1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da Bozz, 22.10.2011 #1
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    vielleicht kann mir hier jemand mal das Versionschaos aufdeutschen.
    Warum haben Smartphones Android 2, Tablets Android 3 und was ist Android 4 bzw. bekomme ich auch ein Update auf 4.0 für mein Galaxy S II?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. micleftic, 22.10.2011 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Stell dir das vor wie früher bei Windows. Es gab windows nt und eben zum beispiel 98... diese wurden dann irgendwann mal zusammengeführt.

    Genauso ist das hier auch. Da man schnell was für tablets brauchte hat google die version 3 speziell für tablets entwickelt die 2.x Versionen liefen auf smartphones. Mit der Version 4 werden nun diese beiden zusammengeführt... wird also in Zukunft nur eine version für smartphones und tablets geben.

    Ob es für dein phole koömt weiss nur der Hersteller. Im falle des sgs2 würde ich aber davon ausgeheb...
     
    Da Bozz gefällt das.
  3. Muppi, 22.10.2011 #3
    Muppi

    Muppi Android-Guru

    Da Bozz gefällt das.
  4. B.D.1:, 22.10.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Hallo

    Smartphones und Tablets waren unterschiedlich sind quasi getrennte Wege gegangen, daher die verscheidenen Versionsnummern.
    Mit ICS (Ice Cream Sandwich) also 4.0, wird dieser Weg wieder zusammengeführt und Eins draus gemacht.
    Am besten mal im richtigen Unterforum guggen, evtl. gibt es da schon ein Thread dazu. Aber sagen kann man es nie, wann es ein Update von Hersteller geben wird

    Gruß B.D.1
     
    Da Bozz gefällt das.
  5. Da Bozz, 22.10.2011 #5
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke euch, habs jetzt verstanden. :-D
     
  6. DrMole, 22.10.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    hättest alles mit der Suche auch gefunden

    --closed--
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Backup auf deutschem Cloud? Android Allgemein Gestern um 13:57 Uhr
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein 18.11.2017
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein 16.11.2017
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android-Versionen" im Forum "Android Allgemein",