Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Mo in zusammen... Heute tritt auf meinem Tablet (Odys) plötzlich das Problem auf, dass manche Apps nach dem Starten gleich wieder beendet werden. Aufgefallen ist mir das als erstes bei "news republic" . jetzt eben ist mir aufgefallen, dass bereits gestartete Apps in der Liste gar nicht angezeigt werden. Was kann ich da machen, um den richtigen Zustand wieder herzustellen?
Danke im Voraus.

Gruß aus Cux:Kay-Uwe
 
Komisch... Die Liste der gestarteten Apps ist wieder da...
 
@xlt: Erst mal herzlich willkommen im Forum!
Als ersten Schritt versuchst Du es mit dem Löschen der App-Daten (über Einstellungen => Apps => Name der App usw.). Hilft das nicht, löschst Du den Dalvik-Cache und die cache-Partition per Minibetriebssystem, und reicht auch das nicht, musst Du leider einen factory reset durchführen. Vergiss aber nicht, vor dem factory reset ein Backup Deiner Daten anzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Mein nexus 4 spinnt seit heute total.

Ununterbrochen öffnen sich "google play dienste wurde beendet" oder "com.google.process.gapps wurde beendet" fenster. Besonders wenn ich im browser bin und in whatsapp tippe. Da geht gar nix mehr, da öffnet sich eins nachdem anderen. Spiele kann ich auch keine mehr öffnen und kaum eine app funktioniert noch. Irgendwas muss passiert sein?!

Ich habe es bereits vollstaendig entladen gelassen, es an strom geschlossen und wieder eingeschaltet, leider ist nichts passiert. Batterie kann man beim nexus leider nicht rausnehmen. Auch updates des playstores und das cache habe ich mehrere male gelöscht und in den play store komme ich so gut wie gar nicht.


Hilfe!!! Ich kann kaum noch etwas im handy machen!!!
Kennt sich jemand aus???
 
Wenn du die Play Dienste manuell aktualisiert hast, dann hast du dir garantiert die falsche Version installiert ;) Deinstallier mal das letzte Update und lass es im PlayStore aktualisieren. Dann gehst du in die App-Verwaltung und suchst da die Play Dienste und achtest auf die LETZTEN 3 Ziffern. Danach musst du dich richten, welche Version du installieren willst.
 
KUHoepcke schrieb:
Mo in zusammen... Heute tritt auf meinem Tablet (Odys) plötzlich das Problem auf, dass manche Apps nach dem Starten gleich wieder beendet werden. Aufgefallen ist mir das als erstes bei "news republic" . jetzt eben ist mir aufgefallen, dass bereits gestartete Apps in der Liste gar nicht angezeigt werden. Was kann ich da machen, um den richtigen Zustand wieder herzustellen?
Danke im Voraus.

Gruß aus Cux:Kay-Uwe

Schließen sich die Apps direkt wenn du drin bist, oder erst wenn du in einer anderen App bist?
 
Habe das "Oneplus One" mit dem letzten Update "CM 12.1 YOG4PAS2QL"
(gerootet), soweit läuft alles, nur Google-Notizen beendet sich immer sofort,
habe schon App-Cache gelöscht, die App komplett gelöscht und neu installiert
und auch ein Backup aus TB eingespielt, nix zu machen.
Auf meinen Tablets funktioniert es.

Hat jemand Tipps?
 
Hallo liebes Forum,
seit wenigen Tagen stellt sich bei mir das Problem, dass ich nach dem versuchten Spielstart von "Clash of Clans" die o.g. Meldung bekomme, sowie abunzu bei der normalen Benutzung des Handys (WhatsApp, etc.)
Ich starte die Anwendung, dann erscheint direkt ein Blackscreen und die Nachricht "Google Play-Dienste angehalten".
Sobald ich dann die Schaltfläche "Ok" betätige, folgt nur ein weiterer Blackscreen.
Versucht die Daten, das Cache zu löschen und die Aktualisierungen erneut zu installieren habe ich bereits.
Bei gelöschten Aktualisierungen funktioniert das Spiel.
Mein Handy ist das Samsung Galaxy Note 3.

Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge:smile:
Grüße dementzel
 
Hallo an Alle!
Habe mein neues GALAXY nun seit 12 Tagen.
Nun kommt auf einmal die Meldung:
"Foto´s werden angehalten" - " Mitteilen - oder OK" der Hinweis.
Die Foto App meldet dies ebenfalls.
Wieso, warum und wie kann ich es beheben.
Gallery App funktioniert.
Seltsame Dinge.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
Verzeih bitte mein leises Misstrauen, weil Du an anderer Stelle schon schriebst, dein S3 sei kaputt.
Habe mein neues GALAXY nun seit 12 Tagen.
Welches Phone hast Du aktuell in Verwendung? Genaue Typenbezeichnung?
Gruß von hagex

Edit: die Frage stellte ich, weil sein Post ursprünglich im S3 erstellt wurde :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
.....genau diese Frage hätte ich auch schon seit über einer Woche , werde mich aber mit der Problembewältigung in seinem Fall zurückhalten ,da es einige User (wie auch er) gibt ,die keine angemessene Reaktion auf zum Teil mühsam erstellte Antworten geben :sneaky:

zB: Touchscreen reagiert nicht mehr! Ist mein S3 nun kaputt?


Sorry for OT
 
Hallo ihr Guten!
Ich bin zum Überwintern in Spanien seit 11.11.15.
Mein Galaxy S3 funktionierte bis kurz vor Ende November!
Am 1.12.15 kaufte ich in Castellon ein neues - ein Galaxy GrandPrime.
Ich benutze schon immer ohne Vertrag.
Nun ist dieses Vorkommmis eingetreten und habe hier Hilfe erwartet und nicht obige Reaktionen.
Ich bin nun über 74 mit einer guten Erziehung alt geworden.
Internet benutze ich von Beginn an und in allen Foren ist es genau wie hier.!
Ich erwarte nichts mehr bei Euch.
Tschüss
Wilfried
 
Wenn eine Anwendung / ein Prozess unerwartet beendet oder angehalten wurde, oder eben nicht mehr reagiert, ist der Weg stets der selbe, Zuerst versuchst Du es über das Löschen der Daten der App (das geht über die Einstellungsapp und den Punkt Apps), wenn das nicht reicht deinstalliert man die App und installiert sie hinterher erneut, und reicht auch das noch nicht, muss die Cache-Partition geleert werden (das macht man übers Minibetriebssystem). Als allerletztes Mittel bleibt immer noch der factory reset, vor dem man jedoch unbedingt seine Daten sichern sollte. All das steht aber bestimmt schon öfter als einmal hier nachzusehen. ;)
 
Danke!
Suche danach war ohne ein Ergebnis!
Die Meldung "Foto´s werden angehalten" kommt auch nach jeder Aufnahme mit der Kamera.
Die Foto App ist doch nicht damit verbunden - oder?
Wilfried
 
Entweder geht's dabei um die Kamera-App (wovon ich ausgehe), oder um die von Dir genutzte Galerie.
 
Hallo an Euch!
Zur Beruhigung - es war ganz simpel und einfach.
Bin allerdings erst nach dem Hinweis von ANDROID darauf gekommen.
Die FOTO APP habe ich im Google Play ausgesucht - sie musste lediglich Aktualisiert werden - das war es!
Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe ein neues LG E 460.
Nachdem ich die Standortsuche für das Acuweather eingeschaltet hatt, meldet das Gerät "Tut uns leid! Leider wurde das Programm Google-Suche beendet. OK".
Diese Fehlermeldung erscheint dauernd, auch nach Neustart.
Wer kann mir helfen, diese lästige Meldung zu stoppen (und weiss woher sie rührt)?
Vielen Dank,

Ignis
 
Versuche mal das Kochrezept aus post#533
Bei System-Apps (wovon ich bei der Google-Suche ausgehe) sollte es in der App-Info auch die Option "upgrades deinstallieren" geben. Auch das kannst du mal versuchsweise für die Google-Suche duchführen.
 
Mein tablet stürtzt ab , Also die App weQR stürtzt ununterbrochen ab ich habe tablet ausgemacht an gemacht ist gleich und auch mein tablet zurück gesetzt auch gleich was kann ich tuhen? :/
 
Was für ein Tablet? Hersteller und Modell bitte. Danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.237
flordieter
F
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
180
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
909
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten