[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Per PN, Privater Nachricht, nicht hier so öffentlich ;)
Könnt sie auch wieder löschen, danke.
Bekommst auch gleich eine Nachricht @Frank41
 
Ein fröhliches Hallo und guten Tag,
nachdem ich gestern (heute) die halbe Nacht mit dem Lesen der Beiträge in diesem Forum verbracht habe, versuche ich mein Glück mit ner Anfrage: das Handy meiner Tochter(14)wurde gestern durch meine kleine Tochter(9)gesperrt,(vielfaches zeichnen des Musters) hat ihr zwar Spass gemacht-aber jetzt ist ordentlich Ärger zwischen den Kids, hab alle mögliche Tips befolgt-entsperren nicht möglich,
es handelt sich um ein LG Optimus Hub(E510) mit Gingerbread.
Googlemail-adresse hat sie wohl gemacht -aber weder die Adresse noch das Passwort ist in ihrem Kopf-was wohl auch nichts bringen würde, da keine Netzverbindungen bestehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Hausfrieden wieder herzustellen. Rechnungen und Photos sind selbstverständlich möglich
viele Grüsse und Danke i.v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus vadda,
die LG-Geräte sind (leider/zum Glück) relativ wehrhaft, wir können aber ein paar Sachen probieren wenn du ein Foto der Verpackung mit IMEI-Aufkleber und dem IMEI-Aufkleber im Gerät oder der Rechnung per Privater Nachricht schickst (IMEI wäre mir lieber). Am besten eine Tageszeitung oder falls keine vorhanden diesen Post im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vadda, presseonkel und Frank41
Hallo und Guten Abend,

Einen Herzlichen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe:thumbsup:,

Der Junge kann sich freuen und ist schon wieder am ausprobieren:D. Ma schaun wann s den nächsten Hilferuf gibt.

Danke noch mal und bis bald
 
Moin,
auch von mir ein dickes "DANKE" an meinen Kollegen FelixL, dass er sich die Mühe macht und den ehrlichen Hilfe-Suchenden zu einem wieder gebrauchsfähigen Handy verhilft..:).
An alle: und bitte nicht falsch verstehen. Wir werden und wollen niemandem unterstellen, dass er das Handy nicht auf legalem Weg in seinen Besitz gebracht hat.
Aber hier haben schon sehr viele um Mittel und Wege, das Entsperr-Muster zu umgehen, mit recht abenteuerlichen Beiträgen gefragt. Meist war es der Neffe, Nichte, Tante, kleine Bruder/Schwester, der das Entsperrmuster zu oft falsch eingegeben hatte. Und immer waren es neu registrierte Benutzer mit ihrem ersten Beitrag. Und oft erstellten diese dann auch noch zwei oder mehrere identische Threads -mit dann allerdings anderem Inhalt: in einem hatte der kleine Bruder das Muster falsch eingegeben, im anderen die kleine Schwester, im dritten dann die Oma.
Deshalb denke ich, dass grundsätzlich gesundes Misstrauen angebracht ist - ohne jemandem persönlich etwas unterstellen zu wollen.
Der Weg, seine Eigentums-Verhältnisse per PN nachzuweisen und dann ebenfalls per PN eine gemeinsame Lösung zu finden, ist -denke ich- ein probater Weg...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Angella_Bella und vadda
Hallo !
Ich hab da das gleiche Probleme .. Habe mein Mustercode geändert und vergessen :-( .. Nun kann ich mit dem Handy eigentlich nichts mehr anfangen weil der Code war direkt für ins Menü ! Habe das Trekstor Smartphone 2.1 ! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Dringend bitte :-( .. Danke im Vorraus :)
 
Für dich gilt das gleiche, Foto der Verpackung oder der Rechnung mit Tageszeitung per privater Nachricht an mich: Hab bei dem Gerät aber wenig Hoffnung was machen zu können, ist einfach zu wenig verbreitet und die Infos von Trekstor selbst sind nicht hilfreich :/
Bleibt noch einschicken.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
auch von mir ein dickes "DANKE" an meinen Kollegen FelixL, dass er sich die Mühe macht und den ehrlichen Hilfe-Suchenden zu einem wieder gebrauchsfähigen Handy verhilft..:).
An alle: und bitte nicht falsch verstehen. Wir werden und wollen niemandem unterstellen, dass er das Handy nicht auf legalem Weg in seinen Besitz gebracht hat.........


.......Der Weg, seine Eigentums-Verhältnisse per PN nachzuweisen und dann ebenfalls per PN eine gemeinsame Lösung zu finden, ist -denke ich- ein probater Weg...:)


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
und genau das macht ein gutes Forum aus. VIELEN DANK für die ehrlichen Worte
wer nix zu verbergen hat, brauch nix verbergen
vadda
 
Danke an FelixL. Mit dem Beitrag konnte das Ace meines Sohnes dann wieder reaktiviert werden. Ich finde es persönlich auch gut, dass sich die Forumsmitglieder bei neu angemeldeten Mitgliedern nach den Eigentumsverhältnissen der Endgeräte erkundigen.
 
Hallo,
auch ich hoffe hier Hilfe zu finden, meine Tochter hat bei ihrem Galaxy W die Tastatursperre aktiviert, ohne vorher ein Google Konto anzulegen. Bei der Definition des Musters hat sie entweder etwas falsch gemacht oder kann sich einfach wirklich nicht mehr an das Muster erinnern. Jedenfalls ist es nun nicht mehr möglich in das Menü zu kommen.:crying:
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
mitschel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Sollte kein Problem sein, bitte ein Foto
- mit der Verpackung oder Rechnung und einer aktuellen Tageszeitung oder diesem Post (um sicher zu gehen das das kein altes Foto von jemand anderem ist)
oder
- sowohl IMEI-Aufkleber im Gerät und auf der Verpackung
per Privater Nachricht an mich.
 
