Android und Premium FSE von VW...

Mal daten/cache des Bluethooth Dienstes gelöscht und danach das Phone neu gestartet?
 
- Das war dieses 356Mb große Update. Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht.

- Jepp, habe ich gemacht. Die RNS510 habe ich auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Hi all,

gleiches Problem mit dem RNS 315 mit Premium Phone im Passat. Die Verbindung zum S4 wird kurz aufgebaut, eine wirkliche Verbindung zur Simkarte erfolgt aber nicht (die Balken für die Empfangsstärke bleiben alle ungefüllt...). Danach Abbruch, Telefonsuche und alles von vorne... Mir ist aufgefallen, dass das Telefon die Verbindung abbricht, nicht das RNS315.

Ich habe das Telefon jetzt direkt verbunden, in dem ich alle BT Profile vom S4 wie auch vom RNS315 gelöscht und danach neu verbunden habe. Bei der Frage, ob die der Zugriff auf die Simkarte gestattet werden soll, unbedingt mit NEIN antworten, sonst hat man die gleiche Situation wie vorher. Das ist nicht zufriedenstellend, aber zumindest ein Workaround.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Akkulaufzeit wesentlich kürzer ist, wie vorher. Die Leistung ist um ca. 25% schlechter als vorher.
 
Hallo,
ich habe jetzt folgendes herausgefunden. Wenn sich S4 und Navigation verbinden, in die Bluetooth Konfiguration des S4 gehen und dann auf das Einstellungssymbol für die Kopplung mit dem Navi drücken. Dann erscheinen zwei Felder, wie sich das S4 verhalten soll. Verbinden mit Telefon... Haken setzen und verbinden mit Media Player ebenfalls Haken setzen.
 
Hallo,
Habe ein vw Auto mit fse premium. Soweit so gut. Funktioniert auch alles soweit tadellos. Nur kann im verbundene Zustand nicht mehr das mobile Internet nutzen. Das Handy gibt diesem Modus (nennt sich glaube ich rSAP) die Sim komplett ans Auto ab. Der Empfang wird auch übers Auto gelenkt. Wieder zum Internet Problem.
Das ist soweit auch "normal" . Es gibt ein app "bluevpn" , heißt DUN Protokoll od ähnlich. . Damit soll es funktionieren, dass das Auto mobile Daten ans Handy leitet.

Leider geht das nicht mit aktueller Android Version.

Gibt es ein Rom wo dieses Protokoll integriert ist oder wo es einfach so geht, weil im Rom aktiviert....?

Besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
140
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
E4_
Antworten
3
Aufrufe
129
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten