Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 App umbenennen, bzw. von zukünftigen Updates ausschliessen

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App umbenennen, bzw. von zukünftigen Updates ausschliessen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nachdem der ADAC seine TourSet App verschlimmbessert hat, möchte ich die alte App behalten. Wie kann ich vermeiden, daß diese immer bei den Updates im Playstore aufgeführt wird. Bzw. kann ich die App so umbenennen, daß sie der Playstore nicht erkennt.

Aktuell nutze ich auf dem Tablet Android 6.0.1 und auf dem Smartphone Android 9

Falls es schon einen passenden Thread gibt, bitte gebt mir einen Hinweis drauf, gefunden habe ich den noch nicht. Abermanchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Empfohlene Antwort(en)
M

mausbock

Experte
Mit der App ZipSigner kannst die ADAC APK neu signieren und danach bekommt diese neu installierte ADAC App keine Updates mehr. Ich hab das selbst schon einige Male gemacht.
 
Alle Antworten (24)
rene3006

rene3006

Guru
Wenn du in der App bist oben die 3PUNKTE und Haken bei automatisch raus.
Bild als Bsp.
 

Anhänge

S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

gibts bei dieser App aber nicht. Die automatischen Updates im Playstore habe ich schon raus.
 
M

mausbock

Experte
Mit der App ZipSigner kannst die ADAC APK neu signieren und danach bekommt diese neu installierte ADAC App keine Updates mehr. Ich hab das selbst schon einige Male gemacht.
 
rene3006

rene3006

Guru
Dann geht es mit der erwähnten App, die nutz ich auch ab und an.
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
... hört sich gut an. Aber ich finde die App im Playstore nicht. Ist es die Version 3.4 von Ken Ellinwood?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Warum nicht die alte APK sideloaden?
Wenn gerootet, dann hat mW Titanium Backup (o.ä.) die Funktion, dass die Verbindung zum PlayStore gekappt wird. Einstellungen etc. bleiben bestehen?
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Super, funktioniert klasse.

Vielen Dank an Euch.
 
C

Chevy13

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, wo ich die alte Tourset apk bekomme?
Geht die dann überhaupt noch, also kann man den kontent (Länder /Regionen) überhaupt noch runterladen vom ADAC Server?
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die alte Tourset App funtioniert noch und man aktuell noch alle Toursets downloaden.

Allerdings weis ich nicht, wo man die downloaden kann. Ich habe mir die mit o.g. App signierte Tourset App gespeichert. Kann man die hier hochladen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... habe auch die alte, unveränderte App noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Was ist denn bei euch "die alte Tourset APK"? Ne Versionsangabe wäre da echt von Vorteil.

Aber ja @spinnerei du kannst die hier hochladen.
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
.. damit ist die "eigentliche" Tourset App gemeint, wo man sich diecToursets runterladen kann und offline nutzen. Jetzt heisst die Trips und geht nur online und ist meiner Meinung nach eine vollkommene Fehlplanung.
 
C

Chevy13

Neues Mitglied
@spinnerei

Würdest du die hier hochladen?
Das wäre echt prima und der anstehende Urlaub halbwegs gerettet 🙂
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Ich probiere es mal. Es ist die anders signierte Version.
 

Anhänge

  • Tourset.apk
    50,7 MB Aufrufe: 10
C

Chevy13

Neues Mitglied
@spinnerei

Vielen vielen Dank, hat geklappt und Karten nach ADAC login erfolgreich geladen.

Da diese apk neu signiert wurde, besteht also keine Gefahr, daß diese ungewollt geupdatet wird, richtig?
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Sollte so sein. Bei mir sie jedenfalls im Playstore nicht angezeigt, wenn ich jedoch nach der Trips App Suche, kommt dass sie installiert ist.
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
rene3006 schrieb:
Wenn du in der App bist oben die 3PUNKTE und Haken bei automatisch raus.
Bild als Bsp.
Diese Standard-Methode hat nicht funktioniert? Finde die andere Lösungsweise etwas übertrieben, geschweige denn mit rooten noch nachzuhelfen.

Für die Zukunft wenn die Tourist-App garnicht mehr geht. Habt ihr schonmal von der OsmAnd-App gehört?
Vielleicht erfüllt sie eure Ansprüche, Plug-ins nicht übersehen ;)
 
C

Chevy13

Neues Mitglied
Es geht hier nicht um einen Kartendienst.
ADAC Tourset ist / war ein Reiseführer, für die unterschiedlichsten Regionen erhältlich. Noch besser, dass diese alle auch downloadbar waren und man so einen guten Fundus an Informationen immer dabei hatte. Auch ohne online sein zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - App umbenennen, bzw. von zukünftigen Updates ausschliessen Antworten Datum
1
0
5