1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. xTIMx, 22.03.2013 #1
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich mußte mein Motorola Defy zur Reparatur einschicken. Leider war es so tot, das ich vorher kein Backup machen konnte und nun habe ich es mit der Original Motorola FW zurückbekommen (vorher war CW7 drauf).

    Die Origingal FW lass ich diesmal wahrscheinlich sogar drauf,mein Problem ist nun aber, das ich etliche Apps teils offiziell von Google Play, teils über andere Quellen installiert hatte.

    Gibt es einen halbwegs bequemen Weg die Apps wieder von der SD Karte herzustellen oder muß ich sie alle manuell wieder installieren?

    Viele Grüße

    Tim
     
  2. Patrick89bvb, 22.03.2013 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2013
  3. email.filtering, 24.03.2013 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Alle diese Apps und teilweise auch Dateimanager (wie z.B. der Filemanager von adao) helfen aber nur, wenn zuvor ein Backup angelegt wurde, oder der User zumindest die Verzeichnisstruktur der Apps sehr gut kennt. Zudem müssen die Berechtigungen der Apps ja dennoch abgenickt werden. Langer Rede, kurzer Sinn: Meist lohnt sich der ganze Zirkus fürs Automatisieren gar nicht. Da ist man mit der guten alten "händischen" Methode mindestens ebensoschnell, und das bei halber Nervenkraft.
     
    xTIMx bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. stapel installation android

Du betrachtest das Thema "Apps stapelweise installieren" im Forum "Android Allgemein",