Anruf wird an fremde Nummern weitergeleitet

guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,
ich habe ein komisches Problem mit meinem Handy. Wohl das komischste, das mir je mit einem Handy passiert ist.
Gestern rief ich meine Freundin an und plötzlich hat jemand Fremdes abgehoben. Am Handy wurde ihre Nummer angezeigt,
doch ich hab jemand anderes angerufen. Anscheinend wurde ich mit einer fremden Rufnummer verbunden.
Zuerst hab ich das Phänomen auf mein BT-Headset geschoben und gedacht, ich hab mich da vielleicht aus versehn mit einem fremden Handy verbunden.
Aber heute in der früh ruf ich sie wieder an (diesmal ohne Headset) und es hebt jemand Fremdes ab. Wieder wurde ich irgendwie an ein fremdes Handy weitergeleitet. Es wurde aber ihr Kontakt am Telefon angezeigt. Ich hab sie garantiert angerufen. Ganz komisch ist auch, dass zuerst noch das Netz meiner Freundin angesagt wird (sie hat die Rufnummer portiert).
Danach bin ich dann bei jemand komplett anderen.
Ich hab den Kontakt überprüft, es is nur die Nummer meiner Freundin darin gespeichert. Der Kontakt ist via Sense auch mit ihrem Facebook und ihrem
Googlekonto verknüpft. Aber auch schon ewig. Das hat immer hingehaun.

Ich habe ein HTC Legend, ohne Branding und komplett Original belassen.

Jetz bin ich erstmal ratlos. Wo liegt da der Fehler?
Rufnummerumleitung hat sie nicht aktiviert, denn versuch ich sie ein zweites mal zu erreichen, komm ich normal zu ihr durch.
Ich habe gestern für mein Legend ein OTA-Update eingespielt. Davor ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Könnte es daran liegen?
Oder könnte es beim Betreiber liegen?
Ich kenn mich nicht mehr aus. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was ich tun könnte. Bis jetzt betrifft das nur einen Kontakt. Bei anderen ist mir noch nix aufgefallen.

Freundliche Grüße
 
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass es vor einiger Zeit sowas mal bei Eplus gab, dass man willkürlich mit einer fremden Nummer verbunden wurde. Dürfte also ein netzseitiges Problem sein.

Grüße
 
Es gibt im Forum einen ähnlichen Thread, wo mind. 2 andere User ein ähnliches Phänomen beobachtet haben! Ich kann ihn aber nicht mehr finden, wahrscheinlich ist er in einem der Geräte-Unterforen... Die Suche nach "fremder Nummer" etc. hat nichts gebracht - der Thread kann aber nicht älter als 2 Tage sein. Schau doch mal (wenn du die Zeit hast) in die anderen Foren, ob du ihn findest.
 
Bei welchem Betreiber bist du denn? Ich habe einen ähnlichen Verdacht bei mir. Allerdings nimmt da nur eine "Stimme" ab. Also eine Mailbox. Ich bin bei o2.
 
H1Chris schrieb:
Bei welchem Betreiber bist du denn? Ich habe einen ähnlichen Verdacht bei mir. Allerdings nimmt da nur eine "Stimme" ab. Also eine Mailbox. Ich bin bei o2.

Ich bin in Österreich bei 3 und rufe zu Telering...

Leider bringt mich die Suche nicht weiter. Kann sich jemand an den besagten Thread- Titel erinnern? Oder mir anderwertig helfen?
Ich werde wohl mal den Betreiber anrufen...
 
guitargod schrieb:
Ich werde wohl mal den Betreiber anrufen...

...wenn du denn bei ihm rauskommst und nicht woanders hin verbunden wirst ;)

Nee, mal Spaß beiseite. Ich habe auch ein Legend mit o2 (ungebrandet mit aktueller Firmware) und dieses Verhalten (zum Glück) noch nicht beobachten können.

Du erwähntest, dass das Netz deiner Freundin "angesagt" wird. Hast du vielleicht eine App drauf (Welches Netz?/Zielnetz), die dieses Verhalten hervorruft? Wäre eine Vermutung...
 
Hi zusammen,
anscheinend liegt da ein Problem auf Betreiberseite vor. Allerdings bei meiner Freundin. Manchmal kommt man zu ihr, manchmal zu wem anderen. Früher hat mich sogar jemand anderes mit ihrer Nummer angerufen. Da stimmt also was ordentlich nicht. Wir werden das mit den Betreibern abklären.

Soweit mal danke!
 
BodoTalkHouser schrieb:
Du erwähntest, dass das Netz deiner Freundin "angesagt" wird. Hast du vielleicht eine App drauf (Welches Netz?/Zielnetz), die dieses Verhalten hervorruft? Wäre eine Vermutung...

Ich bin der Entwickler von Zielnetz und kann definitiv ausschliessen, dass meine App das verursacht !!
Zur Info: In Österreich wird bei portierten Nummern IMMER das Netz angesagt in das man anruft! Bei uns in DE leider nicht, daher auch meine App Zielnetz.

Ich tippe mal auf irgendein Vermittlungsproblem beim Anbieter, ruf den doch mal an und frage nach.

Gruß Dro.io
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
140
AlfredENeumann
A
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
301
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten