1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RichardEb, 29.05.2012 #1
    RichardEb

    RichardEb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich habe mir gerade das Sony Xperia U gegönnt und bin überrascht, dass dort eine Testversion von McAfee installiert ist.

    Ist es sinnvoll einen Virenschutz auf dem Android-Handy zu haben? Gibt es eine gute kostenlose Alternative? Oder ist das nur Geldmacherei?

    Danke
     
  2. jna, 29.05.2012 #2
  3. clembaer, 29.05.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...im App-Bereich unter Tools wird diese Diskussion schon seit längerem geführt, kann mit der App leider nicht gescheit verlinken,
    bitte mal dort schauen, sonst gehts hier von neuem los.
    Habe selbst keinen Virenschutz installiert, da die Wirkung von derlei Tools noch nirgends bewiesen wurde.
    Gruß cmb

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Roxy, 29.05.2012 #4
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    ob ein virenschutz benötigt wird oder nicht ,lass ich mal dahingestellt,
    wenn du bei der auswahl deiner apps widgets etc ein wenig auf die rechte achtest und einen gesunden menschen verstand besitzt,und nicht aus irgend welchen ilegalen quellen installierst, halte ich ein virenschutz für überflüssig.
    zbs.was will ein normales uhren widget,mit internetrechten usw.
     
  5. junior2, 29.05.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Es ist nicht schwer einmal die suche zu benutzen, oder?:)
     
  6. Kjetal, 29.05.2012 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Es gibt Unmengen an Threads zu diesem Thema.

    Close

    Cyanogen (mod) 9
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy virenschutz notwendig

    ,
  2. android handy virenschutz nötig

    ,
  3. virenschutz bei android nötig ?

    ,
  4. android virenscanner notwendig,
  5. virenschutz für android nötig,
  6. ist virenschutz kostenlos handy nokia nötig ,
  7. android virenschutz notwendig,
  8. virenscanner android notwendig,
  9. android hilfe virenschutz,
  10. android virenscanner nötig,
  11. android virenschutz android hilfe,
  12. android virenschutz überflüssig,
  13. galaxy s6 viren schutz nötig,
  14. viren scanner sony xperia u,
  15. android virenschutz sinnvoll
Du betrachtest das Thema "Android Virenschutz nötig?" im Forum "Android Allgemein",