Android und arabisch(e Schrift)

J

jafarjeni

Neues Mitglied
0
Wer kann mit nützlichen Tips helfen, wie ich auf i9000 andere Schiftarten installieren bzw. darstellen kann. Persische oder Arabische Schriftarten weden nur als Kästchen dargestellt!!! Ist das ein genereller Fehler von Android und Win mobile??? Auf Iphone hat man nämlich das Problem nicht...
 
verusch mal auf eine andere schriftart umzustellen und dann auf persisch umzuschalten. vielleicht gibt es mit der standardschriftart einfach keine anderen zeichen als die unseren

Alpenapps: Android Fonts
 
Hallo Forum,

hat jemand von Euch eine Idee oder eine Lösung für folgendes Problem parat?:

Die arabische Schrift wird von links nach rechts anstatt von rechts nach links angezeigt.
Gibt es hierfür einen Patch oder ein Fix?
 
Hallo concat,

meinst du die Darstellung im WebBrowser oder einem anderem Programm?

Grüße
tpau001
 
  • Danke
Reaktionen: concat
Hallo TPAU001

ich meine die Darstellung im WebBrowser und anderen Programmen zB E-mail und SMS.

Vielen dank im vorraus.
concat
 
Hi Concat,

hab gerade mal die Homepage von "BBC Persian" auf dem Browser aufgerufen und konnte mit meinen rootimentären Farsi Kenntnissen auch das Wort Farsi von "Rechts nach Links" geschrieben erkennen. Welche Android Version hast du aktuell drauf? Ich hab Froyo (XXJPM) drauf.
 
Hallo,

Ein Bekannter von mir hat ein HTC Legend und würde gerne darauf Websites auf arabisch aufrufen, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich kann auf meinen DHD arabische Seiten zwar aufrufen und ich sehe auch die Buchstaben, die Buchstaben sind jedoch alleinstehend und nicht verbunden wie man sie lesen würde im arabischen. Wäre echt nett wenn sich jemand findet der mir dabei helfen kann!

mfg
 
Gleich mal eine Frage zurück: Welche Browser hat er denn schon ausprobiert? Hat er sich schon in einschlägigen arabischsprachigen Foren schlau gemacht? Üblicherweise ist diese Personengruppe diesbezüglich ganz schön auf zack! Wir (Exil)"Russen" machen's ja auch so, schon schriftbedingt aus den selben Gründen.
 
Hi, ich habe das gleiche Problem! Konntest du es denn lösen?
Mein Unisprachkurs-Arabisch ist leider noch zu schlecht, als dass ich mich in arabischen Foren informieren könnte, deswegen hoffe ich hier auf eine Antwort!

LG; Vanessa
 
hallo!
ich habe gerade entdeckt, dass ich mit meinem einen Mileston mit 2.2.1 und mit Opera Browser arabische Seiten ohne Probleme lesen kann, was mit Android oder Dolphin Browser nicht möglich ist!! :scared: endlich Aljazeera ohne Problem

um auf Arabisch richtig zu schreiben benutze ich Multiling-Tastatur mit Plug-in Language.Arabic, es klappt sehr gut! Die beiden sind auf dem Market zu binden
damit sind meine Probleme mit arabischen Seiten endlich gelöst! Hab aber leider lange gedauert :mad2:
viele Spaß mit arabischen Webseiten



[FONT=&quot]مع أطيب التحيات[/FONT]
[FONT=&quot]جواد[/FONT]
 
wenn ich auf eine arabische seite gehe. wird die arabische schrift nicht original dargestellt, kann mir jemand sagen warum, und woran das liegt? habe es mit delephin browser und dem von android, beides gleich, gibt es dafür ein plugins oder so?
 
Der interne stellt hier auch merkwürdiges Arabisch dar, beim Firefox sieht's besser aus (nämlich wie am PC). Allerdings kann ich da nur eine 'Sichtprüfung' machen, Arabisch lesen kann ich nicht.


Ciao
Toscha
 
leider das gleiche, wenn man www.alarabiya.net am pc eingibt und dann im handy, dann sieht man den unterschied.
 
ja das sieht bei mir auch so aus, aber das ist eine falsch codierung, wenn man am pc online geht, sieht das anderss aus.
 
gibt es da keiner der eine lösung dafür hat?
 
Arabische Schrift auf Androiden scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wenn ich diese Anleitung richtig deute und dies auch auf das G2S zutrifft, dann fehlt der Systemschriftart von Android schlicht der volle arabische Zeichensatz. Die Lösung besteht wohl darin die bestehende Schriftdatei (.ttf) gegen eine Alternative mit vollem arabischen Zeichensatz zu ersetzen, wozu man Root-Zugriff benötigt.
 
Ich musste meiner Schwester ihr SGS2 arabisch tauglich machen. Wenn du Customroms nicht abgeneigt bist, installiere dir die aktuelle Checkrom V4, dort findest du in der Kitchenapp den Mod für Arabic RTL Support.
 
da geht doch die garantie verloren, und mit roms instalieren da kenn ich mich nnicht aus.
 
Inquisitor schrieb:
Arabische Schrift auf Androiden scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wenn ich diese Anleitung richtig deute und dies auch auf das G2S zutrifft, dann fehlt der Systemschriftart von Android schlicht der volle arabische Zeichensatz. Die Lösung besteht wohl darin die bestehende Schriftdatei (.ttf) gegen eine Alternative mit vollem arabischen Zeichensatz zu ersetzen, wozu man Root-Zugriff benötigt.

Das hat doch mit dem Zeichensatz des Androiden nichts zu tun, das Internetseiten im Browser nicht richtig dargestellt werden.

Das fehlt einfach nur ein plugin für welchen mobilen Browser auch immer.

Versuch den mal:

http://de.androidzoom.com/android_applications/communication/persian-browser_jxpa.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
168
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
508
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
148
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten