Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Also , das ist die Marke Lenovo aber was für einen Herrsteller es hat weiss ich nicht . :)
 
Der Hersteller ist Lenovo ;) Und das Gerät hat sicher eine Modellbezeichnung (im Zweifel auf dem Karton nachsehen)
 
Moin könnt ihr uns helfen bekomme ständig auf dem tablet. Und seit ein paar tagen auch auf dem handy diese meldung...
Fehlermeldung Der vorgang google prozess wurde angehalten
wie bekomme ich das weg....

cf5b358d87776f459eaa01effb5fb2a2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe mal in die App-Info der Google-Dienste und deinstalliere alle upgrades. Danach reboot und schauen was passiert.
Ggf. machst du selbiges mit dem Playstore.
 
Ne wars nicht
 

Anhänge

  • cf5b358d87776f459eaa01effb5fb2a2.jpg
    cf5b358d87776f459eaa01effb5fb2a2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 224
magicw schrieb:
Gehe mal in die App-Info der Google-Dienste und deinstalliere alle upgrades. Danach reboot und schauen was passiert.
Ggf. machst du selbiges mit dem Playstore.


moin nochmal
also diese Einstellungen hab ich gar nicht...nur cache leeren, alles andere ist deaktiviert

habe schon wirklich alles durchbeide downloads aktivieren,google acount nochmal löschen und wieder anlegen

aber keines davon hilft

die Meldung plopt alles 2 sec wieder auf
[doublepost=1458812737,1458812401][/doublepost]aso falls wichtig

habe ein samsung tab 3
 

Anhänge

  • cf5b358d87776f459eaa01effb5fb2a2.jpg
    cf5b358d87776f459eaa01effb5fb2a2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 173
Ich frage mal ganz blöde: Aber hast du im Anwendungsmanager zufällig "Downloads" deaktiviert? Klingt komisch, aber wenn das deaktiviert ist, kommt auch exakt diese Meldung.

Ansonsten, wenn das der Fall ist, versuche PlayStore sowie Play Services manuell zu aktualisieren. PlayStore ist kein Problem, bei den Play Services jedoch schon, da man wissen muss, welche dpi das Display hat und welche Version genau jetzt installiert ist.
 
Hi Tablett hab ich jetz auf werkseinstellung Gesetz hier geht es wieder,,, aber gleiches Problem hab ich auch beim Handy
 
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich in diesem forum richtig bin, sry
Ich hab das problem dass snapchat immer beendet, ich starte es und dann kommt direkt:snapchat wurde beendet :(
Snapchat ist auf dem neusten update.
Hab ein asus zenfone 6 mit android version 4.3,
Ich hab die app neuinstalliert, neustarts gemacht, Daten und cache geleert, aber nichts hilft :(
Smartphone ist auch nicht gerootet
Was soll ich jetzt noch tun ?? :-(
Alle anderen apps funktionieren, sonst läuft es auch einwandfrei...
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)
 
biakua schrieb:
hallo
habe seit gestern ein Samsung s5 neo,,habe mich mit meinen google acount angemeldet
soweit alles wieder da
wenn ich dann auf Einstellungen gehe und unter google gehe
kommt Fehlermeldung
Einstellungen wurde beendet
was ich ich dagegen machen ich habe noch kein einziges app instaliert,nur WhatsApp wieder akiviert,und nun kommt der fehler jetz schon
was kann mann machen ,möchte gerne google kontkate sync machen,,,aber soweit komme ich nicht
 
Das Problem hat NICHTS mit Deinem Google-Konto zu tun. Da hat sich schlicht und ergreifend die App und das OS gegenseitig verschluckt. Also App (bzw. deren Aktualisierung) deinstallieren, das OS säubern, das Gerät neu starten ... und selbstverständlich hoffen, dass es beim zweiten Mal klappt.
 
Wie welches appp habe nicht oben,,, oder wie meinst du säubern
 
In Deinem Falle geht's ja um die Google-"Einstellungsapp", auch als GMS, Google App oder Google Play Dienste bekannt. Und natürlich hast Du die Aktualisierungen der Systemapps installiert wenn Du schon mal den Play Store geöffnet hattest. Und die Aktualisierung dieser App deinstallierst Du, denn dabei hakt es ja. Und wie auf dem "richtigen" Computer muss man halt auch in dieser Betriebssystemwelt das OS "säubern" wenn es Probleme damit gibt. Die radikalste Methode ist halt immer der factory reset (auch bekannt als "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"), Aber der ist halt immer nur das letzte Mittel, weshalb man es üblicherweise erst mal mit harmloseren Möglichkeiten (siehe dazu auch Systemreinigung - Datenmüll finden und entfernen!) versucht. Aber all das steht bereits zig Male in diesem Thread, weswegen Du den ja auch nutzen (und lesen) sollst. ;)
 
Google App oder Google Play Dienste bekannt. Und natürlich hast Du die Aktualisierungen der Systemapps installiert wenn Du schon mal den Play Store geöffnet hattest. Und die Aktualisierung dieser App deinstallierst Du, denn dabei hakt es ja.


ok und wie deinstaliert mann das

an dem muss es dan hacken den sonst ist da nix oben
 
Wie wär's mit Einstellungen => Apps => alle Apps usw.?
 
Kann email.filtering nur zustimmen. Vllt mal (sofern möglich) bei allen Apps die mit Google Zusammenhängen die Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: biakua
Jo wirklich alles von Google Cache geleert, leider noch immer ds selbe,, gerät wurde neu gestartet
 
Hallo,

bei mir kommt häufig die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet. Play Store stürzt ab.

Folgendes habe ich schon probiert:
Cache/Dalvik geleert
Daten gelöscht Play Store
Verschiedene Versionen installiert
Handy neugestartet

Gerät: Samsung Galaxy S GT-I9000
OS: Android 4.4.4 KitKa
ROM: CM11-20160401
Google Play-Dienste 9.0.83
Google Play Store 6.7.12

Würde mich über einen Tipp freuen
 
Grundsätzlich gilt das auch in Deinem Fall:
email.filtering schrieb:
Da hat sich schlicht und ergreifend die App und das OS gegenseitig verschluckt. Also App (bzw. deren Aktualisierung) deinstallieren, das OS säubern, das Gerät neu starten ... und selbstverständlich hoffen, dass es beim zweiten Mal klappt.
Betreffend die Systemreinigung - Datenmüll finden und entfernen! findest Du im erwähnten Thread noch einige Tipps usw..
 
Die Aktualisierung ist leider unmöglich zu deinstallieren, da die Felder dazu Grau sind (Google Play-Dienste). Mein OS habe ich schon gereiningt (App CCleaner zB).

Den Thread habe ich mir durchgelesen und leider kein Hilfreichen Tipp gefunden.

Die GApps sind neu geflasht (Pico ARM 4.4.4), jedoch kommt die Fehlermeldung sofort wieder.

Fehlermeldung: CRASH: com.google.android.gms java.lang.NoClassDefFoundError

Finde auch per Suchmaschine leider keine Lösung :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
108
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.249
flordieter
F
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
213
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten