest.

Ich sehe das aber genauso wie @Nufan , eine alternative wäre ein C-rom bestimmt für dein Gerät, damals waren es ja noch nicht so viele unterschiedliche Geräte wie heute. Da ist die Chance ganz gut, das vielleicht noch ein Android 4 + Rom auf irgendwelchen Servern lagert.
Dann wäre vielleicht die Auswahl an Apps größer und aktueller.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan
Es handelt sich um ein LG E720 OPTIMUS Chic (Android 2.2.1) und um ein Alcatel one touch 918D (Android 2.3.5). Sinnvoll wäre ein Update auf Android >=4, da habe ich leider nichts gefunden.
 
@all
Habe "tunein" (Version 6.7) aufs falsche Smartphone installiert! In den Einstellungen der Version 6.7 gibt es den Punkt "Player autom. neustarten (Startet zuletzt abgespielten Stream, wenn die App neu gestartet wird).

Mit den Apps "No Lock", "Auto Start" und "Tunein Radio" läuft es jetzt wie gewünscht. Nach dem Einschalten wird die Wiedergabe der gewünschte Station automatisch gestartet, das dauert zwar etwas, aber funktioniert perfekt.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche doch noch mal eure Hilfe!

Nachdem nach ich jetzt nach dem Einschalten des Smartphones, ohne weiteres Zutun, meinen Lieblingssender höre, hätte ich gerne einen Power Down Timer (ca. 30min) für das Badezimmer. Meine Suche nach einen App die unter Android 2.3 läuft und das Smartphone richtig ausschaltet war bisher erfolglos. Viele Apps schalten nur stumm bzw WLAN oder Bluetooth, fahren aber nicht das Gerät runter!

Vielleicht auch ein workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
650
allsquare
A
B
Antworten
3
Aufrufe
153
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
945
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten