[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Display einfach austauschen zu lassen, wäre ja auch eine Möglichkeit! ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Muster vergessen
 
Hallo Leute,

ich habe heute ein Passwort vergeben (nach der Pin-Abfrage), welches ich wohl falsch notiert habe. Nun habe ich keinen Zugriff mehr und bin verzweifelt!

Welche Möglichkeit gibt es? (Kann ich PUK nutzen?)?

Vielen Dank
 
Früher ging das dreimal falsch eingeben und dann den PUK und alles ging wieder. Nur ob das heute auch noch klappt kann ich dir nicht sagen?!?
 
Aus naheliegenden Gründen können wir hier keine Anleitungen zum Umgehen von Sicherheitsabfragen posten. Halte dich an folgende Anleitung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
hallo123456, noch ein kleiner Hinweis: Das Gerät ist gesperrt, und nicht die SIM-Karte! Daher wird Dir der zum Entsperren einer gesperrten SIM-Karte vorgesehene PUK beim Entsperren des Gerätes wohl nichts helfen. ;)
 
Ich habe vor einiger Zeit mein S2 verloren. Nun ist es, durch einen kuriosen Fall, wieder aufgetaucht. Ich habe bevor ich verloren habe (vor paar Monaten) die FW Jelly Bean 4.0.4 installiert. Ich habe immer ein Entsperr-Muster zur Sicherheit genutzt. Nun ist das Handy wieder da aber mit FW 4.1.2 und hat auch keine Sperre mehr drinnen. Meine Daten sind alle weg.
Nun frage ich mich ob die Person die es in dieser zeit hatte, es genutzt hat.
Kann die Sperre für ein Update umgehen?
 
Die Person hat vermutlich einfach nen Werkreset gemacht. Dann ist das Handy wie neu aus dem Laden und kann folglich ganz normal genutzt werden.

Die Sperre soll ja nicht die Nutzung verhindern sondern nur deine Daten schützen. Denn der Werksreset der das Sperrmuster löscht, der löscht ja auch gleichzeitig deine Daten.

cu
 
OK. Danke.
Das macht man dann ja über PC, weil über das Handy hätte sie es nur machen können wenn sie das Muster kennt?!
 
Nein, man kann es auch im Recovery Menü zurücksetzen, dann sind auch alle Daten inkl. Muster weg.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S
 
@Sorrow25
Kannst du das in irgend einer Form beweisen, dass es dein Handy ist?
 
Habe die Rechnung, auf meinen Namen.
Außerdem steht die IMEI Nummer auf der Rechnung
 
beicuxhaven schrieb:
@Sorrow25
Kannst du das in irgend einer Form beweisen, dass es dein Handy ist?

Wieso ist das hier relevant?

Und wie schön gesagt... diese Sperre ist nicht dafür da vor Diebstahl zu schützen, die ist dafür da die persönlichen Daten zu schützen.

Und wie man die Sperre unter Verlust der Daten umgeht steht vermutlich bei jedem Handy in der Bedienungsanleitung.

cu
 
Ich habe bei meinem Galaxy Note 3 einen PIN eingerichtet. Es geht NICHT um einen SIM Pin sondern um den PIN zur Entsperrung des Lockscreens. Ich bin mir ganz sicher den richtigen PIN einzugeben, bekomme aber trotzdem die Meldung dass er falsch sei :confused2: Habe nun schon einiges zu dem Thema von vergessenen PINs Entspermustern oder sonstiges gelesen und habe mitbekommen, dass ich eigentlich, nach mehrmaliger falscher Eingabe, die Möglichkeit bekommen müsste über das Passwort meines Google Kontos wieder Zugriff auf mein Gerät zu erlangen. Leider bekomme ich nach 5 falschen Eingaben immer nur die Meldung das das Gerät nun 30 Sekunden gesperrt sei. Habe dass Passwort, das eig richtig sein müsste, schon 50 mal eingegeben und bekomme immer nur die 30 Sekunden Sperre. Was muss ich tun um den Zugriff über mein Google Konto zu erlangen?
 
Und wenn es nicht im Handbuch steht, findet man die Anleitung für einen Wipe für jedes Android dank Google.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Aus naheliegenden Gründen können wir keine Anleitung zur Umgehung von Sicherheitsabfragen geben. Halte dich an diese Hinweise:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
rihntrha schrieb:
Und wie schön gesagt... diese Sperre ist nicht dafür da vor Diebstahl zu schützen, die ist dafür da die persönlichen Daten zu schützen.
Richtig, und damit schützen wir die Daten, sollten es nicht seine persönlichen sein, indem ich hier jetzt zu mache. Steht ja wenn auch irgendwo wie geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Tochter hat sich gebraucht ein Sony experia Tipo gekauft.
Gerät eingeschaltet und natürlich beim Entsperrmuster so oft probiert bis das Gerät entweder die Sicherheitsfrage oder die die Mailadresse verlangt.
Beides wissen wir nicht.
Gibt es da eine Lösung ?

Gruß Hubert
 
Möglichkeiten gibt es immer.
Evtl mit nem hardreset also komplett auf auslieferungs Zustand
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Floppp<
ZukaZero schrieb:
Möglichkeiten gibt es immer.
Evtl mit nem hardreset also komplett auf auslieferungs Zustand

Das wäre uns das Liebste .... nur wie wird der Reset gemacht? Ich hab keine Beschreibung vom Gerät hier :razz:

Gruß Hubert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
198
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
193
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
1.047
eilbua
E
Zurück
Oben Unten