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Muster für mein Handy vergessen habe.
Es handelt sich um ein Blaupunkt America von Media Markt.
Rechnung usw. habe ich natürlich da, um meinen Eigentum zu verifizieren. Kann mir jemand helfen? Auch eine Rückkehr zur Werkseinstellung wäre ok.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Sorry, das Blaupunkt ist ziemlich wenig verbreitet, hab dazu keine Infos. Hier steht das Blaupunkt selbst nicht mal den Service macht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...30/blaupunkt-america.175722.html#post-2468917
Wenn du mir ein Foto (wie einen Post über deinem beschrieben) irgendwo hochladen und per PN einen Link schicken kannst können wir aber versuchen für das Gerät eine Methode zu finden die funktioniert. Falls das mit dem hochladen nicht klappt kann ich dir auch meine Email per PN schicken.
 
spinalganglion schrieb:
Ok danke für all die Mühe,
mein Bruder hat ein Update auf die neue Version gemacht und das Problem somit umgangen, keine Sperre mehr ;)
Das ist wohl eine gute Notlösung für alle die das selbe Problem haben



könntest du mir erklären wie dein bruder es gemacht oder geschafft habe,,, kenne mich überhaupt nicht damit aus... will mein handy wieder nutzen samsung galaxy s2.. dankeee

ich brauche unbedingt hilfe wie ich mein handy wieder nutzen kann , auch ich habe diesen fehler mit dem muster gemacht jetzt ist es gespert und ich weis mir nicht zu helfen wie ich es wieder entsperren kann... bitte hilft mir... schonmal ein dicken dankeschön

spinalganglion schrieb:
Ok danke für all die Mühe,
mein Bruder hat ein Update auf die neue Version gemacht und das Problem somit umgangen, keine Sperre mehr ;)
Das ist wohl eine gute Notlösung für alle die das selbe Problem haben



ich versteh das alles nicht... kannst du mir helfen mein handxy zu ensperren galaxy s2 ---- dankeeee :crying:

FelixL schrieb:
Sollte kein Problem sein, bitte ein Foto
- mit der Verpackung oder Rechnung und einer aktuellen Tageszeitung oder diesem Post (um sicher zu gehen das das kein altes Foto von jemand anderem ist)
oder
- sowohl IMEI-Aufkleber im Gerät und auf der Verpackung
per Privater Nachricht an mich.

könntest du mir helfen beim ensperren ?? bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixL schrieb:
Sollte kein Problem sein, bitte ein Foto
- mit der Verpackung oder Rechnung und einer aktuellen Tageszeitung oder diesem Post (um sicher zu gehen das das kein altes Foto von jemand anderem ist)
oder
- sowohl IMEI-Aufkleber im Gerät und auf der Verpackung
per Privater Nachricht an mich.




Die Regelung gilt für dich auch, dann sollte es kein Problem sein dein Gerät wieder zum Laufen zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiana
Moin,
@Tiana: bitte keine drei Posts hintereinander!!
Lösung Deines Problems: geh mit einem Eigentums-Nachweis zum Support. Die entsperren Dir das, wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um Dein Handy handelt.
Bei nicht geklärten Eigentums-Verhältnissen wird hier nicht geholfen!

oder Kollege Felix hilft Dir..:). Aber auch da wirst Du um den Nachweis nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiana
habe keine tageszeitung da .... was mach ich nun

presseonkel schrieb:
Moin,
@Tiana: bitte keine drei Posts hintereinander!!
Lösung Deines Problems: geh mit einem Eigentums-Nachweis zum Support. Die entsperren Dir das, wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um Dein Handy handelt.
Bei nicht geklärten Eigentums-Verhältnissen wird hier nicht geholfen!

oder Kollege Felix hilft Dir..:).

tut mir leid presseonkel... es ist bei mir echt dringend... support??? kenn mich nicht damit aus tut mir leid :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Foto wo diese Seite geöffnet ist mit dem Gerät und der Rechnung davor geht auch, wie ich oben geschrieben habe:


mit der Verpackung oder Rechnung und einer aktuellen Tageszeitung oder diesem Post (um sicher zu gehen das das kein altes Foto von jemand anderem ist)
 
FelixL schrieb:
Die Regelung gilt für dich auch, dann sollte es kein Problem sein dein Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

wie hänge ich die fotos den an wenn ich dir eine nachricht schicke ??? tut mir leid ich kenne mich garnicht mit sowas aus ... habe alles weis nur nicht wie ich es dir schicken soll

Tiana schrieb:
habe keine tageszeitung da .... was mach ich nun



tut mir leid presseonkel... es ist bei mir echt dringend... support??? kenn mich nicht damit aus tut mir leid :(

könntest du mir behilflich sein??

Thyrion schrieb:
Gerade Punkt c) und d) sind Samsung spezifisch, das geht also nicht bei jedem Handy.

Nun zu spinalganglion: Du wirst vermutlich um einen Wipe nicht drumherum kommen. Schalte dazu das Handy aus und starte es im Recovery-Modus (wie das geht, solltest Du im Spica Unterforum finden), um dann die Rücksetzung auf werkseitige Einstellungen zu starten.

Hallo, Wo finde ich den das Spica Unterforum ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
171
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
187
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
1.007
eilbua
E
Zurück
Oben Unten