1. rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo allerseits

    Ich habe ein Android-Gerät (Samsung Galaxy S7) zurückgesetzt und neue gebootet.
    Nun will ich das Handy mit dem gleichen Google-Konto wieder einrichten.
    Aber ich erhalte jedesmal die Meldung: "Bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers für dieses Gerät an." (siehe Screenshot).
    Aber genau das mache ich ja?
    Ich komme keinen Schritt weiter und kann das Gerät nicht benutzen. Was kann ich tun?

    Vielen Dank,
    Roland
     

    Anhänge:

  2. woma65

    woma65 Experte

    Hallo,
    hast du das Gerät gebraucht erhalten?
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  3. Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Sollte keine Rolle spielen, wenn das Gerät auf seinen Account angemeldet war, den des Vorbesitzers schleppt man ja nicht mit.
    Putzigerweise kommt immer wieder vor, daß eine Anmeldung trotzdem nicht funktioniert, hier hilft dann der Support. Allerdings - und da wird gebraucht oder neu gekauft wegen der Rechnung Thema - nur gegen Eigentumsnachweis.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag. SIM-Karte im Gerät? Es braucht Datenverbindung zur Verifizierung des Accounts.
    Grundsätzlich geht man auf Nummer sicher, Accounts bei bestehender Datenverbindung vor Werksreset zu entfernen (wenn möglich). Das hilft hier jetzt natürlich nicht weiter, man kanns aber nicht oft genug wiederholen..
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. cad

    cad Guru

    Du gibst Deine E-Mail-Adresse korrekt ein und bestätigst. Was passiert denn dann?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Laut Foto besteht eine WLAN-Verbindung. (SIM ist auch drin, da Netzempfang).
     
    Nufan bedankt sich.
  5. Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Stimmt, zu viel Sonne auf Bauch und Display :laugh:
     
  6. rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neues Mitglied

    Nö, war etwa 2 Jahre im Einsatz und neu.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nein, keine SIM drin, WLAN hat es. Ich habe es glaube ich auch schon mit SIM probiert, bin aber nicht ganz sicher. Versuche es nochmals mit SIM.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Dann erscheint eben diese Meldung. Immer wieder die gleiche Endlossschlaufe.
     
  7. rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neues Mitglied

    Habe es soeben mit der SIM-Karte probiert. Nützt nichts, kommt immer die gleiche Meldung wie auf dem Bild. :1f623:
     
  8. woma65

    woma65 Experte

    Ich würde es jetzt einfach nochmal über des Recovery Menü zurücksetzen. Da wird zwangsläufig beim Neuanmelden das bisherige Konto verlangt, aber es ist ne Chance.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  9. Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Wahrscheinlich ist dies bereits genau so geschehen, zurücksetzen aus dem OS heraus löst den FRP-Lock eigentlich nicht aus (empfehle trotzdem generell vorherige Kontenentfernung). Feiner Unterschied mit großer Wirkung.
    Andererseits.., schlimmer kanns nicht werden..

    Du hast es im Netzwerk angemeldet?
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  10. TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @rustysolton
    Hallo, hattest Du eventuell mehrere Konten auf dem Gerät?
     
  11. rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neues Mitglied

    Habe ich schon x-mal gemacht :1f623:

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nein, nur eines. Es kann aber sein, dass ich dieses vor dem Hardreset gelöscht habe vom Gerät (Einstellungen > Konten > Google-Konto entfernen). Aber das sollte ja keinen Einfluss haben?

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Verstehe nicht ganz was Du meinst...

    Ja
     
  12. HerrDoctorPhone, 20.08.2019 um 10:17 Uhr #12
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Sind Email und Passwort richtig geschrieben? Case sensitiv evtl.?

    Versuch mal dich mit deinen Daten am PC anzumelden Anmelden – Google Konten
    Nur um zu testen ob die Anmeldedaten richtig geschrieben sind.
    Hier kann man die Geräte verwalten: Anmelden – Google Konten

    Wenn nichts hilft, solltest du den Samsung Support anrufen und einen Eigentum Nachweis vorlegen.

    Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 um 10:35 Uhr
    woma65 bedankt sich.
  13. audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hättest du das gemacht, sollte die von dir genannte Meldung eigdl. nicht auftauchen....

    Dann gehe ich mal davon aus dass du eine Rechnung/Lieferschein mit SN oder IMEI hast.

    Dann such dir hier mal das nächste Samsung Service Center und fahr mit Gerät und Rechnung da hin: Samsung Servicecenter | Samsung-Unterstützung DE
     
  14. rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neues Mitglied

    Ja, alles richtig (sonst würde eh eine Fehelrmeldung kommen). Im Google-Konto kann ich mich normal anmelden, alles korrekt.
     
  15. HerrDoctorPhone, 20.08.2019 um 15:13 Uhr #15
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

  16. Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Bezug vorhergehender Beitrag (#8), du hast doch übers Recovery zurückgesetzt?
    Übers System ausgeführt kommt die googlesperre eigentlich nicht
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Anmelden nach Gerät zurücksetzen nicht möglich" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.