[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe forianer,
der sohn meiner freundin hat sich ein moto e gekauft und hat alles installiert, was kids so brauchen - hat aber wohl nen ortographie fehler bei kennwort gestzt un kann jetzt as neue handy nicht benutzen, vielleicht habt ihr ne idee, wie ich den tränenfluss stoppen kann...
habe schon probiert den muster vergessen button zu finden - erfolglos!
hard reset probiert über factory mode - ergebnis: handy startet, aber will immer noch sperrbildschirm code..
bin am ende meines lateins...

viele grüße von matthias
 
Hallo xmix,

leider können wir zu solchen Themen keine direkte Hilfe leisten, da wir nicht feststellen können ob deine Beschreibung der Tatsache entspricht. Allerdings solltest du dich im entsprechenden Herstellerforum dennoch umsehen.
 
Hi Leute,
mein Freund hat mir sein S3 mini geschenkt,weil er es nicht mehr brauchte. Mein Handy ist jetzt nachdem er es mir vor einem Jahr schenkte kaputt gegangen und da wollte ich als übergang das S3 Mini nehmen. Nun weiß er das Passwort nicht mehr und ich komme auch nicht in das Hard Reset Menü. Wenn ich eine Firmware zum flashen suche, kommt immer nur eine einteilige. Kann mir wer helfen und mir evtl. einen Link zu einer 3 teiligen Firmware schicken?
LG kollegahsunny :unsure:
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte gar nicht zu weit ins detail gehen.

Nur eine Kurzfassung:
Ich habe von meiner Ex mein Sony Xperia Z3 wiederbekommen, welches sie lange Zeit benutzt hat.
Alles schön und gut, leider habe ich nun eine Tastensperre drin, wegen der ich nicht auf´s Phone zugreifen kann (schätze sie hat private Daten drauf und will mir deswegen den Code nicht sagen).

Mir sind ihre Fotos auch wirklich egal, ich möchte nur wieder mein Handy haben.

Jetzt sagte mir ein Freund ich sollte in dieses Forum hier gehen.

Kann man das Handy flashen? Seht ihr eine Möglichkeit, die Displaysperre zu umgehen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :(
 
Moin moin liebes Forum,

bin neu hier und benötige eure Hilfe: Besitze seit einigen Monaten das lenovo A3500-FL. hatte mir dann irgendwann zum Schutz gegen meine Kinder (letztlich nun gegen mich selbst) ein Entsperrmuster eingerichtet und...vergessen :razz:.
Da ich in der digitalen Welt nicht der hellste Stift in der Packung bin, wäre ich euch sehr dankbar für eine möglichst einfache Problemlösung (wenn möglich,).

MfG dasT
 
Hallo, ich würde um hilfe bitten.

Ich besitze ein Galaxys5 und habe mein Bildschirm gesperrt. Um es entsperren zu können brauche ich GPS oder WLAN verbindung.. Weißt du wie ich das hinbekomme? Vlt vom Recovery boot aus oder irgendwie? In den Engineer kann ich nicht auch daher ich nur die möglichkeit habe Notruf zu wählen.

lg Mr. Nice Guy
 
Was man an Tipps und Denkanstößen zur Aktivierung eines Internetzuganges benötigt, ist doch im entsprechenden Thread vermerkt. Den genauen Weg musst Du aber schon selbst herausfinden; sowohl aus rechtlichen Gründen, aber auch, weil eine exakte Punkt-für-Punkt-Anleitung auf Grund der Vielzahl an Kombinations- und Variantenmöglichkeiten beim besten Willen nicht erstellbar ist.

Ach ja, und wer nicht einmal einen Mobilfunk-basierenden Internetzugang von einem GPS zu unterscheiden vermag, sollte sich vielleicht erst mal die entsprechenden Fachbegriffe anlesen. ;) Dazu eignet sich natürlich nicht nur, aber auch das DroidWiki!


Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen

ich hab ein "kleines" Problem...ein Freund hat mit meinem Handy gespielt und jetzt ist mein Handy gesperrt. also ich brauche mein Sicherheitspasswort...an das ich mich leider nicht mehr erinnern kann :( jetzt würde die möglichkeit bestehen es per google konto freizuschalten...nur hier kommt das nächste problem...als das ganze passiert ist, hatte ich weder Mobile Daten noch Wlan an....
jetzt hab ich schon überall gesucht...und nur die lösung Hard Reset gefunden :( das wäre dann meine letzte lösung....

Fällt euch noch iwas andres ein??

Vielen Dank vorab :)
 
WLAN oder mobile Daten einschalten
 
geht bei gesperrten handy nicht...zumindest nicht mit normal draufklicken...außer du hast eine andere lösung zum aktivieren
 
Es geht, entweder über den Power-Button (bei genügend Roms), oder sonst via ADB (was du über google selber erfahren kannst)
 
sry ich versteh nur bahnhof...
beim power-button kann ich nur ausmachen, neustarten, flugmodus oder notfallmodus einstellen...
und was ist ADB???
 
ADB ist Abkürzung für Android Debugging Bridge. Damit kannst du über Console am PC aufs Handy Zugreifen. Schau mal im Droid-Wiki (Über Google hättest du das auch gefunden):
https://www.droidwiki.de/Hauptseite

Ich poste nun bewusst keine genaue Anleitung (es klingt momentan sehr gewagt mit dem Entsperren, nicht bös gemeint)
 
hab jetzt zwar im Netzt eine Anleitung gefunden...aber in der steht drin, dass beim Handy "USB Debugging" aktiviert sein muss...weiß leider nicht, ob das der fall war...gerootet ist mein handy aufjeden fall nicht...
habs trotzdem probiert aber es geht nicht....leider...dann muss doch wohl der reset her oder???
 
Aus nachvollziehbaren Gründen wird es hier keinen weiteren Support zum umgehen / aufheben von Sicherheitssperren geben, ausser dem was hier zu lesen ist.

Gruß SunSide
 
Mahlzeit Liebe Leute.
Ich hab ein großes Problem das ich hier gerne erklären möchte.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mich drum gebeten von seinem S2 seine Bilder zu retten.
Klar dachte ich mir was ist das Problem dachte ich mir.

Jetzt kommt es, seine Frau hat die Bildschirmsperre(Zahlen Code) vergessen.

Kein problem dachte ich mir einfach über ADB paar Kommandos eingeben zack fertig.
Denkste..keinusbdebug an.

Nun sitze ich hier und lese tausende sachen durch und blick einfach nicht mehr durch.
Fängt an von einteilige flashVorgänge bis hin zu einfach gegen die wand werfen.

Sachen wie über kies es freischalten lassen ist leider ´nicht möglich
da es ein altes handy ist und die leider keiner nach weise mehr haben.
Hab ich alles durch gekaut und hängen lassen will ich ihn nicht.

Deshalb bitte ich hier in der HeiligenRundeDerAllwissenden
mich der nur ein gefährlichesHalbwissen besitzt ( 20 % wissen 80 % glück) zu helfen!

Bitte stempelt mich bzw das alles hier ab.

Vielen Dank für die Zeit die ihr euch nimmt vorab.

Falls ich irgendwie falsch bin bitte verschieben und mich als unfähig bezeichnen oder so

falls ich irgendwie falsch bin bitte verschieben und mich als unfähig bezeichnen oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
167
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
186
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
996
eilbua
E
Zurück
Oben Unten