Android Virenschutz nötig?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Virenschutz nötig? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

ich habe mir gerade das Sony Xperia U gegönnt und bin überrascht, dass dort eine Testversion von McAfee installiert ist.

Ist es sinnvoll einen Virenschutz auf dem Android-Handy zu haben? Gibt es eine gute kostenlose Alternative? Oder ist das nur Geldmacherei?

Danke
 
7

73423

Gast
...im App-Bereich unter Tools wird diese Diskussion schon seit längerem geführt, kann mit der App leider nicht gescheit verlinken,
bitte mal dort schauen, sonst gehts hier von neuem los.
Habe selbst keinen Virenschutz installiert, da die Wirkung von derlei Tools noch nirgends bewiesen wurde.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
RichardEb schrieb:
Moin,

ich habe mir gerade das Sony Xperia U gegönnt und bin überrascht, dass dort eine Testversion von McAfee installiert ist.

Ist es sinnvoll einen Virenschutz auf dem Android-Handy zu haben? Gibt es eine gute kostenlose Alternative? Oder ist das nur Geldmacherei?

Danke
ob ein virenschutz benötigt wird oder nicht ,lass ich mal dahingestellt,
wenn du bei der auswahl deiner apps widgets etc ein wenig auf die rechte achtest und einen gesunden menschen verstand besitzt,und nicht aus irgend welchen ilegalen quellen installierst, halte ich ein virenschutz für überflüssig.
zbs.was will ein normales uhren widget,mit internetrechten usw.
 
junior2

junior2

Lexikon
Es ist nicht schwer einmal die suche zu benutzen, oder?:)
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Es gibt Unmengen an Threads zu diesem Thema.

Close

Cyanogen (mod) 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Android Virenschutz nötig? Antworten Datum
1
5
12