1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. guitargod, 29.07.2010 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein komisches Problem mit meinem Handy. Wohl das komischste, das mir je mit einem Handy passiert ist.
    Gestern rief ich meine Freundin an und plötzlich hat jemand Fremdes abgehoben. Am Handy wurde ihre Nummer angezeigt,
    doch ich hab jemand anderes angerufen. Anscheinend wurde ich mit einer fremden Rufnummer verbunden.
    Zuerst hab ich das Phänomen auf mein BT-Headset geschoben und gedacht, ich hab mich da vielleicht aus versehn mit einem fremden Handy verbunden.
    Aber heute in der früh ruf ich sie wieder an (diesmal ohne Headset) und es hebt jemand Fremdes ab. Wieder wurde ich irgendwie an ein fremdes Handy weitergeleitet. Es wurde aber ihr Kontakt am Telefon angezeigt. Ich hab sie garantiert angerufen. Ganz komisch ist auch, dass zuerst noch das Netz meiner Freundin angesagt wird (sie hat die Rufnummer portiert).
    Danach bin ich dann bei jemand komplett anderen.
    Ich hab den Kontakt überprüft, es is nur die Nummer meiner Freundin darin gespeichert. Der Kontakt ist via Sense auch mit ihrem Facebook und ihrem
    Googlekonto verknüpft. Aber auch schon ewig. Das hat immer hingehaun.

    Ich habe ein HTC Legend, ohne Branding und komplett Original belassen.

    Jetz bin ich erstmal ratlos. Wo liegt da der Fehler?
    Rufnummerumleitung hat sie nicht aktiviert, denn versuch ich sie ein zweites mal zu erreichen, komm ich normal zu ihr durch.
    Ich habe gestern für mein Legend ein OTA-Update eingespielt. Davor ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Könnte es daran liegen?
    Oder könnte es beim Betreiber liegen?
    Ich kenn mich nicht mehr aus. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was ich tun könnte. Bis jetzt betrifft das nur einen Kontakt. Bei anderen ist mir noch nix aufgefallen.

    Freundliche Grüße
     
  2. schmarti, 29.07.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Ich habe dunkel in Erinnerung, dass es vor einiger Zeit sowas mal bei Eplus gab, dass man willkürlich mit einer fremden Nummer verbunden wurde. Dürfte also ein netzseitiges Problem sein.

    Grüße
     
  3. Lion13, 29.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Es gibt im Forum einen ähnlichen Thread, wo mind. 2 andere User ein ähnliches Phänomen beobachtet haben! Ich kann ihn aber nicht mehr finden, wahrscheinlich ist er in einem der Geräte-Unterforen... Die Suche nach "fremder Nummer" etc. hat nichts gebracht - der Thread kann aber nicht älter als 2 Tage sein. Schau doch mal (wenn du die Zeit hast) in die anderen Foren, ob du ihn findest.
     
  4. H1Chris, 29.07.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Bei welchem Betreiber bist du denn? Ich habe einen ähnlichen Verdacht bei mir. Allerdings nimmt da nur eine "Stimme" ab. Also eine Mailbox. Ich bin bei o2.
     
  5. guitargod, 29.07.2010 #5
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin in Österreich bei 3 und rufe zu Telering...

    Leider bringt mich die Suche nicht weiter. Kann sich jemand an den besagten Thread- Titel erinnern? Oder mir anderwertig helfen?
    Ich werde wohl mal den Betreiber anrufen...
     
  6. BodoTalkHouser, 29.07.2010 #6
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    ...wenn du denn bei ihm rauskommst und nicht woanders hin verbunden wirst ;)

    Nee, mal Spaß beiseite. Ich habe auch ein Legend mit o2 (ungebrandet mit aktueller Firmware) und dieses Verhalten (zum Glück) noch nicht beobachten können.

    Du erwähntest, dass das Netz deiner Freundin "angesagt" wird. Hast du vielleicht eine App drauf (Welches Netz?/Zielnetz), die dieses Verhalten hervorruft? Wäre eine Vermutung...
     
  7. guitargod, 29.07.2010 #7
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi zusammen,
    anscheinend liegt da ein Problem auf Betreiberseite vor. Allerdings bei meiner Freundin. Manchmal kommt man zu ihr, manchmal zu wem anderen. Früher hat mich sogar jemand anderes mit ihrer Nummer angerufen. Da stimmt also was ordentlich nicht. Wir werden das mit den Betreibern abklären.

    Soweit mal danke!
     
  8. Dro.io, 29.07.2010 #8
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Ich bin der Entwickler von Zielnetz und kann definitiv ausschliessen, dass meine App das verursacht !!
    Zur Info: In Österreich wird bei portierten Nummern IMMER das Netz angesagt in das man anruft! Bei uns in DE leider nicht, daher auch meine App Zielnetz.

    Ich tippe mal auf irgendein Vermittlungsproblem beim Anbieter, ruf den doch mal an und frage nach.

    Gruß Dro.io
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. handy falsche nummer weiter geleitet

    ,
  2. bei anruf lande ich immer woabders

    ,
  3. anrufe werden an fremde weitergeleitet

    ,
  4. bei anruf mit handy wird eine andere nr angezeigt,
  5. handy leitet anrufe um wenn ich jrmanden anrufe komme ich bei fremden in die leotung,
  6. wenn ich anrufe komm fremdeperson,
  7. fremde gespräche im handy,
  8. Ich rufe Nummer aus Kontakt an und fremder Mensch ist dran,
  9. bei handynummer geht jemand anderes dran,
  10. o2 fremder in leitung,
  11. wenn mich jemand anruft geht jemand anderes dran,
  12. anrufbeantworter jemand anderer,
  13. nummer von freundin gewählt jemand anderes hebt ab,
  14. unter der handynummer meines freundes geht jemand fremdes dran was kann tun,
  15. anruf landet bei jemand anderen
Du betrachtest das Thema "Anruf wird an fremde Nummern weitergeleitet" im Forum "Android Allgemein",