Androiden orten

Hallo,

auch wenn du gerade in Panik bist - bitte achte zukünftig darauf, die richtige Kategorie zu wählen.

Gruß
Sebastian
 
ses schrieb:
Hallo,

auch wenn du grade in Panik bist - bitte achte zukünftig darauf, die richtige Kategorie zu wählen.

Gruß
Sebastian

Oh sry...mach ich, hab vor Panik nicht daran gedacht.
 
So ich bins nochmal. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Wenn du ein Google Konto hast müsste es doch eigentlich Funktionieren oder?
iGoogle -> Google Latitude -> Freunde hinzufügen

vielleicht geht auch der Link: iGoogle -> Freunde Hinzufügen (muss natürlich auch ein Google Konto haben)
Wenn dein Handy jetzt mit dem Google Konto verbunden ist und den Standort auch über das Antennennetz bestimmt müsste es eigentlich gehen, dass dein Freund dich bzw. dein Handy Orten kann...
 
Moin, klingt sehr ärgerlich kann den Vorrednern nur zustimmen, aber du kannst dir auch selbst ein neues Google-Konto einrichten - was du dann danach wieder löscht.

Du hast nicht zufällig "Where's my droid" App drau oder?

Grüße Benny
 
Hi zusammen!

Hatte vorher meine Schreckstunde: Handy weg. Habe dann aber schnell rausgefunden das ich es bei einem Freund im Auto vergessen habe und das via o2 Ortung bestätigen können.

Aber nun meine Frage:
GPS war an, ist es dann möglich via Goole Mail Acc das Handy zu orten? Technisch möglich wäre dies bestimmt mit einem App oder sonstigem, aber eigentlich sollte das doch auch so gehen - fände ich zumindest sehr praktisch wenn man es dann durch seinen Google Acc suchen/finden kann.

Gruß
 
Über google Latitude z.B.
Auf Igoogle.de kannst du dir dann den Ort anschaun, an dem sich dein Gerät befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddycan
Ok danke. Das muss ich dann aber davor in Google Maps aus meim Handy aktivieren oder?
 
Weiß nicht mehr genau. Schau mal auf Igoogle vorbei und melde dich mit dem Acc an, der auch auf deinem Desire ist.
 
Ich habe das ein bisschen anders gelöst.
Wenn ich mit einer bestimmten Nummer auf meinem Handy anrufe, wird GPS aktiviert (mit Tasker). Nach einer kurzen Pause (zur Ortsbestimmung), werden kontinuierlich die Position an meinen Webservice gesendet. Dort kann ich dann auf einer Google Maps Karte die genaue Route mit Informationen über die Genauigkeit der Ortung ablesen. Wenn alles klappt, muss ich mein Handy dann nur noch abholen :D

Edit: Ach ja, solche Apps gibt es auch kostenlos im Market ;-)
 
Die Lösung ist aber eher schlecht, ich glaube kaum, dass deine Sim-Karte lange im Desire bleiben wird, somit kannst dann auch nicht mehr anrufen ;)
 
OK, daran habe ich auch noch nicht.
Dann muss ich mir noch was mit Tasker bauen, falls die Karte gewechselt wird.
 
Hallo,

war es nicht immer so dass der eigene Standort, falls kein GPS-Signal zur Verfügung steht bzw GPS deaktiviert ist, anhand der aktuellen Funkzelle grob ermittelt wurde?
Zumindest konnte das mein altes Sony Ericsson schon und ich meine mein Galaxy hat das auch gemacht.
Nun, entweder seit der Umstellung auf 2.2 oder vielleicht auch durch ein Goggle Maps Update bekomme ich z.B. in Gebäuden die Meldung dass der Standort nicht abgerufen werden kann bzw. dass ich die Standorterkennung (sprich GPS) aktivieren soll.

Ist es also nicht mehr möglich den eigenen Standort ohne GPS-Signal (und auch ohne WLAN) grob zu ermitteln?

Gruß Jens
 
Hab es grad ausprobiert und ich werde geortet. Mit dem typischen blauen Kreis, wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Socke
Wirst du möglicherweise anhand eines WLAN in der Umgebung geortet?
 
WLAN hab ich nicht an.
 
Geht bei mit auch ohne Probleme.

Gruß
 
Hm, und hattest du GPS auch ausgeschaltet oder eingeschaltet ohne Empfang?
 
GPS war auch ausgeschaltet.
 
@Socke
Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetze verwenden hast du aber schon aktiviert oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Socke

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
852
ein-anderer
E
Y
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
190
hagex
hagex
B
Antworten
7
Aufrufe
516
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten