Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Wenn die "netten" Lösungen nicht gereicht haben, wirst Du um einen factory reset wohl nicht herumkommen. Sichere vorher aber Deine Daten!
 
Hallo,

ich habe zwei S4 (darunter ein S4 Active), und bei beiden erscheint seit einiger Zeit die Meldung "Einstellungen wurde beendet" wenn ich mein Google Konto bearbeiten will. Das kann doch kein Zufall sein, hat Samsung/Google da mal wieder was kaputtgebastelt? :(
 
Sehe diese Meldung jedes mal wenn ich irgendeine Google App benutze. Die Meldung poppt dann ca. alle 5 Sekunden auf. Ich habe die cache von der genannten app gelöscht, aber das half nicht. Ich habe noch Android 4.2.1 auf einem Huawei G700. Was kann ich noch versuchen?
 
Lösche mal nicht nur den Cache, sondern alle Daten der Google-Dienste.
Alternativ würde ich mal in der App-Info schauen ob du "upgrades deinstallieren" kannst. Dann deinstallierst du diese upgrades und startest das Gerät neu.
Danach sollten die Playdienste sich wieder aktualisieren und evtl. damit auch den Fehler wegbekommen.
 
Hallo, ich habe mein Handy LG G5 grad mal eine Woche und schon Probleme.


Bei den Einstellungen…

Allgemein…

Google-Dienste…

Sicherheit…

Aus der Ferne sperren und Löschen…

War erst aktiviert, nach dem ich den Regler deaktiviert habe und wieder Aktiviert hatte kam dann diese Meldung. L

Leider wurde der Prozess com.android.settings beendet.

Und am Pc im Play Store – Gerätemanager wird mein Lg G5 angezeigt. Wenn ich dann auf Handy Klingeln lasse klicke, erscheint auf meinem Handy- „Leider wurde das Programm Google Play-Dienste beendet.“

Bitte um Hilfe
 
Mein Tablet (Lenovo A7-10, bereits auf Lollipop upgegraded) wollte heute ein Upgrade durchführen.
Nach dem Upgrade bekomme ich nurnoch Fehlermeldungen wie "com.mediaktek.voiceextension" wurde beendet, oder "Telefon" ...., "Dongle" wurde beendet.
Ich kann ruhig auf OK drücken, dann erscheint wieder eine neue Fehlermeldung (oft die selbe). Ich komme gar nicht mehr in das OS.
Ich kann ruhig das Tablet "hart" ausschalten und neu starten. Das bringt nichts. Mehr kann ich leider nicht machen.

EDIT: com.android.phone ist auch dabei. Der Prozess scheint ja schon wichtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute.

Ich bekomme zur Zeit nach jedem Neustart immer die Fehlermeldung "Prozess “System“ reagiert nicht".

Danach braucht das Handy (Honor 5X Android 6.01) ca. 3-5 Minuten um die Sim- und Speicherkarte zu erkennen. Egal ob ich sagen Warten oder Abbrechen.

Die interne Software-Version ist die B340

Ist halt erst mal nur sehr lästig, hab aber Angst, dass später halt mal nichts mehr geht.
Habe halt keinen Bock, nach jedem Update, die Karre neu zu machen.

Gibts da irgend eine Lösung?
 
Hallo,
ich benutze ein Archos Gamepad 2 und der Fehler ist plötlich aufgetaucht ohne dass ich mich daran erinnern kann ein Programm installiert zu haben oder sonst was.
Wenn ich mein Tablet starte und entsperren will, kommt ein Fenster mit dem Error: "Übersicht wurde beendet" und jedesmal wenn ich ok drücke taucht es erneut auf.
Ich komme nicht mehr in die Einstellungen rein oder in sonst was, das Tablet ist quasi unbenutzbar.
Im Safe Mode taucht das gleiche Problem auf und zurücksetzen geht ja nicht da ich in keine Einstellungen komme.
Mir sind die Daten übrigens egal, ich will nur ein funktionierendes System haben.
Ich sollte noch erwähnen dass ich den Virenscanner "360 Security" installiert habe, weiß nicht ob der was taugt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
 
Gut zu wissen, löst nur leider das Problem nicht :/
 
Kommst du im ausgeschalteten Zustand mit gleichzeitigem Drücken der Lautstärke -Minus-Taste und Power-Taste in den Recovery-Mode? Die Meldung kommt m. E. von einer fehlenden oder defekten Launcher-Datei.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.237
flordieter
F
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
186
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
914
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten